51 Treffer — zeige 1 bis 25:

Berufsfeldpraktikum und Bildungslandschaften. Grundsätzliche Perspektiven und hochschuldidaktische Beispiele aus Münster Walke, Jutta; Halkiew, Daniel; Feindt, Andreas 2024

Lehrer:innenbildung als Moment erziehungswissenschaftlicher Disziplinentwicklung an der Universität Münster Rothland, Martin 2024

"Es ist nicht genug zu wollen, man muß es auch thun" | die ersten Wissenschaftlichen Fortbildungskurse für Oberlehrerinnen 1899 in Münster Strunk, Anna 2024

Kinderhorst | Grundschule braucht Man(n) Bodelier, Daniel; agenda Verlag GmbH & Co. KG 2023

Urteilsbildung mit Neuen Medien | Praxisbeispiele aus der Lehrerbildung an der Universität Münster Igelbrink, Christian 2021

(Nicht-)Gelingensmerkmale von Langzeitpraktika in der Wahrnehmung von Praxissemesterstudierenden | eine Interviewstudie zum Kompetenzbereich "Unterrichten" an der Universität Münster Zietzsch, Jan Paul; Books on Demand GmbH (Norderstedt) 2020

Evangelische Religionslehrer am Gymnasium: Entstehung eines Berufs | rekonstruiert anhand der Beurteilungen evangelischer Religionslehrerinnen und Religionslehrer des Schillergymnasiums Münster, der Freiherr-vom-Stein-Schule Münster, des Leopoldinums Detmold sowie des Lyzeums Detmold im Zeitraum von 1917-1935 Rohmann, Markus; readbox unipress. Münster (Westf) 2019

Evangelische Religionslehrer am Gymnasium: Entstehung eines Berufs | rekonstruiert anhand der Beurteilungen evangelischer Religionslehrerinnen und Religionslehrer des Schillergymnasiums Münster, der Freiherr-vom-Stein-Schule Münster, des Leopoldinums Detmold sowie des Lyzeums Detmold im Zeitraum von 1917-1935 Rohmann, Markus; readbox unipress. Münster (Westf) 2019

Chancen und Wirkungen des Praxissemesters auf die Schul- und Seminarentwicklung in der Ausbildungsregion Münster Speckenwirth, Ulrich 2018

Das Praxissemester am Hochschulstandort Münster - organisatorische Rahmungen und Chancen vor dem Hintergrund inklusiver Bildung Gollub, Patrick; Veber, Marcel 2018

Zu Forschendem Lernen befähigen | Konzeption und Evaluation der Lehre im Kontext des Praxissemesters an der WWU Münster Bloh, Bea; Homt, Martina; Behrmann, Lars; Wesseler, Jennifer; Van Ophuysen, Stefanie; Schürer,Sina 2018

Heterogenität in der universitäten Lehrer*innenbildung: Perspektiven, Begriffe und Ansätze in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung Münster | eine Standortbestimmung Zeuch, Nina; Rott, David 2018

Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur inklusiven Bildung | eine schriftliche Befragung von Masterstudierenden der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Schepanek, Theresa-Sophie 2018

Forschendes Lernen im Praxissemester in Münster Paulus, David; Rott, David 2018

MiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Münster Wess, Raphael; Krusenkamp, Sebastian 2018

Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur Inklusiven Bildung | eine schriftliche Befragung von Masterstudierenden der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Schepanek, Theresa-Sophie 2017

MiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Münster Wess, Raphael; Krusekamp, Sebastian 2017

Fächerkanon und Lehrerausbildung des Gymnasium Paulinum in Münster 1588-1773 | erste Ergebnisse einer Längsschnittstudie Hellekamps, Stephanie; Musolff, Hans-Ulrich 2017

Das schulische Praxissemester in NRW: Konzept und Innovation am Institut für Berufliche Lehrerbildung der Fachhochschule Münster Mester, Sandra 2015

Neue Medien in der politischen Bildung | exemplarische Projekte der Lehrerbildung an der Universität Münster Sander, Wolfgang 2014

Unterrichtsdiagnose mithilfe von Schüleraussagen | Unterrichtsqualität an berufsbildenden Schulen als ein Schwerpunktthema in Forschung und Lehre Rahn, Sylvia; Keune, Miriam 2012

Beruflich, Kooperativ, Modellhaft | zehn Jahre Institut für Berufliche Lehrerbildung | 1. Aufl Harth, Thilo; Kettschau, Irmhild; Stuber, Franz; Fachhochschule Münster. Institut für Berufliche Lehrerbildung 2012

Zehn Jahre kooperative berufliche Lehrerbildung am Standort Münster: Rückblick und Perspektiven Harth, Thilo 2012

Zehn Jahre Kooperative Lehrerausbildung für das Berufskolleg in Münster: Prozesse der Studienreform aus der Sicht der Universität Olberg, Hans-Joachim von 2012

Adressatenperspektiven: Die Münsteraner kooperative Lehrerbildung aus Alumni-Sicht Harth, Thilo 2012

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen 1 ausgewählt

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW