|
|
|
|
|
|
Lernend dem Gastland näherkommen
| aus der Erfahrung mit Spätaussiedlern hat das Marien-Gymnasium Werl ein Förderkonzept zur besseren Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund entwickelt
|
Drepper, Jürgen |
2010 |
|
|
Keine Methode - ein Prinzip: Projektwochen
|
Kleinlosen, Eberhard |
2010 |
|
|
Unheiliger Berg
| das Bonner Aloisiuskolleg der Jesuiten und die Aufarbeitung des Missbrauchsskandals
| 1. Aufl |
Hagenberg-Miliu, Ebba-Christina |
2014 |
|
|
Eine Schule zieht um
| Anmerkungen zum Schlußstein im Fensterbogen an der Straßenfront des alten FBGs
|
Schwarze, Karl Heinz |
2002 |
|
|
Literaten aus humanistischem Haus
| über die Ehemaligen-Autoren des Bielefelder Ratsgymnasiums und ihre Schulporträts
|
Schröder, Wolfgang |
2009 |
|
|
Ein plattdeutsches Zwischenspiel von 1736
| für das Schultheater am Klostergymnasium Arnsberg-Wedinghausen
|
|
2010 |
|
|
Ein Zuhause in der Fremde
| was wir in Deutschland von der besten Schule für Einwanderer lernen können
| 1. Auflage |
Kron, Norbert; Gütersloher Verlagshaus Gerd Mohn |
2017 |
|
|
Profilbildung in der Sekundarstufe II am Anne-Frank-Gymnasium Aachen
|
Esser-Palm, Regina; Winterlich, Berthold |
2003 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <philo>: Philosophie
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <chemie>: Chemie
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
"Mit den besten Wünschen und Hoffnungen für die Zukunft"
| das Schicksal jüdischer Abiturienten der Jahrgänge 1900 und 1903
|
Möllers, Georg |
2016 |
|
|
Das Schicksal der jüdischen Schüler
| zwischen Assimilation und Vertreibung
|
Peters, Jan Henning |
2016 |
|
|
Petriner (Neu-)bauten ab 1960
|
Rembiak, Michael |
2021 |
|
|
Wissenschaftliche Schriften aus den ersten Jahrzehnten des Gymnasium illustre
|
Sieberg, Hermann Josef |
2007 |
|
|
Schule im Herzen der Stadt
| das Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
|
Jansen, Peter |
2011 |
|
|
Zwischen Reform und Restauration
| das heutige Engelbert-Kaempfer-Gymnasium im Spiegel der Biografien seiner Schulleiter (2. Teil: nach 1945)
|
Lueke, Florian |
2017 |
|
|
"Denn gegen die Obrigkeit aufzutreten, das ist nicht erlaubt"
|
Morkramer, Michael |
2022 |
|
|
Eine bislang unbekannte Bronzeprägung der Tarkondimotiden in der Schulsammlung des Collegium Josephinum Bonn
|
Niesemann, Peter |
2010 |
|
|
Inklusion als berufsbiografisch bedeutsames Ereignis?
| Identitätsentwicklung bei erfahrenen Gymnasiallehrkräften
|
Rübben, Ricarda Katrin; Verlag Julius Klinkhardt |
2021 |
|
|
Die neuere Geschichte des Musiklebens am Stiftischen Gymnasium
|
Michels, Astrid |
2008 |
|
|
Schüler helfen Schülern
| gemeinsames Üben in betreuten Lerngruppen ; ein Projekt am Leibniz-Gymnasium Dormagen
|
Barthelmeh, Ernst J. |
2004 |
|
|
Jahresbericht / Königin-Mathilde-Gymnasium der Stadt Herford
|
Königin-Mathilde-Gymnasium |
1984 |
|
|
Aus der hohlen Hand und nicht zu Ende gedacht
| G 8 in NRW ; ohne begleitendes Management geht es nicht
|
Böttcher, Wolfgang |
2008 |
|
|
Geschichten aus der Klosterpenne
| St. Xaver vor mehr als 60 Jahren
|
Höller, Karl R. |
2016 |
|
|
Stationen und Wegweiser auf der Suche nach der verschütteten Vergangenheit
|
Wessel, Horst A. |
2022 |
|
|
Bürgeruniversität fördert Feldstudie auf Elba
| Studierende und Schüler sammeln Plastikmüll
|
Claussen, Arne |
2019 |
|
|
Die Abiturientia 58 des Städtischen Gymnasiums Brühl
| ein Erinnerungsalbum zum 50. Abitur-Jubiläum ; zusammengestellt aus den Fotos der Klassenkameraden
|
Stuckenschmidt, Dierk |
2009 |
|
|
Lernzeiten am Gymnasium
| Rahmenbedingungen, Voraussetzungen und Praxisbeispiele
|
Gerken, Ute |
2014 |
|
|
Über den Tellerrand geschaut
| Bausteine der Studien- und Berufswahlorientierung am Ratsgymnasium
|
Jost, Rainer |
2008 |
|
|
Offener Unterricht und praktisches Lernen als reformpädagogischer Ansatz differenzierter Förderung im Gymnasium
| Kooperation bei der Entwicklung von Schulprogrammen zwischen einer Schule in Nordrhein-Westfalen und einer Schule in Sachen
|
Risse, Erika; Dreske, Uwe |
1994 |
|
|
Pleasure for Measure
| Theaterarbeit in einer Zeit der Beschleunigung - Erfolge und Gegenwind
|
Künnemann, Ursula |
2010 |
|
|
Hurrah, alle glücklich bestanden!!!
