457 Treffer in Sachgebiete > 784014 Schulversuche — zeige 101 bis 150:

Lernen und Fördern in der offenen Ganztagsschule | Vertiefungsstudie zum Primarbereich in Nordrhein-Westfalen Wissenschaftlicher Kooperationsverbund 2010

Zwischen Professionalisierung und Überforderung: das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule aus der Sicht der Akteure Hollenbach, Nicole 2009

Damit Schule Sinn macht | Bildung braucht gesellschaftliche Akzeptanz ; Bildung braucht Zeit und Raum ; Bildung braucht Teilhabe ; Bildung braucht Vielfalt Trachternach, Christiane; Landesjugendring Nordrhein-Westfalen 2009

Ein weiter Weg zur interreligiösen Bildung | islamischer Religionsunterricht in deutscher Sprache? Gebauer, Klaus; Böth, Gunhild; Fleischhauer-Niemann, Gabriele 2009

Damit Schule Sinn macht | Bildung braucht gesellschaftliche Akzeptanz. Bildung braucht Zeit und Raum. Bildung braucht Teilhabe. Bildung braucht Vielfalt Trachternach, Christiane; Landesjugendring Nordrhein-Westfalen 2009

Lehrerforschung: das Konzept von Hartmut von Hentig Groeben, Annemarie von der 2009

Das Lehrer-Forscher-Modell am Oberstufen-Kolleg: Ausgangskonzept und heutige Praxis Keuffer, Josef; Klewin, Gabriele 2009

Lehrerforschung: Erfahrungen aus mehr als 30 Jahren Döpp, Wiltrud 2009

Lernen und Leben in der Tagesschule | die Laborschule als Beispiel Thurn, Susanne 2009

Künstlerpatenschaften für Kindergärten und Kindertagesstätten Bericht zur Evaluation Kramer, Christine; Düsseldorf 2009

Schulische Erfahrungsräume: Laborschule und Oberstufen-Kolleg | = School-spaces for experience: laboratory school and "Oberstufen-Kolleg" Kruckis, Hans-Martin 2009

"Klinikum für die Schulpädagogik" und alternativer Zugang zum Hochschulstudium : Fragen an Hartmut von Hentig | = "School education clinic" and alternative routes of access to university courses : questions to Hartmut von Hentig Hentig, Hartmut von; Kruckis, Hans-Martin 2009

Pädagogisches Konzept der Profilschule Ascheberg | 1. Aufl Ascheberg 2009

Das Lehrer-Forscher-Modell an der Laborschule: Ausgangskonzept und heutige Praxis Hollenbach, Nicole; Tillmann, Klaus-Jürgen 2009

Mathematikleistung, Selbstkonzept und Geschlecht | empirische Befunde der Laborschule Bielefeld auf dem Prüfstand Hollenbach, Nicole 2009

Auswirkungen der Busschule auf Verkehrssicherheit und Mobilitätsverhalten von Kindern und Jugendlichen | eine Evaluation Langescheid, Tanja; Leven, Jens; Gerlach, Jürgen 2008

Medienpädagogische Radioarbeit in der Schule | Medienkompetenz und Medienerziehung ; zur empirischen Überprüfung eines Modellversuchs Rauscher, Michael S. 2008

Schulsportforschung exemplarisch | das Pilotprojekt: Tägliche Sportstunde an Grundschulen in NRW Kamper, Svenja; Seyda, Miriam 2008

Kindesschutz als schulische Aufgabe | Regelungen im Schulgesetz Nordrhein-Westfalen Hoffmann, Birgit 2008

Produktionsschule Unna | Idee, Konzeption und Umsetzung Dörmann, Herbert; Werkstatt im Kreis Unna 2008

Demokratische Architektur? | zum Raumkonzept des Oberstufenkollegs Bielefeld Thormann, Ellen 2007

Ausländische und ausgesiedelte Schülerinnen und Schüler, Ausländische Lehrerinnen und Lehrer | Schuljahr ... Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2007

Sinus-Transfer NRW | Impulse zur Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts ; Programm Sinus-Transfer, Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2007

Sprachliche Förderung als Aufgabe der Sekundarstufe II | das Konzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld Hackenbroch-Krafft, Ida; Volkwein, Karin 2007

Schulentwicklung und Lehrerbildung | das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule auf dem Prüfstand Terhart, Ewald 2007

