|
|
|
|
|
|
Neues vom Medienzentrum des Kreises Soest
| ein Arbeitsbericht mit Gefühl
|
Garn, Hans-Jürgen |
2004 |
|
|
Auf den Spuren von Friedrich Mohn
| Ratingen und der Bertelsmann-Konzern
|
Schöttler, Gisela |
2004 |
|
|
Sattelt die Pferde, Kameraden
| mit dem neuen Musikfestival c/o pop versucht Köln, sich vor dem Sturz in die popkulturelle Bedeutungslosigkeit zu retten
|
Peitz, Dirk |
2004 |
|
|
Von der Botschaft zur Kundschaft
| Erfahrungen aus einem medienpastoralen Projekt
|
Verst, Ludger |
2004 |
|
|
Medien im Strukturwandel und politische Steuerung
|
Bage, Reimar |
2004 |
|
|
Medien- und Kommunikationsbranche Köln
| das Qualifizierungsangebot in der Region
|
Stein, Andrea; Köln |
2003 |
|
|
"Die Starken stärker machen"
| Bertelsmann-Chef Gunter Thielen über den weltweiten Klimawechsel im Topmanagement und die Sorgenkinder des Gütersloher Unterhaltungsriesen, die Chancen von "Deutschland sucht den Superstar" und das neue Vorbild seines Firmen-Patriarchen Reinhard Mohn
|
Thielen, Gunter; Rosenbach, Marcel |
2003 |
|
|
Das große Aufräumen
| die wirtschaftliche Krise führt zu einer Neuordnung im Mediengewerbe, die großen Konzerne besinnen sich auf ihre Kernkompetenzen ; mit der Übernahme der Springerschen Buchverlage durch Bertelsmann entsteht ein Marktführer, der die Branche in Angst und Schrecken versetzt
|
Hage, Volker; Schulz, Thomas |
2003 |
|
|
Metropole statt "Bergisch Pepita"
| Mediapark Wuppertal - Eventzentrum NRW
|
Heynkes, Jörg; Juergensohn, Juliane |
2003 |
|
|
Westfälischer Unfrieden
| der Mediengigant Bertelsmann kommt nicht zur Ruhe ; mit dem donnernden Abgang des Aufsichtsratschefs geraten die personellen Querelen des Unternehmens erneut in die Öffentlichkeit ; gestritten wird mit allen Mitteln und auf allen Ebenen - auch innerhalb des Vorstands
|
Schulz, Thomas; Tuma, Thomas |
2003 |
|
|
Mit Liz und Tücke
| bei näherem Hinsehen steht Bertelsmann schlechter da, als es der erste Blick auf die Zahlen suggeriert
|
Gutowski, Katja |
2003 |
|
|
Vorwärts zurück
| die Kultur-Revolution bei Bertelsmann ist entschieden ; die Familie Reinhard Mohns bekommt in Zukunft jenen Einfluss, den der Patriarch selbst jahrzehntelang vermeiden wollte ; es geht weniger um Macht oder Bilanzen als um Gefühle - und einige nun zementierte An- und Widersprüche
|
Schulz, Thomas; Tuma, Thomas |
2003 |
|
|
Jahresbericht der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM)
|
Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2003 |
|
|
Diversifikation versus Fokussierung
| strategisches Portfoliomanagement am Beispiel der Bertelsmann AG
|
Luther, Siegfried; Broich, Alexander |
2003 |
|
|
Akteneinsicht für alle!
| ein Leitfaden zum Informationsfreiheitsgesetz Nordrhein-Westfalen
|
Leopold, Nils |
2003 |
|
|
Best of NRW 2001
| neue Medien im Unterricht ; jetzt neu: mit Unterricht online 2002
|
Lernen in der Informationsgesellschaft NRW e.V. |
2002 |
|
|
Er oder ich
| an der Spitze des Bertelsmann-Konzerns tobte monatelang ein bizarrer Machtkampf zwischen dem Unternehmenschef Thomas Middelhoff und seinem obersten Aufseher Gerd Schulte-Hillen ; im Zentrum des Streits: persönliche Eitelkeiten und Differenzen über die künftige Firmenstrategie
|
Steingart, Gabor |
2002 |
|
|
Werbepotenziale für die privaten elektronischen Medien in Nordrhein-Westfalen
| 1st ed. 2002 |
Heinrich, Jürgen; Pätzold, Ulrich; Röper, Horst |
2002 |
|
|
Werbepotenziale für die privaten elektronischen Medien in Nordrhein-Westfalen
|
Heinrich, Jürgen; Pätzold, Ulrich; Röper, Horst |
2002 |
|
|
Das neue Informationsfreiheitsgesetz NRW
| kritische Anmerkungen
|
Wolf-Hegerbekermeier, Thomas R.; Pelizäus, Britta |
2002 |
|
|
Düsseldorf, Köln und Aspekte rheinischer Ausstellungskultur
|
Mai, Ekkehard |
2002 |
|
|
Media and communications location Cologne
| an industry overview: companies, infrastructure, training, events
|
|
2002 |
|
|
Medien- und Kommunikationsstadt Köln
| die Branche im Überblick: Unternehmen, Infrastruktur, Ausbildung, Events
|
Köln. Amt für Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung; Industrie- und Handelskammer zu Köln |
2002 |
|
|
Out of Gütersloh
| gefeiert, gescheitert, geschasst ; der Rauswurf von Bertelsmann-Chef Thomas Middelhoff ...
