|
|
|
|
|
|
Schulpädagogisch-didaktische Schulentwicklung
| Professionalisierung von LehrerInnen durch interne Evaluation als erziehungswissenschaftliche Theorie-Praxis-Reflexion am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Bielefeld
|
Koch-Priewe, Barbara |
2000 |
|
|
Die Maschinenbautechnik - ein Beispiel für die Bildungsarbeit am Max-Born-Berufskolleg
|
Bückemeyer, Lothar |
2008 |
|
|
Projekt Medienscouts NRW
| exemplarisch im Kreis Höxter an den Schulen der Brede
|
Schroeder, Nicole |
2017 |
|
|
Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung
| die Bielefelder Versuchsschulen und ihre wissenschaftlichen Einrichtungen
|
Palowski, Monika; Gold, Johanna; Klewin, Gabriele |
2019 |
|
|
Vorläufige Richtlinien und Lehrpläne für die Kollegschule
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1992 |
|
|
Schule: Ort für (Erinnerungs-)Bilder
|
Welzel, Barbara |
2018 |
|
|
Erinnerungswerkstatt: Zwangsarbeit
| Bericht über ein empirisches Projekt des Wahlfachkurses Soziologie am Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld
|
Pütz, Hans-Georg |
2002 |
|
|
Altclementiner aus dem Kreis Olpe
|
Rüsche, Friedhelm |
2013 |
|
|
Mathematikleistung, Selbstkonzept und Geschlecht
| empirische Befunde der Laborschule Bielefeld auf dem Prüfstand
|
Hollenbach, Nicole |
2009 |
|
|
Zwangsarbeit als Thema im Unterricht
| drei Beispiele
|
Horst, Uwe |
2002 |
|
|
Bildungsbeteiligung und Sozialstruktur im beruflichen Schulsystem
| Ergebnisse eines Bildungsmonitoring auf der Grundlage von Schülerbestandsdaten und Schülerbefragungen
|
Harney, Klaus; Hartkopf, Emanuel |
2008 |
|
|
Lernen, wo Lernen Spaß macht
| Aus-, Fort- und Weiterbildung in der Katholischen Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe Dortmund gGmbH
| 5. Auflage |
Katholische Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe Dortmund |
2014 |
|
|
Kunst am Konrad-Klepping-Berufskolleg
| Wirtschaftsgymnasium der Stadt Dortmund
|
Bialas, Sebastian |
2015 |
|
|
Die Ler(n)ende Euregio - ein Superprojekt
|
Eunen, Kees van |
2020 |
|
|
Heterogenität und Studienerfolg der Absolventen des Oberstufen-Kollegs in Bielefeld
|
Buchholz, Jürgen; Delle-Bähr, Ernst; Ohly, Karl-Peter |
1985 |
|
|
Wie MOSEL Probleme löst, 2: Lernsituationen unter dem Fokus selbst gesteuerten und kooperativen Lernens : aus der Unterrichtsarbeit der Bildungsgänge des Modellversuches MOSEL 2005 - 2007
| aus dem Modellversuch MOSEL (2005 - 2007)
|
Horst, Friedrich-Wilhelm |
2007 |
|
|
Wissenschaftspropädeutik am Beispiel des kommunalen Umweltschutzes
| didaktisches Konzept eines allgemeinbildenden Kurses am Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Eggeling, Volker |
1995 |
|
|
Ausgewählte Beispiele für Lernsituationen
| im Bildungsgang Sozialhelfer/in am Berufskolleg Dorsten
|
Salewsky, Mareike |
2007 |
|
|
"Vielleicht, daß es mich noch mehr stark macht."
| Frauenstudien aus der Sicht der Lernenden
|
Giebeler, Cornelia; Wäcken, Martina |
1993 |
|
|
Mit dem Berufskolleg Höxter nach Europa
|
Groß, Matthias |
2008 |
|
|
Religionspädagogische Potentiale in Schulprogrammen staatlicher Berufskollegs
| eine kritische komparative Analyse
|
Valentin, Thomas; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG |
2016 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <span>: Spanisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Bild - Raum - Pixel
| Auflösung von Perspektive und Raum
|
Bialas, Sebastian; Funk, Sabine; Schütz, Susanne |
2018 |
|
|
Berufliche Schulen und Kollegschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik |
1998 |
|
|
Familienpflege als schulische Ausbildung
|
Katzky, Roland |
1996 |
|