286 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Außerschulischer Lernort Museum. Die gelebte Praxis der Bildungspartner*innenschaft im Ruhr Museum
|
Krause-Patuto, Michaela |
2024 |
|
|
Die "Versuchsschule" in Bensberg
| die Entstehung des Schulzentrums Saaler Mühle (1969-1973)
|
Bien, Fabian |
2024 |
|
|
Gesundheitsförderungskultur in Bildungseinrichtungen als Erfolgsfaktor der StadtGesundheit
|
Quilling, Eike; Leimann, Janna; Tollmann, Patricia |
2024 |
|
|
Notwendig und überfällig!
| die Schulträgerfinanzierung in NRW muss endlich auf neue Füße gestellt werden
|
Schneckenburger, Daniela |
2024 |
|
|
Eine bewegte Paderborner Schulgeschichte
|
Albert, Patrick |
2023 |
|
|
Mit Zirkus im Unterricht über sich hinauswachsen
| Zirkusprojekt "Klecks", Jugendkunstschule Herne
|
Göhring, Julia |
2023 |
|
|
Wenn das Miteinander gelingt
| Projekt "Kultur?Klasse!", music4everybody!, Frechen
|
Budde, Christina |
2023 |
|
|
Wie die Bildung zum Kötter kam
| Schulen im Bergischen Land
|
Vonde, Detlef |
2023 |
|
|
Lernende Region
| bergische Bildungslandschaften nach 1945
|
Vonde, Detlef |
2023 |
|
|
Geschichte vor Ort
| Bausteine für eine aktive Erinnerungskultur : am 16. Mai 2022 gab es die Zusage, die Freude beim Team der Stadtbücherei Ibbenbüren war immens : die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung unterstützt und fördert mit dem bundesweiten Projekt "Openion - Bildung für eine starke Demokratie" die Arbeit der Stadtbücherei als außerschulischem Partner
|
Schnittker, Dagmar |
2023 |
|
|
Haushalt in Zeiten von Krisen und großen Herausforderungen
| in finanziell unsicheren Zeiten bleibt Bildung ein zentrales Handlungsfeld der Landesregierung
|
Brand, Thomas |
2023 |
|
|
Adressierung von Bildungsungleichheit im Projekt "Potenziale entwickeln - Schulen stärken"
|
Ackeren-Mindl, Isabell van; Bremm, Nina; Holtappels, Heinz Günter |
2023 |
|
|
50 Jahre Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS)
| Beiträge des Instituts zur Empirischen Bildungsforschung
|
Lorenz, Ramona; Grecu, Alyssa Laureen |
2023 |
|
|
Das Landesprogramm Bildung und Gesundheit NRW (BuG) – Nachhaltige Entwicklung und Etablierung der Guten Gesunden Schule im Bundesland NordrheinWestfalen
|
Opitz, Marleen |
2022 |
|
|
Internationale Kooperation zwischen der Universität Duisburg-Essen und der Radboud Universiteit in Nijmegen
| das Schulaustauschprogramm Nachbarsprache&buurcultuur : gemeinsam voneinander lernen in der Euregion Rhein-Waal
|
Neuwöhner, Benedikt |
2022 |
|
|
Schulentwicklungsberatung im Kontext des Schulversuchs Talentschulen NRW
| "Bremsklotz" oder Katalysator?
|
Dean, Isabel; Beckmann, Laura |
2022 |
|
|
Überblick behalten und Ruhe bewahren
| der Beitrag der Schulträger zur Bewältigung der Corona Pandemie am Beispiel der Stadt Münster
|
Ehling, Klaus |
2021 |
|
|
Leben und Wirken in Klafeld
| Protokollbücher als ergiebige Fundgrube
|
Busch, Gustav |
2021 |
|
|
Schulen in NRW nach dem ersten Lockdown
| steuerungsbezogene Reflexionen auf Grundlage einer Schulleitungsbefragung (HOSUL)
|
Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian; Görich, Katja |
2021 |
|
|
Schulen in NRW nach dem zweiten Lockdown
| Steuerungsbezogene Reflexionen auf Grundlage einer Schulleiterbefragung (HOSUL)
|
Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian |
2021 |
|
|
Einzelschulische Bewältigung der Herausforderungen bei der Organisation von Schule und Unterricht nach dem 1. Lockdown
| Befunde einer Schulleitungsbefragung am Beispiel von Nordrhein-Westfalen (HOSUL)
|
Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian; Görich, Katja |
2021 |
|
|
"Unser Ziel ist und bleibt der Start nach den Ferien mit Präsenzunterricht"
| Schulministerin Yvonne Gebauer zieht Bilanz der vergangenen 18 Monate und wagt einen Ausblick in das kommende Schuljahr
|
Gebauer, Yvonne |
2021 |
|
|
Mehr als Orte des Lernens
| Essener Schulbauprogramm setzt neue Maßstäbe
|
Ghusain, Muchtar al |
2021 |
|
|
Schule und Unterricht im angepassten Regelbetrieb
| Analyse und Reflexion Corona-bedingter (Teil-)Schließungen von Schulen anhand der COSMO-Befragung in NRW
|
Schräpler, Jörg-Peter; Bellenberg, Gabriele; Küpker, Markus; Reintjes, Christian |
2021 |
|
|
Der schulscharfe Sozialindex
| durch die Einführung eines schulscharfen Sozialindexes plant die Landesregierung in Zukunft, Ressourcen zielgenauer auf die einzelnen Schulen verteilen und somit Schulen in besonders herausgeforderten Lagen besser unterstützen zu können
|
Wanders, Sarah |
2021 |
|