128 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Archäologische Ferienkurse für Lehrer im deutschen Kaiserreich
|
Grüßinger, Ralf |
2024 |
|
|
Lehrkräftequalifizierung für nachhaltige und zukunftsfähige Bildung
| ein Beispiel aus Münster
|
Wardemann, Anja; Fischer, Christian |
2024 |
|
|
Lehrkräftefortbildung in NRW
| im Gespräch mit Ulrich Wehrhöfer
|
Wehrhöfer, Ulrich; Fehrmann, Joachim |
2024 |
|
|
"Es ist nicht genug zu wollen, man muß es auch thun"
| die ersten Wissenschaftlichen Fortbildungskurse für Oberlehrerinnen 1899 in Münster
|
Strunk, Anna |
2024 |
|
|
BaCuLit in der Lehrerinnen- und Lehrerfortbildung und Trainerinnen- und Trainerausbildung für Berufsbildende Schulen
| Erfahrungen aus NRW
|
Grahl-Marniok, Marco; Kreitz, Birgit; Reinemund, Britta |
2023 |
|
|
Qualifizierungsprogramm "Beratung Pädagogische Architektur"
|
Schneider, Vera Lisa |
2022 |
|
|
Internationale Schulentwicklung durch EFFORT-A
| ein Erasmus+ Projekt der Lehrkräftefortbildung der Bezirksregierung Arnsberg
|
Kolar, Dirk; Kapsalis, Anna |
2022 |
|
|
Was gibt Deutschland für die Lehrerfortbildung aus?
| Annäherung an eine Gesamtkostenrechnung am Beispiel von NRW
|
Möller, Gerd |
2021 |
|
|
Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen - eTeaching Expert, mehr als nur eine Fortbildung
|
Berscheidt, Marco |
2021 |
|
|
Optimistisch in die Zukunft
| am 23. und 24. November fand der 52. Mülheimer Kongress statt : nachdem die für den Verband als Standortbestimmung so wichtige Veranstaltung im Jahr 2020 Pandemie-bedingt ausfallen musste, konnte der Kongress nun unter entsprechenden Corona-Schutzvorkehrungen stattfinden - und war ein voller Erfolg
|
Smets, Jochen |
2021 |
|
|
"Lehrkräfte Plus"
| Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte: Perspektiven und Herausforderungen : ein Beispiel aus Nordrhein-Westfalen
|
Siebert-Husmann, Christina; Vanderbeke, Marie Gesine; Purrmann, Kristina; Schüssler, Renate |
2020 |
|
|
Seiteneinstieg an der Sekundarschule Rheinhausen
| ein Erfahrungsbericht aus Sicht einer Abteilungsleiterin und einer Kollegin im Seiteneinstieg
|
Büchner, Sylvia; Orths, Yvonne |
2020 |
|
|
Lehrerfortbildung in NRW auf dem Prüfstand
| Evaluationsergebnisse aus den Jahren 2018/2019
|
Altrichter, Herbert; Baumgart, Kerstin; Gnahs, Dieter; Jung-Sion, Joachim; Pant, Hans Anand |
2020 |
|
|
Intermediäre im digitalen Wandel der Weiterbildung?
| Professionalisierung des hauptberuflichen pädagogischen Personals
|
Alke, Matthias; Rauber, Marika |
2020 |
|
|
20 Jahre Lehrerfortbildung "Erziehung nach Auschwitz"
|
Schneider-Müller, Ulrike |
2019 |
|
|
Qualifizierung von Lehrkräften für das Unterrichten in sprachlich heterogenen Klassen
| zweite Evaluation der Zusatzqualifikation "Sprachbildung in mehrsprechiger Gesellschaft" (ZuS) an der Universität Duisburg-Essen
|
Strobl, Jan; Herberg, Stefanie; Gürsoy, Erkan; Reimann, Daniel |
2019 |
|
|
Fortbildung im Fokus der Kritik
| es ist etwas faul im Staate Nordrhein-Westfalen - jedenfalls wenn man der Expertengruppe Glauben schenken darf, der die Ergebnisse der Interviews und Befragungen zur Evaluation der Lehrerfortbildung zur Auswertung übergeben worden waren, um Empfehlungen für die Weiterentwicklung der Lehrerfortbildung zu erarbeiten
|
Christoffer, Sven |
2019 |
|
|
Deutsche Montessori-Vereinigung (DMV)
|
Cuypers, Joachim |
2018 |
|
|
"Die Beförderung der Obstbaumzucht" im 19. Jahrhundert
| Obstbaumwärter und Lehrer im Siebengebirge
|
Lamberty, Christiane |
2017 |
|
|
Der "Montessori-Methodenzyklus" an der Universität Münster
|
Tielkes, Monika |
2017 |
|
|
Zehn Jahre Deutsche Akademie für Pädagogische Führungskräfte
|
Teichert, Jörg |
2016 |
|
|
Evangelischer Religionsunterricht an beruflichen Schulen. Realitäten, Wünsche, Ideen
| ein Kommentar aus Sicht der kirchlichen Fortbildungsinstitute der EKvW und EKiR
|
Jetzschke, Meinfried; Henn, Peter |
2016 |
|
|
Zukunftsweisende Herausforderungen für den BRU
| Thesen zu den Ergebnissen der NRW-Umfrage des bibor
|
Marose, Monika; Meyer-Blanck, Michael; Obermann, Andreas |
2016 |
|
|
Fortbildungen: Ziele und Interessen
|
Marose, Monika |
2016 |
|
|
Qualifizierungsmaßnahmen für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler
| ein Kooperationsprojekt des Instituts Deutsch als Zweit- und Fremdsprache an der Universität Duisburg-Essen mit der RuhrFutur gGmbH
|
Gerhardt, Sally |
2016 |
|