| Abiturienten- und Einjährigenkarten aus Gaesdonck von 1899 bis 1919
|
Fennenkötter, Hans Christoph |
2004 |
|
|
Individuelle Förderung und systemische Qualitätsanalyse - das pädagogische Konzept des Fichte-Gymnasiums Hagen
|
Meyer, Jutta; Riechmann, Wolfgang |
2014 |
|
|
Profil und Entwicklung des bilingualen deutsch-französichen Zweiges am Gymnasium Kreuzgasse Köln
|
Kelmes, Erwin |
1993 |
|
|
"Business at school"
| Kölner Schulen als Bildungs-Unternehmen?
|
Molzberger, Rita; Welter, Vera; Wurm, Stefanie |
2007 |
|
|
Keine deutschen Sprachkenntnisse = wenig begabt?
|
Schulte, Annegret; Götte, Torsten |
2004 |
|
|
Tipps und Erfahrungen zur Vorbereitung auf den Schulbesuch
| Gelingensbedingungen aktiv gestalten (Theodor-Körner-Schule, Bochum)
|
Arens, Bernhard |
2008 |
|
|
Erinnerungen von Vertriebenen und Flüchtlingen im Norden der Stadt Meerbusch
| Ergebnisse einer Schülerbefragung am Meerbusch-Gymnasium
|
Dohms, Peter |
2011 |
|
|
Damit Bildung gelingt, braucht es Veränderung
|
Schomaker, Agnes |
2012 |
|
|
Einmal im Leben - oder Ein Unglück kommt selten allein
| die Um- und Ausbauarbeiten im Neubau aus Sicht des "Bauherrn"
|
Kemper, Theo |
2011 |
|
|
Freie Lernzeiten für besonders begabte Schülerinnen und Schüler und für Förderschülerinnen und Förderschüler mit Migrationshintergrund
|
Viehmeister, Friedel; Babenek, Peter; Hofmeister, Ingrid |
2014 |
|
|
Gewalt an Schulen
| Kriminalitätsvorbeugung durch die Polizei am Beispiel der Kooperation der Polizeiinspektion Nord des Polizeipräsidiums Dortmund mit dem Heisenberg-Gymnasium Dortmund-Eving
|
TeßMann-Fichtner, Uwe |
1999 |
|
|
Gladbeck (Kreis Recklinghausen), Mittelstraße 50/52, Ratsgymnasium
| Rekonstruieren in der Redaktion der 1950er-Jahre
|
Otten, Heinrich |
2021 |
|
|
Heisenberg-Gymnasium sorgt für Begeisterung
|
Bogedain, Manfred |
2021 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2014 |
|
|
Digitale Beteiligung in Nottuln
|
Weisband, Marina; Wick, Lukas |
2020 |
|
|
Kernlehrplan für das Gymnasium - Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2004 |
|
|
Lernpotenziale - Förderung von individuellen Neigungen, Stärken und Begabungen im Förderband für die Jahrgangsstufe 7
|
Häußer, Sonja; Fröhlings, Rut |
2014 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe I - Gymnasium in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
|
|
|
Erinnerungskultur an der Hans-Ehrenberg-Schule
|
Froböse, Rainer |
2012 |
|