|
Gutowski, Katja |
2002 |
|
|
Das Informationsfreiheitsgesetz NRW (IFG NRW)
|
Stollmann, Frank |
2002 |
|
|
Gesetz über die Freiheit des Zugangs zu Informationen für das Land Nordrhein-Westfalen
| (Informationsfreiheitsgesetz Nordrhein-Westfalen IFG NRW) vom 27. November 2001 ; [Gesetzestext und Gebührenordnung]
|
Sokol, Bettina |
2001 |
|
|
eCRM: Erfolgreich durch Outsourcing
| das Beispiel Bertelsmann bE-Commerce
|
Möller, Derk F. |
2001 |
|
|
1990 begann eine neue Zeitrechnung
| Medienzentrum des Kreises Soest
|
Garn, Hans-Jürgen |
2001 |
|
|
Strategisches Management im Spannungsfeld von Dezentralität und Globalisierung
| Praxisportrait Bertelsmann AG
|
Kiel, Arnold |
2000 |
|
|
Das große Missverständnis
| zum Verhältnis von Medien und Architektur
|
Riewoldt, Otto |
2000 |
|
|
Tanz und Medien
| neue Beziehungen zu Fotografie, Film, Video und digitalen Medien
|
Boecking, Ulrike |
2000 |
|
|
Neue Medien
| mehr Lebensqualität im Alter
|
Harms, Albert; Hilbert, Josef |
2000 |
|
|
Bildungscontrolling am Beispiel der Bertelsmann AG in Gütersloh
|
Gruhl, Peter |
2000 |
|
|
Strategien und Aktivitäten von Bertelsmann im Multimedia-Bereich
|
Liedl, Reinhard |
1999 |
|
|
Kommunikation und Medien
| neue Branche in traditionellem Umfeld
|
Krzeminski, Michael |
1999 |
|
|
Erfolgsfaktoren in einem Medienkonzern
| die Firma Bertelsmann in Gütersloh unter Leitung von Reinhard Mohn und familienfremden Managern
|
Bavendamm, Dirk |
1999 |
|
|
Media guide NRW
| Film, Funk, Fernsehen, Telekommunikation, elektronische Medien in Nordrhein-Westfalen
|
|
1998 |
|
|
NETD YS NRW
|
|
1998 |
|
|
Management von Unternehmensnetzwerken der Medienbranche - Erfahrungen des Medien Zentrums Duisburg aus kooperationstheoretischer Sicht
|
Klatt, Rüdiger |
1998 |
|
|
Der Dritte Sektor und die Wirtschaft
| Chancen einer fruchtbaren Beziehung: das Beispiel Bertelsmann
|
Kaehlbrandt, Roland |
1998 |
|
|
Genese und Konzept der Medienkooperation Duisburg
|
Ciesinger, Kurt-Georg; Klatt, Rüdiger |
1998 |
|
|
Medienkooperationen - strategische Potentiale für mittelständische Unternehmen zur Eroberung neuer Märkte
|
Ciesinger, Kurt-Georg; Treichel, Heinz-Reiner |
1998 |
|
|
Medienzentrum Rheinland
| Medienkompetenz als kommunale Dienstleistung
|
Thessel, Michael |
1998 |
|
|
Innovation durch Kooperation
| das Beispiel Medien-Zentrum Duisburg
|
Treichel, Heinz-Reiner |
1998 |
|
|
Zur Medien- und Kommunikationswirtschaft
| Ergebnisse der Umsatzsteuerstatistiken
|
Majohr, Manfred |
1998 |
|
|
Technische Netzwerklösung zur Verbesserung des Workflows im Unternehmensverbund
|
Wollburg, Roland |
1998 |
|
|
Controlling bei Bertelsmann
| renditeorientierte Steuerung dezentraler Profit-Center
|
Liedl, Reinhard |
1998 |
|
|
Kompetenzentwicklung in und für Unternehmenskooperationen
|
John, Bärbel |
1998 |
|
|
Europäischer Dialog bei Bertelsmann
|
GroßMann, Alfred |
1997 |
|
|
Media guide ...
| Film, Funk, Fernsehen, Telekommunikation, elektronische Medien in NRW
|
|
1997 |
|