319 Treffer in Sachgebiete > 784048 Sonderschulen — zeige 126 bis 150:

Schule an der Schwalm 1962 - 2002 | die Geschichte der Sonderschule - Förderschule Schwalmtal bis zum 40-jährigen Bestehen Horrick, Hubert van 2010

Digitalisierung der Schulen in Trägerschaft des Kreises Borken am Beispiel der Neumühlenschule Göcke, Norbert 2022

Statistische Berichte / Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik NRW, B. I. 1. BII1: Unterricht und Bildung. Sonderschulen in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik; Nordrhein-Westfalen 2000

Verzeichnis der Förderschulen in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik 2006

Statistische Berichte / Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik NRW, B. I. BII: Unterricht und Bildung. Förderschulen in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik; Nordrhein-Westfalen 2003

Sonderpädagogische Unterstützung und Förderung für Kinder und Jugendliche | Informationssschrift für Eltern, Erzieher/innen, Sozialpädagogen/innen und Lehrer/innen Kreis Düren. Schulamt 2016

Beeindruckt von der Atmosphäre | Schulministerin Gebauer besucht die Neumühlenschule in Borken Nürnberg, Silke; Gebauer, Yvonne 2020

Wider den Wahnsinn | Schulschwänzer aufgeben? Für den Sonderpädagogen Dieter Mattick war das undenkbar ; an der Rodenbergschule im nordrhein-westfälischen Menden entwickelte er ein wegweisendes Konzept, um die Schulverweigerer für das Lernen zu gewinnen Dilk, Anja 2013

Hauptfach Lebensfreude | d. rhein. Schulen für Körperbehinderte öffnen auch Schwerstbetroffenen e. Lern-Weg Heer, Maria 1991

35 Jahre schulische Betreuung geistig behinderter Menschen in Recklinghausen Poell, Hubert 2000

Manual: Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen sonderpädagogischen Förderbedarfen auf dem Weg zu Selbstwirksamkeit und Mitverantwortung - Nordrhein-Westfalen Hegemann, Winfried; Holtmann, Michael; Kasberg, Ulrich 2006

Widerspruch Inklusion und Förderschule? | Die Bochumer Hilda-Heinemann-Schule für geistig behinderte Kinder und Jugendliche erprobt in zwei Projekten das Lernen zwischen Inklusion, Integration und traditionellem Unterricht Bader, Frank; Pelzer, Georg 2011

Aplerbecks unbekannte Schulen | die Sonderschulen Henkemeier, Franz 1998

Der Prozess der Berufsorientierung aus der Perspektive der Schülerschaft mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Bereich Lernen an Förderschulen im Land Nordrhein-Westfalen Hübner, Carina; Kißgen, Rüdiger; Universität Siegen 2019

Gehörlosigkeit als "Behinderung" | Menschen in den Gehörlosenschulen des Landschaftsverbandes Rheinland nach 1945 | 1. Auflage Hoffstadt, Anke; Metropol Verlag 2018

Kinder und Jugendliche mit schulvermeidendem Verhalten | zwischen Schule, Jugendhilfe und Psychiatrie: ein Modellprojekt Berndt-Schmidt, Karin; Haffert, Cornelia 2011

Die Auseinandersetzung zwischen Anna Lixenfeld, Lehrerin der Pestalozzischule Soest, mit Schulleiter Otto Hesse 1934-1941 Peters, Franz 2021

Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter an Förderschulen Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen | Soziodemografie, Tätigkeitsspektrum und Qualifikation Kißgen, Rüdiger 2016

Die rheinischen Schulen | Erkennen - Fördern - Bilden Heer, Maria; Landschaftsverband Rheinland 1999

Sonderschulen in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik; Nordrhein-Westfalen 1977

Mit Zielvereinbarungen Qualitätsentwicklung vorantreiben | Qualitätsanalyse der Wittekindschule - Förderschule des Kreises Herford (Förderschwerpunkt Sprache) Führer, Regina 2008

Das Kompetenzzentrum: Förderung der Förderschule Hänsel, Dagmar; Miller, Susanne 2011

Lehrplan für die Schule für Geistigbehinderte (Sonderschule) Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium 1992

Schulische Situation und kommunikative Förderung Schwerstkörperbehinderter | regionale Totalerfassung u. krit. Situationsanalyse aufgrund empir. Erhebungen bei Kindern u. Jugendlichen mit schwersten cerebralen Bewegungsstörungen u. Dys- oder Anarthrie Hedderich, Ingeborg 1991

Schwere Behinderung und Schule | die neue Ausbildungsordnung für sonderpädagogische Förderung - Facetten einer nicht ausgrenzenden Pädagogik? Bartz, Gwendolin Julia 2016

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA