51 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Berufsfeldpraktikum und Bildungslandschaften. Grundsätzliche Perspektiven und hochschuldidaktische Beispiele aus Münster
|
Walke, Jutta; Halkiew, Daniel; Feindt, Andreas |
2024 |
|
|
Lehrer:innenbildung als Moment erziehungswissenschaftlicher Disziplinentwicklung an der Universität Münster
|
Rothland, Martin |
2024 |
|
|
"Es ist nicht genug zu wollen, man muß es auch thun"
| die ersten Wissenschaftlichen Fortbildungskurse für Oberlehrerinnen 1899 in Münster
|
Strunk, Anna |
2024 |
|
|
Kinderhorst
| Grundschule braucht Man(n)
|
Bodelier, Daniel; agenda Verlag GmbH & Co. KG |
2023 |
|
|
Urteilsbildung mit Neuen Medien
| Praxisbeispiele aus der Lehrerbildung an der Universität Münster
|
Igelbrink, Christian |
2021 |
|
|
(Nicht-)Gelingensmerkmale von Langzeitpraktika in der Wahrnehmung von Praxissemesterstudierenden
| eine Interviewstudie zum Kompetenzbereich "Unterrichten" an der Universität Münster
|
Zietzsch, Jan Paul; Books on Demand GmbH (Norderstedt) |
2020 |
|
|
Evangelische Religionslehrer am Gymnasium: Entstehung eines Berufs
| rekonstruiert anhand der Beurteilungen evangelischer Religionslehrerinnen und Religionslehrer des Schillergymnasiums Münster, der Freiherr-vom-Stein-Schule Münster, des Leopoldinums Detmold sowie des Lyzeums Detmold im Zeitraum von 1917-1935
|
Rohmann, Markus; readbox unipress. Münster (Westf) |
2019 |
|
|
Evangelische Religionslehrer am Gymnasium: Entstehung eines Berufs
| rekonstruiert anhand der Beurteilungen evangelischer Religionslehrerinnen und Religionslehrer des Schillergymnasiums Münster, der Freiherr-vom-Stein-Schule Münster, des Leopoldinums Detmold sowie des Lyzeums Detmold im Zeitraum von 1917-1935
|
Rohmann, Markus; readbox unipress. Münster (Westf) |
2019 |
|
|
Chancen und Wirkungen des Praxissemesters auf die Schul- und Seminarentwicklung in der Ausbildungsregion Münster
|
Speckenwirth, Ulrich |
2018 |
|
|
Das Praxissemester am Hochschulstandort Münster - organisatorische Rahmungen und Chancen vor dem Hintergrund inklusiver Bildung
|
Gollub, Patrick; Veber, Marcel |
2018 |
|
|
Zu Forschendem Lernen befähigen
| Konzeption und Evaluation der Lehre im Kontext des Praxissemesters an der WWU Münster
|
Bloh, Bea; Homt, Martina; Behrmann, Lars; Wesseler, Jennifer; Van Ophuysen, Stefanie; Schürer,Sina |
2018 |
|
|
Heterogenität in der universitäten Lehrer*innenbildung: Perspektiven, Begriffe und Ansätze in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung Münster
| eine Standortbestimmung
|
Zeuch, Nina; Rott, David |
2018 |
|
|
Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur inklusiven Bildung
| eine schriftliche Befragung von Masterstudierenden der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
|
Schepanek, Theresa-Sophie |
2018 |
|
|
Forschendes Lernen im Praxissemester in Münster
|
Paulus, David; Rott, David |
2018 |
|
|
MiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Münster
|
Wess, Raphael; Krusenkamp, Sebastian |
2018 |
|
|
Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur Inklusiven Bildung
| eine schriftliche Befragung von Masterstudierenden der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
|
Schepanek, Theresa-Sophie |
2017 |
|
|
MiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Münster
|
Wess, Raphael; Krusekamp, Sebastian |
2017 |
|
|
Fächerkanon und Lehrerausbildung des Gymnasium Paulinum in Münster 1588-1773
| erste Ergebnisse einer Längsschnittstudie
|
Hellekamps, Stephanie; Musolff, Hans-Ulrich |
2017 |
|
|
Das schulische Praxissemester in NRW: Konzept und Innovation am Institut für Berufliche Lehrerbildung der Fachhochschule Münster
|
Mester, Sandra |
2015 |
|
|
Neue Medien in der politischen Bildung
| exemplarische Projekte der Lehrerbildung an der Universität Münster
|
Sander, Wolfgang |
2014 |
|
|
Unterrichtsdiagnose mithilfe von Schüleraussagen
| Unterrichtsqualität an berufsbildenden Schulen als ein Schwerpunktthema in Forschung und Lehre
|
Rahn, Sylvia; Keune, Miriam |
2012 |
|
|
Beruflich, Kooperativ, Modellhaft
| zehn Jahre Institut für Berufliche Lehrerbildung
| 1. Aufl |
Harth, Thilo; Kettschau, Irmhild; Stuber, Franz; Fachhochschule Münster. Institut für Berufliche Lehrerbildung |
2012 |
|
|
Zehn Jahre kooperative berufliche Lehrerbildung am Standort Münster: Rückblick und Perspektiven
|
Harth, Thilo |
2012 |
|
|
Zehn Jahre Kooperative Lehrerausbildung für das Berufskolleg in Münster: Prozesse der Studienreform aus der Sicht der Universität
|
Olberg, Hans-Joachim von |
2012 |
|
|
Adressatenperspektiven: Die Münsteraner kooperative Lehrerbildung aus Alumni-Sicht
|
Harth, Thilo |
2012 |
|