|
|
|
|
|
|
Reformpädagogik in der Praxis
| Geschichte des Bielefelder Oberstufen-Kollegs 1969 bis 2005
|
Jung-Paarmann, Helga |
2014 |
|
|
Bildungspolitik für Inklusion und Chancengleichheit - eine bildungspolitische Einordung des nordrhein-westfälischen Modellversuchs PRIMUS
|
Schumann, Brigitte |
2015 |
|
|
Die neue Gemeinschaftsschule am Maßstab der Schulversuchsklausel und der Hauptschulgarantie
|
Pieroth, Bodo; Barczak, Tristan |
2011 |
|
|
Gesundheit lernen
| ein Projekt zur Gesundheitserziehung und Gesundheitsförderung in der Grundschule
|
Lenzen, Klaus-Dieter |
1996 |
|
|
Eine Schule für alle Kinder
| die Laborschule im Spiegel von Bildungsbiographien
| Dr. nach Typoskript |
Döpp, Wiltrud; Hansen, Sylvie; Kleinespel, Karin |
1996 |
|
|
Der BLK-Modellversuch: Zur Förderung von Selbstfindungs- und Berufsfindungsprozessen von Mädchen in der Sekundarstufe I
|
Nyssen, Elke; Toups, Beatrix |
1998 |
|
|
Schule und Kommune - Chancen einer Kooperation für die Gestaltung des Schullebens und Öffnung der Schule auch im Hinblick auf Stadtentwicklung
|
Götte, Zita |
1998 |
|
|
Projektarbeit im fächerübergreifenden Unterricht
|
Bödecker-Schröder, Karin; Hoffmann, Hans-Martin |
1998 |
|
|
Integration - ein Modellversuch an der Gesamtschule Dortmund-Scharnhorst
|
Jost, Heinrich; Töbel, Volker |
1994 |
|
|
Schulische Wege zur Mehrsprachigkeit
| Thesen zur Grundlegung eines Modellversuchs
|
Thürmann, Eike; Brettmann, Horst |
1997 |
|
|
Deutsch-italienisches Lehren und Lernen
| ein Projekt an der Grundschule Meinolf in Hagen
|
Vollmer, Michael |
1999 |
|
|
Bonn - ein wichtiger Ausgangspunkt für mehr Integration behinderter Kinder in allgemeinen Schulen
|
Koch-Gombert, Werner |
1994 |
|
|
Moderne Kommunikationstechniken im integrativen Unterricht mit Blinden und hochgradig Sehbehinderten (MOFIBS) in Soest
| Dokumentation der überregionalen Fachtagung am 8. Juni 1990 in Soest zum Abschluß des vom Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft und vom Land Nordrhein-Westfalen durchgeführten Modellversuches
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1990 |
|
|
Lernausgangslagen und Lernfortschritte - wie lernen SchülerInnen an der Heliosschule - inklusive Universitätsschule der Stadt Köln?
| ein Interview mit Marion Hensel
|
Hensel, Marion; Jaster, Svenja |
2018 |
|
|
Die Regelschule als Lebensraum behinderter und nichtbehinderter Schüler
| Modelle integrativer Erziehung
|
Dumke, Dieter |
1988 |
|