2321 Treffer in Sachgebiete > 784080 Unterricht — zeige 351 bis 400:

Unterrichtskonzepte für die gymnasiale Oberstufe - Erprobte Ideen zur Umsetzung des Mathematikkernlehrplans in Nordrhein-Westfalen Dreibholz, Susann; Hoffert, Ulrich; Büchter, Andreas 2018

Typen von Drehtürmodellen in NRW | Rekonstruktionen aus einer Fragebogen-Studie Greiten, Silvia 2016

Einzelschulische Bewältigung der Herausforderungen bei der Organisation von Schule und Unterricht nach dem 1. Lockdown | Befunde einer Schulleitungsbefragung am Beispiel von Nordrhein-Westfalen (HOSUL) Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian; Görich, Katja 2021

Selbstevaluation des schulsportlichen Unfallgeschehens | Modetrend oder nachhaltiges Instrument für einen sicheren und attraktiven Sportunterricht? Hübner, Horst 2009

Jahrgangsteams als Grundlage für inklusive Schulentwicklung am Beispiel der Janusz-Korczak-Gesamtschule in Deutschland Hakenberg, Petra; Urban, Melanie 2017

Zum Verhältnis von Integration und Bildung am Beispiel des Faches Praktische Philosophie in Nordrhein-Westfalen Bartsch, Markus 2005

Qualitätsanalyse in Nordrhein-Westfalen | Impulse für die Weiterentwicklung von Schulen Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2009

Die Debatten um einen Mathematiklehrplan in Westfalen 1834 | eine regionale Sozialgeschichte der Einführung von Mathematik als Hauptfach Schubring, Gert 2015

Alles auf Anfang | die Qualitätsanalyse in Nordrhein-Westfalen hatte lange einen schlechten Ruf ... Görgens, Frank 2018

Zwischen Kreativität und Unzulänglichkeit | mit den Schulschließungen war für 2,5 Millionen Schülerinnen und Schüler sowie über 170000 Lehrkräfte von heute auf morgen 'Home Office' angesagt : beim Lernen auf Distanz konnten Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen reichlich Erfahrungen sammeln : die waren sehr unterschiedlich Smets, Jochen 2020

Post für Laschet und Gebauer | die Corona-Krise hat zwei Dinge schonungslos offengelegt: zum einen ist das Schulsystem in Nordrhein-Westfalen technisch und inhaltlich nur unzureichend auf die Anforderungen einer zunehmend digitalisierten Lebens- und Arbeitswelt vorbereietet : zum anderen: das Home Schooling kann einen lebendigen Unterricht, den konstruktiven, persönlichen Kontakt zwischen Lehrkraft und Schülern, auch nicht ansatzweise ersetzen 2020

Lernpotenziale - Förderung von individuellen Neigungen, Stärken und Begabungen im Förderband für die Jahrgangsstufe 7 Häußer, Sonja; Fröhlings, Rut 2014

Dr. Rudolf Ottmer und die Geschichte der MNU in Recklinghausen 1949 bis 1967: Auf dem Weg zu einem modernen naturwissenschaftlichen Fachunterricht nicht nur für Westfalen Burghardt, Klaus 2022

Insegnamento della lingua d'origine nel circondario di Olpe Kommunales Integrationszentrum Kreis Olpe 2014

Zum Stand des schulischen Niederländischunterrichts in Nordrhein-Westfalen Jaegers, Paul Wolfgang 1992

Lernen verändert sich - Schulen entwickeln sich | Präsentation von Praxisbeispielen zur Gestaltung d. Schullebens u. Öffnung von Schule | 3. Aufl Dobbelstein-Osthoff, Peter; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung 1990

Projekt Mönchengladbach-Üdding | eine dreijährige Freilandarbeit zur Umwelterziehung Pothmann, Kirsten 1987

Wo die Kinder mit den Bäumen wachsen | Wald- und Naturerkundungen im Leistruper Wald 2003

Der Schulgarten in Heid (Gem. Wenden) im Jahr 1934 Schmidt, Anna 1990

10 Jahre Zirkus Krawalli im Kellener Schulzentrum | Disziplin und Knochenarbeit sind nötig, bevor der Scheinwerfer angeht Raudzus, Maria 1999

Erfolgschance für Migrantenkinder?! | muttersprachlicher Unterricht Mogultay, Cetin 2004

Menschen und Medien | d. Aufgaben d. Schule u. d. Bedeutung d. Lehrers in d. von Medien durchwirkten Informationsgesellschaft. - Hilbk, Hans 1984

