|
|
|
|
|
|
Interpretation von Lebensgeschichten ehemaliger Zwangsarbeiterinnen und Zwangsarbeiter als Unterrichtsthema
|
Klein-Hessling, Ruth; Pütz, Hans-Georg |
2002 |
|
|
Kooperation mit dem "Friedensdorf International"
|
Gödde, Hans Werner |
2008 |
|
|
Berufskolleg Kreis Höxter - Kompetenzzentrum Neue Technologien
| digitaler Schrittmacher für KMU
|
Pantel, Paul |
2016 |
|
|
Fördern und Fordern
| Aufarbeitung von Defiziten aus der Sekundarstufe 1 auf dem Weg zum Abitur am Oberstufenkolleg an der Universität Bielefeld
|
Möller, Martina |
2013 |
|
|
Nicht wissenschaftsgläubig, nicht wissenschaftsfeindlich, sondern wissenschaftskritisch ...
| zum Bildungsbegriff am Beispiel des Oberstufen-Kollegs [in Bielefeld]
|
Rolff, Hans-Günter |
1988 |
|
|
Obligatotische und fakultative Fördersysteme an der Versuchsschule Oberstufen-Kolleg Bielefeld und ihre Nutzung durch die Kollegiatinnen und Kollegiaten
| eine empirische Untersuchung aus der Capability Perspektive
|
Gold, Johanna |
2018 |
|
|
Eine Schule macht ihren Weg
| die 175-jährige Reise des Friedrich-Albrecht-Lange-Berufskollegs von 1832 bis 2007 durch unsere Stadt
|
Kempken, Wolfgang; Pannenbecker, Max |
2006 |
|
|
Das Werkstattjahr
| eine empirische Untersuchung der Programmumsetzung
|
Icking, Maria; Mahler, Julia |
2011 |
|
|
Formative Evaluation in der Schul- und Unterrichtsforschung am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Bielefeld
|
Boller, Sebastian; Henkel, Christiane; Keuffer, Josef |
2006 |
|
|
Wege der Weiterbildung
| Zeitschrift des Zweiten Bildungsweges in NRW
|
|
1990 |
|
|
Schulpädagogik als Experiment
| der Beitrag der Versuchsschulen in Jena, Chicago und Bielefeld zur pädagogischen Entwicklung der Schule
| Dr. nach Typoskript |
Kleinespel, Karin |
1998 |
|
|
Schulpartnerschaft Las Praderas/Nicaragua - Laborschule Bielefeld/Bundesrepublik
| e. Dokumentation
|
Biermann, Christine; Laborschule des Landes Nordrhein-Westfalen. Nicaragua-Gruppe (Bielefeld) |
1988 |
|
|
Projektarbeit zur Unterstützung des selbst gesteuerten Lernens
| in der Ausbildung der Informationstechnischen Assistentinnen und Assistenten (ITA) am Berufskolleg Ostvest in Datteln
|
Liebberger, Kaj |
2007 |
|
|
Architektur als Partner für Lehren und Lernen
| e. handlungstheoret. orientierte Evaluationsstudie am Großraum d. Laborschule Bielefeld
|
Schmittmann, Robert |
1985 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <erziehung>: Erziehungswissenschaft
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <russ>: Russisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <kathrel>: Katholische Religionslehre
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Richtlinien zur Sicherheit im Unterricht an Berufskollegs in Nordrhein-Westfalen
| (RISU-BK-NRW)
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2011 |
|
|
Ordnung zwischen Herrschaft und Verständigung
| Erfahrungen mit d. Ordnungsstrukturen d. [Bielefelder] Oberstufen-Kollegs
|
Franzen, Godehard |
1985 |
|
|
Festschrift der Friedrich-List-Schule Hamm
| [100 Jahre, 1893 - 1993]
|
Fohrmann, Heinz; Friedrich-List-Kollegschule (Hamm (Westf)) |
1993 |
|
|
27 Jahre Driland Kolleg
|
Temme, Marc |
2016 |
|
|
Die irgendwie andere Schule
| das Rahel-Varnhagen-Kolleg der Stadt Hagen: Abendgymnasium - Abendrealschule - Kolleg
|
Hippler, Gregor; Kühmel, Bernhard |
1996 |
|
|
Wie Kollegschüler lernen
| Zsfassung von Bildungsgangstudien d. wiss. Begleitung Kollegstufe - NW
|
Bremer, Rainer |
1988 |
|
|
Der Beitrag der Kollegschulen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Frage der Integration beruflichen und studienbezogenen Lernens
|
Petry, Ludwig |
1988 |
|
|
Was schert mich mein Gerede von gestern?
| oder: warum die gegenwärtige Kritik an der Kollegschule NW für die Kollegschule spricht!
|
Gruschka, Andreas |
1988 |
|