|
|
|
|
|
|
Übergänge von der Grundschule in die Sek I
| zeitliche Entwicklung des Übergangsverhaltens
|
Möller, Gerd |
2023 |
|
|
Aneignung und Beheimatung von Grundschulkindern in Bonner Stadtquartieren
|
Gruber, Miriam; Weigandt, Claus; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn |
2023 |
|
|
Aneignung und Beheimatung von Grundschulkindern in Bonner Stadtquartieren
|
Gruber, Miriam; Weigandt, Claus; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn |
2023 |
|
|
In der Schule
| Erinnerungen an die Volksschulzeit
| 2. Auflage |
Fries, Rüdiger |
2023 |
|
|
Erfahrungen aus dem Bereich Grundschule
| Klassen 1-4 (NRW)
|
Heidenreich, Werner |
2023 |
|
|
Der Zauberer von Oz
| Projektwoche zur Durchführung eines Tanztheaters
|
Schotten, Andrea |
2022 |
|
|
Deutscher Schulpreis Spezial 2021
| wegweisende Ideen für den Umgang mit den Herausforderungen der Pandemie
|
Eller-Hofmann, Angelika; Vom Bruch, Silke |
2022 |
|
|
Max Clarenbach oder Franz Vaahsen?
| wie die Wittlaerer Grundschule zu ihrem Namen kam
|
Bauer, Bruno |
2022 |
|
|
Mauritzschüler bauen Miniaturorgel in einer Stunde
| Projekt "Orgel-Kids" führt Grundschüler an das Instrument heran
|
|
2022 |
|
|
Motorische Vielseitigkeitsausbildung als Voraussetzung für zukünftiges sportartspezifisches Training
| Leitlinie "Motorische Vielseitigkeitsausbildung" an den Kooperationsschulen der NRW-Sportschulen
|
Trainerakademie Köln; Nordrhein-Westfalen. Staatskanzlei |
2022 |
|
|
Die Grundschule in Nordrhein-Westfalen
| Informationen für Eltern
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2022 |
|
|
Schule gestern und heute
| in Bergisch Gladbach-Katterbach wird seit 150 Jahren unterrichtet
|
Landschoof, Elke |
2022 |
|
|
Motorische Vielseitigkeitsausbildung als Voraussetzung für zukünftiges sportartspezifisches Training
| Leitlinie "Motorische Vielseitigkeitsausbildung" an den Kooperationsschulen der NRW-Sportschulen
|
Ribbecke, Thorsten; Abbenhaus, Carly; Trainerakademie Köln; Nordrhein-Westfalen. Staatskanzlei; Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH |
2022 |
|
|
Governance von Bildungsinfrastruktur bei demografischer Volatilität
| lokale Bedingungen und Entwicklungen von Grundschulen mit mehreren Standorten
|
Hermstein, Björn |
2022 |
|
|
Digitale Kompetenz - ein Grundstein für die Zukunft
| die neue kommisarische Schulleitung Judit Kluth über "Franz", Corona und Schullektüre in der Freizeit
|
Dörrwächter, Dunja |
2022 |
|
|
Orte der Begegnung, Beratung und Bildung für Familien
| mit Unterstützung der Wübben Stiftung und der Auridis Stiftung entwickeln sich immer mehr Grundschulen in Nordrhein-Westfalen zu Familiengrundschulzentren
|
John, Michael |
2022 |
|
|
Wo die Borker Lesen und Schreiben lernten
| die Grundschulsituation in Bork mit Cappenberg, Hassel und Netteberge zeigt sich heute klar und eindeutig : die Schule an der Waltroper Straße bildet mit der Cappenberger Schule Am Buschkamp einen Schulkörper - die Grundschule Auf den Äckern
|
Höpping, Barbara |
2022 |
|
|
Corona-Pandemie: Entwicklungsprobleme bei Schulneulingen nachweisbar
|
Bredahl, Renate |
2022 |
|
|
Mit Schiefertafel und Schulheft
| Klassentreffen nach 60 Jahren : Erinnerungen an Freud und Leid der Volksschulzeit
|
Fries, Rüdiger |
2022 |
|
|
Inklusion in den Schulen von Nordrhein-Westfalen
|
Deutsches Institut für Menschenrechte; Deutsches Institut für Menschenrechte. Monitoring-Stelle zur UN-Behindertenrechtskonvention |
2022 |
|
|
Eine kurze Geschichte der jüdischen Elementarschule in Bielefeld
|
Wagner, Bernd J. |
2022 |
|
|
Schulchronik der evangelischen Volksschule Anrath
|
Jansen, Franz-Josef |
2022 |
|
|
"Tschüss Schule im Dorf - Danke für Alles"
| die Gemeinschaftsschule Kirchende : die Grundschule im Dorf ist aberissen
|
Köhler, Hubert |
2022 |
|
|
Darstellung von Migration in Schulbüchern der Grundschule
| eine vergleichende Analyse von Lehrwerken der Fächer Deutsch und Sachunterricht in Thüringen und Nordrhein-Westfalen
| 1. Auflage, digitale Originalausgabe |
Wolff, Lukas Kilian |
2022 |
|
|
Die Grundschule in Nordrhein-Westfalen
| Informationen für Eltern
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2022 |
|