Wenn der Edukator erzählt | Geschichten von Anton Hinlegen Haverkamp, Wendelin 2005

Bielefeld 1933 [neunzehnhundertdreiunddreißig] | Machtübernahme durch d. Nationalsozialisten Emer, Wolfgang; Schäfer-Koch, Karin; Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld 1992

Das Werkstattjahr | eine empirische Untersuchung der Programmumsetzung Icking, Maria; Mahler, Julia 2011

Das Fach Sport im Berufskolleg | ein Beitrag zur umfassenden beruflichen Handlungskompetenz Naul, Roland 2000

Das allmähliche Ende des "geteilten" Unterrichts | zur Entstehung der Halbtagsschule an Gymnasien Nordrhein-Westfalens Seelmann-Eggebert, Guido 2020

Soziales Lernen am Fürstenberg-Gymnasium in Recke Buchalle, Barbara; Niggemann-Werth, Marita 2017

Niederdeutsch in der Grundschule | Unterrichtsmaterialien für die 3./4. Klasse an Grundschulen im Münsterland Jürgens, Hans-Joachim; Spiekermann, Helmut; readbox unipress. Münster (Westf) 2017

Der Neuanfang des Gymnasiums in Gelsenkirchen-Buer nach dem 2. Weltkrieg | Nachrichten und Erinnerungen Lueg, Carl Heinrich 2008

Beobachtungs- und Auswertungsgesichtspunkt: Regeln, Rituale und Absprachen Wittenbruch, Wilhelm 1991

Lehrpläne für die Primarstufe in Nordrhein-Westfalen | Deutsch, Englisch,Kunst, Mathematik, Musik, Praktische Philosophie, Evangelische Religionslehre, Katholische Religionslehre,Sachunterricht, Sport | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2021

Niederländisch unterrichten | Beiträge zur Didaktik und Methodik des Niederländisch-Unterrichts in der gymnasialen Oberstufe Braam, M. J. 1991

Germanistik und gymnasialer Deutschunterricht | d. Richtlinien Deutsch für d. gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen auf d. Prüfstand Zabel, Hermann 1986

Auch Minden-Ravensberg lag am Meeresgrund | für "weiblichen Unterricht in nicht zu trockener Kürze" Büchner, Martin 2006

Begründung, Einführung, Erprobung der Oberstufenrichtlinien von 1981 Tilly, Ernst 1986

Schule und Religionsunterricht für jüdische Kinder in Remscheid Backhaus, Frieder 1992

Doppelsprachenmodell am Landfermann-Gymnasium Duisburg Hergt, Gisela 2002

"Sinn, Maßstab und Erfüllung menschlichen Lebens" | Probleme d. Sinn- u. Werterziehung u. d. Beitr. d. Religionsunterrichts Tilly, Ernst 1986

Zur Situation des grundgesetzlich verankerten Religionsunterrichts in Nordrhein-Westfalen Böhm, Günter 1996

Religiöse Erziehung durch Vorbilder - Clemens August Kardinal von Galen im Religionsunterricht der Sekundarstufe I Koopmeiners, Bernd 1993

Sprachliche Förderung als Aufgabe der Sekundarstufe II | das Konzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld Hackenbroch-Krafft, Ida; Volkwein, Karin 2007

Lehrerbildung im Umfeld der Meraner Reform | Resonanz an Bielefelder Schulen 1890 - 1924 Biermann, Heike 2013

Jahrgangsgemischtes Lernen in der Laborschule Bielefeld von der nullten bis zur zehnten Klasse Bahle, Bianca; Freke, Nicole 2006

Englischunterricht in jahrgangsgemischten Gruppen am Beispiel der Jahrgänge 3/4/5 an der Laborschule Bürger, Melanie; Matthias, Alexander 2005

So entwickelte sich unser Schulprogramm Rockel, Norbert-W. 2000

"Können wir das nicht auch?" | "E-Projekte" ; ein Beitrag zur Individualisierung von Lernprozessen Lischewski, Friedhelm 2004

SINUS.NRW: Verständnis fördern - Lernprozesse gestalten | Mathematik und Naturwissenschaften weiterdenken Trendel, Georg; Roß, Joachim; Waxmann Verlag 2018

Mit Herzblut in der "Einraumschule" | Reinhildis Ueding prägte mit ihrem Unterricht viele Kinder Weide, Angelika 2019

Lernorganisation in der Ganztagsschule | am Beispiel der Wartburg-Grundschule in Münster Greiling, Gertraud 2005

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA