19 Treffer — zeige 1 bis 19:

Das Für und Wider der Reformpädagogik | eine Analyse der Schule Schloss Salem und der Laborschule Bielefeld 2021

Projektdidaktik in der Praxis | Erfahrungen, Methodik, Fortbildung Emer, Wolfgang; Schneider Verlag Hohengehren GmbH 2016

Von der Konzeption zur Praxis: Zur Entwicklung der Projektdidaktik am Oberstufen-Kolleg Bielefeld und ihre Impulsgebung und Modellbildung für das deutsche Regelschulwesen Emer, Wolfgang; Tosch, Frank; Keuffer, Josef 2015

Von der Konzeption zur Praxis: Zur Entwicklung der Projektdidaktik am Oberstufen-Kolleg Bielefeld und ihre Impulsgebung und Modellbildung für das deutsche Regelschulwesen Emer, Wolfgang 2013

Mathematikleistung, Selbstkonzept und Geschlecht | empirische Befunde der Laborschule Bielefeld auf dem Prüfstand Hollenbach, Nicole 2009

Wie reformiert sich eine Reformschule? | Eine Studie zur Schulentwicklung an der Laborschule Bielefeld Demmer-Dieckmann, Irene 2005

Islamkunde in deutscher Sprache in Nordrhein-Westfalen | Kontext, Geschichte, Verlauf und Akzeptanz eines Schulversuchs Kiefer, Michael 2005

Lernen Regelschulen von Reformschulen? | Eine empirische Studie zur Verbreitung von reformpädagogischen Ideen der Bielefelder Laborschule Krüger, Oliver 2004

Soziales Lernen an einer Reformschule | Evaluationsstudie über Unterschiede von Sozialisationsprozessen in Reform- und Regelschulen Wischer, Beate 2003

Zur Geschichte der Sammelschulen (Weltliche Schulen) zwischen 1919 und 1933 am Beispiel der Städte, Gemeinden Düsseldorf, Gräfrath, Höhscheid, Ohligs, Wald und Solingen | [Mikrofiche-Ausg.] Diekmann, Willi 2001

Zur Geschichte der Sammelschulen (Weltliche Schulen) zwischen 1919 und 1933 | am Beispiel der Städte, Gemeinden Düsseldorf, Gräfrath, Höhscheid, Ohligs, Wald und Solingen Diekmann, Willi 2001

Eine Schule für alle? | Schulische Integration in Nordrhein-Westfalen im historischen, pädagogischen, bildungspolitischen und juristischen Kontext Link, Erika 2000

Geschlechteralltag in der Schulklasse | ethnographische Studien zur Gleichaltrigenkultur Breidenstein, Georg; Kelle, Helga 1998

Schule ohne Noten | Lernberichte in der Praxis der Laborschule Lübke, Silvia-Iris 1996

Staatliche Förderung von Schulmodellversuchen in Deutschland | eine Vergleichsstudie Hesse, Simone 1993

Das Modell des Lehrer-Forschers an der Laborschule | kritische Rekonstruktion der Folgen seiner Institutionalisierung in der Praxis Döpp, Wiltrud 1990

Schule als biographische Erfahrung | die Laborschule im Urteil ihrer Absolventen Kleinespel, Karin 1990

Die Haltung der CDU zum Gesamtschulversuch in Nordrhein-Westfalen | ein Beitrag zum Verhältnis von Bildungspolitik u. Pädagogik Middendorf, William 1987

Hartmut von Hentigs Schul - und Bildungsvorstellungen und deren Umsetzung an der Bielefelder Laborschule | 1. Aufl Schmidt, Sebastian 2008

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen 1 ausgewählt

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW