|
|
|
|
|
|
MediaPark Köln und Holographie
| Skizzen für eine technologische Zukunft
|
Küpper, Utz Ingo |
1991 |
|
|
Fatfacts
| urbanes Installations- und Performance-Projekt von Angie Hiesl + Roland Kaiser
|
Hiesl, Angie; Hiesl, Angie; Kaiser, Roland; Kaiser, Roland; Strecker, Nicole |
2018 |
|
|
Serielle Ästhetik in Kunst und Architektur
| die Ruhr-Universität
|
Urban, Annette |
2015 |
|
|
Ganz nah
| Kunst im öffentlichen Raum in Bielefeld
|
Ackehurst, Bernd; Hansen, Klaus; Kunstsinn UG |
2022 |
|
|
Die Entstehung der Inszenierung "Licht im Park"
|
Flimm, Dieter |
1997 |
|
|
Kunst Markt Köln
| Wirtschaftsfaktor Kunst
|
Krüger, Werner; Köln |
2000 |
|
|
Skulptur des Brutalismus. Der Bildhauer Henryk Dywan und die Aufgabe der Kunst am Bau im öffentlichen Raum in Nordrhein-Westfalen
|
Geis, Walter |
2019 |
|
|
Street-art Köln
| legale und illegale Kunst im Stadtbild
| 1. Orig.-Aufl |
Treeck, Bernhard van |
1996 |
|
|
Marktplatz für innovative Kunst
| Contemporary Art Ruhr
|
Biederbeck, Martina |
2012 |
|
|
Jüdische Kunsthändler in Köln während der Weimarer Republik und der Zeit des Nationalsozialismus
|
Pleis, Franziska |
2022 |
|
|
Kunst oder Ausschuss?
| Projekt widmet sich besonderen Objekten in Kirchen, Schulen und Privathäusern
|
Pöppmann, Klaus |
2021 |
|
|
Peripherie 3000 - strategische Plattform für vernetzte Zentren
|
Ackers, Susanne; Hartware MedienKunstVerein |
2006 |
|
|
Der Lichtraum (Hommage à Fontana) und das Creamcheese im Museum Kunst-Palast
| zur Musealisierung der Düsseldorfer Kunstszene der 1960er Jahre
|
Caianiello, Tiziana |
2005 |
|
|
U-Bahnhof "Viehofer Platz" in Essen
|
Stirl, Gabriele |
1999 |
|
|
25 Jahre Kunstsymposien in Hinsbeck
|
Hendrix, Ralf |
2018 |
|
|
"Achenbach's Talent ist weltbekannt"
| Andreas Achenbach und die transnationalen Dimensionen der Düsseldorfer Malerschule
|
Baumgärtel, Bettina |
2016 |
|
|
Neue Literatur, neue visuelle Kunst
|
Droste, Wiglaf |
2007 |
|
|
Zwischen "Brücke" und "Blauer Reiter"
| rheinisch-westfälischer Expressionismus ; Werke aus der Kunsthalle zu Gast im Kulturhistorischen Museum ; Kulturhistorisches Museum Waldhof, Bielefelder Kunstverein e.V., 9.12.84 - 13.1.85
|
Bielefelder Kunstverein; Kulturhistorisches Museum (Bielefeld) |
1984 |
|
|
Der romantische Rhein bei Bonn in den Werken internationaler Künstler 1790 - 1860
|
Stader, Karl Heinz |
1984 |
|
|
Zwölf Künstler, ein Thema: Wandkalender 1992
| zur Entstehung d. WestLB-Wandkalenders
|
Westdeutsche Landesbank (Düsseldorf; Münster, Westfalen) |
1991 |
|
|
Die Kunststadt Köln
| von der Raumwirksamkeit der Kunst in einer Stadt
|
KeßLer-Lehmann, Margrit |
1993 |
|
|
Über Schädel und Gerippe
| Tod am Rhein
|
Witschke, Erich |
1997 |
|
|
Wir kommen in Frieden
| Sprayer sind asoziale Jugendliche ohne Perspektive, heißt es - zugekifft und kriminell, in Wirklichkeit stammen die Graffitis von Durchschnitts-Studenten, Ärzten und Akademikern ; ein Blick in die Szene der Straßensprüher im Ruhrgebiet
|
Hahn, Christina |
2010 |
|
|
Isebel - die Gegenspielerin des Propheten Elia
| Frauenmuseum, im Rahmen des Kunst-+-Kultur-Kirche-Projektes in den Evangelischen Kirchenkreisen Bonn, Bad Godesberg, an Rhein und Sieg
| 1. Aufl |
Pitzen, Marianne; Monheim, Marga; Franke, Julitta; Frauenmuseum Bonn |
1998 |
|
|
Peter Kogler Ohne Titel
| Duisburg
|
Dinkla, Söke |
2010 |
|