|
|
|
|
|
|
Komm, wir gehen auf die Kirmes
| Titel: am ersten Septemberwochenende startet die Moerser Kirmes : die Mischung aus superschnellen und traditionellen Fahrgeschäften macht den Charme des größten Volksfestes am Niederrhein : der Moerser Monat sprach mit den Kirmes-Machern
|
Kersting, Michael; Weidenfeld, Alicia |
2024 |
|
|
Farbenfroh, duftend, kultig
| Chancen und Herausforderungen eines Archivs historischer Produktpackungen im Konsumgüterunternehmen
|
Helm, Christian; Teipel, Kirsten |
2024 |
|
|
Digitaler Reisepass fürs Produktleben
| die Europäische Union führt den Digitalen Produktpass als Instrument für mehr Nachhaltigkeit ein : das wird demnächst Pflicht : doch dazu gehört die Kür: Narravero aus Münster sieht neue Chancen für Unternehmen, mit Kunden zu kommunizieren
|
Hertel, Tobias |
2024 |
|
|
»Bei der Rekrutierung hat ein Wandel stattgefunden«
| die Industriebranche hat nach wie vor mit Wahrnehmungs- und Attraktivitätsproblemen zu kämpfen : Ausbilder Dominik Briest und der Auszubildende Finn Gruber geben einen Einblick, wie es bei der Murtfeldt Kunststoffe GmbH & Co. KG läuft, einem Partner der Initiative industry@work
|
Grathwohl, Daphne; Briest, Dominik; Gruber, Finn |
2024 |
|
|
Moers und der Wandel im Handel
| Moers befindet sich im Wandel, wie andere Großstädte auch : Konsum- und Kaufverhalten haben sich geändert und bestimmen eine neue Angebotspalette : die Moerser Geschäftswelt setzt bewusst Akzente für eine lebens- und liebenswerte Stadt
|
Reps, Achim |
2024 |
|
|
Bad Lippspringe und Schlangen setzten auf Zusammenarbeit
| kleine und mittlere Kommunen haben es schwer, sich im Tourismus überregional zu vermarkten : vielversprechendes Gegenmittel: eine gezielte interkommunale Zusammenarbeit
|
Hecker, Niklas |
2024 |
|
|
Die jüngste Zielgruppe im Blick
| heimischer Einzelhandel
|
Kohlberger, Patrick; Schmale, Carsten |
2024 |
|
|
Digitalisierung und Social media als Zukunftstreiber
| Schlichtmann Hallenbau GmbH
|
|
2024 |
|
|
Arbeitgebermarketing: Kampagne "Das willst Du doch auch!"
|
Hermanns, Manuel; Nolte, Birgit |
2024 |
|
|
Ausbildungsoffensive? Arbeitgebermarke!
|
Büning, Alina; Hestermann, Kerstin |
2024 |
|
|
Auf die jungen Menschen zugehen
| Ausbildungsmarkt im nördlichen Münsterland unterliegt einem Wandel
|
Hemschemeier, Michael; Hemschemeier, Michael |
2024 |
|
|
"Der Uhr auf der Spur!" - Wissenswertes rund um die Bocholter Persil-Uhr von 1928
|
Hintzsche, Ekkehard |
2024 |
|
|
Zur landesweiten Werbekampagne für Ausbildungsberufe zur Stärkung der dualen Ausbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Leber, Ute; Schels, Brigitte |
2023 |
|
|
Mehr als 800 Händler machen auf sich aufmerksam
| Heimat-shoppen-Aktionswoche
|
|
2023 |
|
|
Die bunte Vielfalt
| kommunale Wappen und Logos im Kreis Gütersloh
|
Westheider, Rolf; Othengrafen, Ralf |
2023 |
|
|
Herzensprojekte aus der Eifelgemeinde Nettersheim
| nachhaltig - natürlich - nett: Nettersheim
|
Mießeler, Uschi; Morschheuser, Ronald |
2023 |
|
|
Zum Verhältnis von Theorie und Praxis im Marketing aus historischer Perspektive
| Eine theoretisch-empirische Untersuchung am Beispiel der Dortmunder Brauindustrie im Zeitraum von 1950 bis 1990
|
Fechtner, Herbert; Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Springer Fachmedien Wiesbaden |
2023 |
|
|
"Wir sind in ein planbares Risiko gegangen"
| die Energiekrise hat in den vergangenen anderthalb Jahren viele Energieversorger gerade im Vertriebsgeschäft vor große Herausforderungen gestellt, mancher Anbieter hat sich sogar gänzlich aus dem Markt zurückgezogen - nicht so die Stadtwerke Krefeld (SWK) : der Versorger vom Niederrhein hat sogar die Neukundenakquise aufrechterhalten
|
Zarouali, Smail; Bathke, Rouben |
2023 |
|
|
Die Vermarktung des Regionalen. Tourismus als Strukturpolitik in Nordrhein-Westfalen
|
Frese, Matthias |
2023 |
|
|
Sauerland und Siegen-Wittgenstein werden "Nachhaltige Reiseziele"
| um Natur- und Klimaschutz mit dem Tourismus in Einklang zu bringen, haben sich die Regionen Sauerland und Siegen-Wittgenstein für einen Zertifizierungsprozess entschieden
|
Galon, Anna; Kampen, Jule |
2023 |
|
|
Das Heiligenhauser Stadtmarketing
| eine Institution der besonderen Art
|
Ortlinghaus, Ruth |
2023 |
|
|
Zum Verhältnis von Theorie und Praxis im Marketing aus historischer Perspektive
| eine theoretisch-empirische Untersuchung am Beispiel der Dortmunder Brauindustrie im Zeitraum von 1950 bis 1990
| 1st ed. 2023 |
Fechtner, Herbert |
2023 |
|
|
Employer Branding?!
| mit diesem Instrument stellen Unternehmen ihre Mitarbeitenden in das Zentrum des unternehmerischen Handelns und bieten ihnen ein herausragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld : auch ostwestfälische Firmen nutzen es, um Fachkräfte zu gewinnen und zu halten
|
Goller, Silke; Schröder, Merle; Stoll, Heiko |
2023 |
|
|
Baustelle City - Was Menschen in die Mitte zieht
| die Zeit der City als reines "Einkaufszentrum" scheint vorbei : doch die Innenstadt bleibt wichtig : wie ihre Anziehungskraft erhalten bleibt, zeigen eine aktuelle Studie und Best-Practice-Beispiele aus Kommunen in der Region
|
Dopheide, Dominik |
2023 |
|
|
Erfolgsfilm auch in englischer Sprachversion
| "Siegen-Wittgenstein from above"
|
|
2023 |
|