|
|
|
|
|
|
Unterrichtskonzepte für die gymnasiale Oberstufe - Erprobte Ideen zur Umsetzung des Mathematikkernlehrplans in Nordrhein-Westfalen
|
Dreibholz, Susann; Hoffert, Ulrich; Büchter, Andreas |
2018 |
|
|
Typen von Drehtürmodellen in NRW
| Rekonstruktionen aus einer Fragebogen-Studie
|
Greiten, Silvia |
2016 |
|
|
Einzelschulische Bewältigung der Herausforderungen bei der Organisation von Schule und Unterricht nach dem 1. Lockdown
| Befunde einer Schulleitungsbefragung am Beispiel von Nordrhein-Westfalen (HOSUL)
|
Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian; Görich, Katja |
2021 |
|
|
Selbstevaluation des schulsportlichen Unfallgeschehens
| Modetrend oder nachhaltiges Instrument für einen sicheren und attraktiven Sportunterricht?
|
Hübner, Horst |
2009 |
|
|
Jahrgangsteams als Grundlage für inklusive Schulentwicklung am Beispiel der Janusz-Korczak-Gesamtschule in Deutschland
|
Hakenberg, Petra; Urban, Melanie |
2017 |
|
|
Zum Verhältnis von Integration und Bildung am Beispiel des Faches Praktische Philosophie in Nordrhein-Westfalen
|
Bartsch, Markus |
2005 |
|
|
Qualitätsanalyse in Nordrhein-Westfalen
| Impulse für die Weiterentwicklung von Schulen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2009 |
|
|
Die Debatten um einen Mathematiklehrplan in Westfalen 1834
| eine regionale Sozialgeschichte der Einführung von Mathematik als Hauptfach
|
Schubring, Gert |
2015 |
|
|
Alles auf Anfang
| die Qualitätsanalyse in Nordrhein-Westfalen hatte lange einen schlechten Ruf ...
|
Görgens, Frank |
2018 |
|
|
Zwischen Kreativität und Unzulänglichkeit
| mit den Schulschließungen war für 2,5 Millionen Schülerinnen und Schüler sowie über 170000 Lehrkräfte von heute auf morgen 'Home Office' angesagt : beim Lernen auf Distanz konnten Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen reichlich Erfahrungen sammeln : die waren sehr unterschiedlich
|
Smets, Jochen |
2020 |
|
|
Post für Laschet und Gebauer
| die Corona-Krise hat zwei Dinge schonungslos offengelegt: zum einen ist das Schulsystem in Nordrhein-Westfalen technisch und inhaltlich nur unzureichend auf die Anforderungen einer zunehmend digitalisierten Lebens- und Arbeitswelt vorbereietet : zum anderen: das Home Schooling kann einen lebendigen Unterricht, den konstruktiven, persönlichen Kontakt zwischen Lehrkraft und Schülern, auch nicht ansatzweise ersetzen
|
|
2020 |
|
|
Lernpotenziale - Förderung von individuellen Neigungen, Stärken und Begabungen im Förderband für die Jahrgangsstufe 7
|
Häußer, Sonja; Fröhlings, Rut |
2014 |
|
|
Dr. Rudolf Ottmer und die Geschichte der MNU in Recklinghausen 1949 bis 1967: Auf dem Weg zu einem modernen naturwissenschaftlichen Fachunterricht nicht nur für Westfalen
|
Burghardt, Klaus |
2022 |
|
|
Insegnamento della lingua d'origine nel circondario di Olpe
|
Kommunales Integrationszentrum Kreis Olpe |
2014 |
|
|
Zum Stand des schulischen Niederländischunterrichts in Nordrhein-Westfalen
|
Jaegers, Paul Wolfgang |
1992 |
|
|
Lernen verändert sich - Schulen entwickeln sich
| Präsentation von Praxisbeispielen zur Gestaltung d. Schullebens u. Öffnung von Schule
| 3. Aufl |
Dobbelstein-Osthoff, Peter; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1990 |
|
|
Projekt Mönchengladbach-Üdding
| eine dreijährige Freilandarbeit zur Umwelterziehung
|
Pothmann, Kirsten |
1987 |
|
|
Wo die Kinder mit den Bäumen wachsen
| Wald- und Naturerkundungen im Leistruper Wald
|
|
2003 |
|
|
Der Schulgarten in Heid (Gem. Wenden) im Jahr 1934
|
Schmidt, Anna |
1990 |
|
|
10 Jahre Zirkus Krawalli im Kellener Schulzentrum
| Disziplin und Knochenarbeit sind nötig, bevor der Scheinwerfer angeht
|
Raudzus, Maria |
1999 |
|
|
Erfolgschance für Migrantenkinder?!
| muttersprachlicher Unterricht
|
Mogultay, Cetin |
2004 |
|
|
Menschen und Medien
| d. Aufgaben d. Schule u. d. Bedeutung d. Lehrers in d. von Medien durchwirkten Informationsgesellschaft. -
|
Hilbk, Hans |
1984 |
|
|
Wenn der Edukator erzählt
| Geschichten von Anton Hinlegen
|
Haverkamp, Wendelin |
2005 |
|
|
Bielefeld 1933 [neunzehnhundertdreiunddreißig]
| Machtübernahme durch d. Nationalsozialisten
|
Emer, Wolfgang; Schäfer-Koch, Karin; Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld |
1992 |
|
|
Das Werkstattjahr
| eine empirische Untersuchung der Programmumsetzung
|
Icking, Maria; Mahler, Julia |
2011 |
|
|
Das Fach Sport im Berufskolleg
| ein Beitrag zur umfassenden beruflichen Handlungskompetenz
|
Naul, Roland |
2000 |
|
|
Das allmähliche Ende des "geteilten" Unterrichts
| zur Entstehung der Halbtagsschule an Gymnasien Nordrhein-Westfalens
|
Seelmann-Eggebert, Guido |
2020 |
|
|
Soziales Lernen am Fürstenberg-Gymnasium in Recke
|
Buchalle, Barbara; Niggemann-Werth, Marita |
2017 |
|
|
Niederdeutsch in der Grundschule
| Unterrichtsmaterialien für die 3./4. Klasse an Grundschulen im Münsterland
|
Jürgens, Hans-Joachim; Spiekermann, Helmut; readbox unipress. Münster (Westf) |
2017 |
|
|
Der Neuanfang des Gymnasiums in Gelsenkirchen-Buer nach dem 2. Weltkrieg
| Nachrichten und Erinnerungen
|
Lueg, Carl Heinrich |
2008 |
|
|
Beobachtungs- und Auswertungsgesichtspunkt: Regeln, Rituale und Absprachen
|
Wittenbruch, Wilhelm |
1991 |
|
|
Lehrpläne für die Primarstufe in Nordrhein-Westfalen
| Deutsch, Englisch,Kunst, Mathematik, Musik, Praktische Philosophie, Evangelische Religionslehre, Katholische Religionslehre,Sachunterricht, Sport
| 1. Auflage |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2021 |
|
|
Niederländisch unterrichten
| Beiträge zur Didaktik und Methodik des Niederländisch-Unterrichts in der gymnasialen Oberstufe
|
Braam, M. J. |
1991 |
|
|
Germanistik und gymnasialer Deutschunterricht
| d. Richtlinien Deutsch für d. gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen auf d. Prüfstand
|
Zabel, Hermann |
1986 |
|
|
Auch Minden-Ravensberg lag am Meeresgrund
| für "weiblichen Unterricht in nicht zu trockener Kürze"
|
Büchner, Martin |
2006 |
|
|
Begründung, Einführung, Erprobung der Oberstufenrichtlinien von 1981
|
Tilly, Ernst |
1986 |
|
|
Schule und Religionsunterricht für jüdische Kinder in Remscheid
|
Backhaus, Frieder |
1992 |
|
|
Doppelsprachenmodell am Landfermann-Gymnasium Duisburg
|
Hergt, Gisela |
2002 |
|
|
"Sinn, Maßstab und Erfüllung menschlichen Lebens"
| Probleme d. Sinn- u. Werterziehung u. d. Beitr. d. Religionsunterrichts
|
Tilly, Ernst |
1986 |
|
|
Zur Situation des grundgesetzlich verankerten Religionsunterrichts in Nordrhein-Westfalen
|
Böhm, Günter |
1996 |
|
|
Religiöse Erziehung durch Vorbilder - Clemens August Kardinal von Galen im Religionsunterricht der Sekundarstufe I
|
Koopmeiners, Bernd |
1993 |
|
|
Sprachliche Förderung als Aufgabe der Sekundarstufe II
| das Konzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Hackenbroch-Krafft, Ida; Volkwein, Karin |
2007 |
|
|
Lehrerbildung im Umfeld der Meraner Reform
| Resonanz an Bielefelder Schulen 1890 - 1924
|
Biermann, Heike |
2013 |
|
|
Jahrgangsgemischtes Lernen in der Laborschule Bielefeld von der nullten bis zur zehnten Klasse
|
Bahle, Bianca; Freke, Nicole |
2006 |
|
|
Englischunterricht in jahrgangsgemischten Gruppen am Beispiel der Jahrgänge 3/4/5 an der Laborschule
|
Bürger, Melanie; Matthias, Alexander |
2005 |
|
|
So entwickelte sich unser Schulprogramm
|
Rockel, Norbert-W. |
2000 |
|
|
"Können wir das nicht auch?"
| "E-Projekte" ; ein Beitrag zur Individualisierung von Lernprozessen
|
Lischewski, Friedhelm |
2004 |
|
|
SINUS.NRW: Verständnis fördern - Lernprozesse gestalten
| Mathematik und Naturwissenschaften weiterdenken
|
Trendel, Georg; Roß, Joachim; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
Mit Herzblut in der "Einraumschule"
| Reinhildis Ueding prägte mit ihrem Unterricht viele Kinder
|
Weide, Angelika |
2019 |
|
|
Lernorganisation in der Ganztagsschule
| am Beispiel der Wartburg-Grundschule in Münster
|
Greiling, Gertraud |
2005 |
|