|
|
|
|
|
|
"Einen Leuchtturm muss man sehen können"
| Ernst-Andreas Ziegler und Hans-Hermann Lücke machen sich stark für einen Neubau für die Junior-Uni auf einem Grundstück Am Brögel in Wuppertal-Unterbarmen
|
Nasemann, Silke |
2011 |
|
|
Wir werden, was wir wollen
| schul. Berufsorientierung (nicht nur) für Mädchen; e. Projekt d. Zentrums für Lehrerbildung d. Univ. Bielefeld
|
Lemmermöhle-Thüsing, Doris; Höke, Christiane; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für die Gleichstellung von Frau und Mann; Zentrum für Lehrerbildung (Bielefeld) |
1991 |
|
|
Motorischer Test für Nordrhein-Westfalen
| Testanleitung mit DVD
| 3., erg. und überarb. Aufl |
Bös, Klaus; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport |
2014 |
|
|
Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen - Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule Bielefeld
|
Külker, Anna; Dorniak, Marlena; Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lutter, Natascha; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof |
2017 |
|
|
Welche Sprache sprechen Engel?
| noch Modell, bald die Regel: islamischer Religionsunterricht in NRW
|
Pinetzki, Katrin |
2006 |
|
|
Chronik von 15 Jahren Chemie-Arbeitsgemeinschaft und deren Wirkung
|
EnßLin, Walter |
1997 |
|
|
Einzigartiges Konzept gegen Verkehrsunfälle im Kreis Höxter
| "Crash Kurs NRW" - gemeinsam Leben schützen
|
Niggemann, Anton; Tewes, Markus |
2012 |
|
|
Französischunterricht - ein Beitrag der Schule auf dem Weg ins Europa 2000
|
Schlingmann, Rosemarie |
1993 |
|
|
Vorbereitung auf ein künftiges Europa - schon in der Grundschule?
|
Schwier, Hans |
1990 |
|
|
Jahrgangsübergreifende Lerngruppen im Kreis Viersen
|
Voßen, Rosemarie; Burchgardt, Walter |
2005 |
|
|
Integrative Lerngruppen
| eine neue Form des gemeinsamen Unterrichts ; zur Weiterentwicklung der sonderpädagogischen Förderung an allgemeinen Schulen der Sekundarstufe I
|
Heimer, Reinhold; Hosterbach, Hildegard |
2004 |
|
|
Freiheit setzt die Pluralität von Toleranz geprägter Standpunkte voraus!
| Zur Diskussion in Nordrhein-Westfalen um die Einführung eines Unterrichts für Schülerinnen und Schüler, die nicht am Religionsunterricht teilnehmen
|
Wattendorf, Josef |
1996 |
|
|
"Im letzten Jahr widmete ich meine Aufmerksamkeit besonders der Rassenlehre"
| der Abiturjahrgang 1936 des Bünder Realgymnasiums
|
Sahrhage, Norbert |
2013 |
|
|
Nachhaltigkeit als Herausforderung für den Hochwasserschutz und die Flächennutzung am Rhein bei Köln
| thematische Umsetzung für einen Unterricht mit BNE-Anspruch für Kölner Gesamtschulen
| 1. Auflage |
Hoppe, Christoph; Optimus Verlag |
2016 |
|
|
Unterrichtsplanung im Fach Sachunterricht von Lehrpersonen mit unterschiedlichen Professionalisierungsbiographien
| eine qualitative Studie mit Lehrpersonen in NRW zu deren alltäglicher Sachunterrichtsplanung
|
Oberbörsch, Maria; Kuckuck, Miriam; Keil, Andreas; Bergische Universität Wuppertal |
2023 |
|
|
Max von der Grün - Vorstadtkrokodile
| Unterrichtsmodell
| Druck 4 |
Waldherr, Franz |
2001 |
|
|
Soziales Lernen an einer Reformschule
| Evaluationsstudie über Unterschiede von Sozialisationsprozessen in Reform- und Regelschulen
|
Wischer, Beate |
2003 |
|
|
Energiewende macht Schule, AZ 32027/01
| Kommunikation der Energiewende an und mit Schulen in Nordrhein-Westfalen
| 2018 |
Dreher, Martina; Lohmann, Sandra; Schramm, Sebastian; Ille, Rada; Lobstädt, Tobias; Sidorenko, Valeria; Adam, Mario |
2018 |
|
|
Unterwegs im Wittekindsland
| ein Komm-mit-Buch für Kinder im Kreis Herford : Sachunterricht regional
| 7. Auflage |
Absi, Ussama-Christian; Mörstedt, Christoph; Kreisheimatverein Herford |
2016 |
|
|
Erdkundelehrpläne im Elfenbeinturm?
| Untersuchungen zum Theorie-Praxis-Verhältnis am Beispiel des Lehrplans Erdkunde für die gymnasiale Oberstufe des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Marmann, Melanie |
2005 |
|
|
Erdkundelehrpläne im Elfenbeinturm?
| Untersuchungen zum Theorie-Praxis-Verhältnis am Beispiel des Lehrplans Erdkunde für die gymnasiale Oberstufe des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Marmann, Melanie |
2005 |
|
|
Sprachwissenschaft authentisch vermitteln
| eine Studie zur Wissensvermittlung in Schülerlabor und Schule am Beispiel des Ruhrdeutschen
|
Betz, Anica |
2020 |
|
|
Die Timmermannsche Scheune - Dorstens erste Turnhalle
|
Ulfkotte, Josef |
1988 |
|
|
Schule, Bildung und Pluralität
| sechs Fallstudien im europäischen Vergleich
| 2., durchges. Aufl |
Allemann-Ghionda, Cristina |
2002 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen
| Deutsch, Sachunterricht, Mathematik, Englisch, Musik, Kunst, Sport, Evangelische Religionslehre, Katholische Religionslehre
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2008 |
|