Kinder, Künstler und Kalliope | das NRW-Landesprogramm "Kultur und Schule" Grosse-Brockhoff, Hans-Heinrich 2007

Impuls Laborschule Laborschule Bielefeld 2007

Die Bildungsgangarbeit der beteiligten Modellversuchsteams - quer-gelesen | Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von didaktischen Konzeptionen zur Förderung selbst gesteuerten Lernens Dilger, Bernadette; Sloane, Peter F. E. 2007

Wie MOSEL Probleme löst, 2: Lernsituationen unter dem Fokus selbst gesteuerten und kooperativen Lernens : aus der Unterrichtsarbeit der Bildungsgänge des Modellversuches MOSEL 2005 - 2007 | aus dem Modellversuch MOSEL (2005 - 2007) Horst, Friedrich-Wilhelm 2007

Lernen benötigt Zeit | an der Janusz-Korczak-Gesamtschule dauert eine Unterrichtsstunde 60 Minuten Göcke, Marcus 2007

Bildungspartner NRW ; Bibliothek und Schule | ein Baustein kommunaler Medienentwicklungsplanung | 2. Aufl Bröckling, Christiane; Medienberatung NRW (Düsseldorf; Münster, Westfalen) 2006

Das Oberstufen-Kolleg in Bielefeld als Ort historischer Projektarbeit | ein Erfahrungsbericht Emer, Wolfgang; Horst, Uwe 2006

Projekt Lernstatt Paderborn Michaelis, Raimund 2006

Formative Evaluation in der Schul- und Unterrichtsforschung am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Bielefeld Boller, Sebastian; Henkel, Christiane; Keuffer, Josef 2006

Jahrgangsgemischtes Lernen in der Laborschule Bielefeld von der nullten bis zur zehnten Klasse Bahle, Bianca; Freke, Nicole 2006

20 Jahre gemeinsamer Unterricht im Kreis Aachen | wie geht's weiter? Horward, Malu; Reuß, Walter 2006

Sinus-Transfer NRW | Berichte aus dem Modellversuch | 1. Aufl Abel, Michael; Landesinstitut für Schule, Qualitätsagentur (Soest) 2006

Bildungspartner NRW - Bibliothek und Schule | ein Baustein kommunaler Medienentwicklungsplanung ; [Lesekompetenz, Medienkompetenz, Informationskompetenz] | 2. Aufl Bröckling, Christiane; Medienberatung NRW (Düsseldorf; Münster, Westfalen) 2006

Fünfjährige in die Schule? | Erfahrungen aus der Primarstufe der Laborschule Bosse, Ulrich 2006

Wenn Schülerinnen und Schüler ihre Schule beurteilen | die Laborschule Bielefeld aus der Sicher ihrer AbsolventInnen Hollenbach, Nicole 2006

Religionsunterricht an staatlichen Schulen in NRW Towfigh, Emanuel V. 2006

Wie können wir unsere Schulen integrationsfähiger machen? | Evaluation nach 20 Jahren "Gemeinsamer Unterricht" im Kreis Aachen Horward, Malu; Reuß, Walter 2006

Implizite Vermittlung von Lernstrategien und ihre Rahmenbedingungen in einer Modellversuchsschule SKOLA am Karl-Schiller-Berufskolleg der Stadt Dortmund Krakau, Uwe; Rickes, Mabel 2006

Das Sun@School Konzept für die Lernstatt Paderborn Kosnetzow, Rolf 2006

Islamkunde in deutscher Sprache | 120 Schulen bieten religionskundlichen Unterricht an Ucar, Bülent 2006

Didaktische Prinzipien und Lehrerhandeln an der Laborschule | Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht Geist, Sabine 2005

Didaktische Prinzipien und Lehrerhandeln an der Laborschule | "die Menschen stärken, die Sachen klären" Geist, Sabine 2005

Auch die Oberstufe muss über Förderkonzepte nachdenken | Erfahrungen aus dem Oberstufen-Kolleg Bielefeld Hackenbroch-Krafft, Ida; Volkwein, Karin 2005

Kollegiale Schulleitung | ihre Bedeutung im Schulalltag am Beispiel der Laborschule Bielefeld Höhmann, Katrin 2005

Lehrerinnen- und Lehrerforschung an den Bielefelder Versuchsschulen | von den Konzepten zu den Mühen des Alltags Huber, Ludwig 2005

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA