30 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Mauritzschüler bauen Miniaturorgel in einer Stunde
| Projekt "Orgel-Kids" führt Grundschüler an das Instrument heran
|
|
2022 |
|
|
Die Montessori-Schule Münster
| auf dem Weg zu einem Montessori-Bildungszentrum
|
Grindel, Esther |
2017 |
|
|
Lernen in (Alters-)Mischung: Zeit für eine inklusive Schule - die PRIMUS-Schule
|
Boban, Ines |
2015 |
|
|
Teamarbeit im Unterricht der Grundschule Berg Fidel (Primus-Schule Münster)
| Einblicke in den Alltag auf dem Weg zur Inklusion
|
Stähling, Reinhard |
2015 |
|
|
Bildungsimpulse kooperativer Erprobungsräume
| das "Akademie-Wartburg-Projekt" als Verknüpfung von Hochschulstudium und Grundschulpraxis
|
Dalbkermeyer, Antje |
2015 |
|
|
"Geschönte Selektion" oder Inklusion?
| konstruktiv-kritische Anfragen aus der Grundschule Berg Fidel in Münster
|
Stähling, Reinhard |
2013 |
|
|
Gemeinschaftsgrundschule Berg Fidel, Münster
| Schule im sozialen Brennpunkt - auf dem Weg zur inklusiven Teamschule
|
Stähling, Reinhard |
2012 |
|
|
Wie verhindern wir Aussonderung?
| Beobachtungen und Gedanken aus der Praxis einer Schulklasse
|
Stähling, Reinhard; Wenders, Barbara |
2012 |
|
|
Lernentwicklungsberichte, eingebettet in das pädagogiche Leistungskonzept der Wartburg-Grundschule
|
Gravelaar, Gisela |
2012 |
|
|
Das "Mathe für kleine Asse"-Projekt an der Hermannschule
| ein Beispiel für die Verknüpfung innerschulischer Förderung mit universitärer Forschung
|
Häuser, Julie; Mundus, Daniela |
2010 |
|
|
Unsere Schule: vier kleine Schulen
| Deutscher Schulpreis für die Wartburg-Grundschule
|
Gravelaar, Gisela; Pake, Bettina |
2010 |
|
|
Schluss mit der Aussonderung - Wege inklusiver Pädagogik am Beispiel der Grundschule Berg Fidel
|
Stähling, Reinhard; Wenders, Barbara |
2010 |
|
|
Martinischule Münster 1785 - 2010
| 225 Jahre Elementarschule
|
Betz, Ruth |
2010 |
|
|
Theresienschule
|
Busemann, Anne |
2006 |
|
|
"Wer die Schule besitzt, der besitzt die Herrschaft über die Zukunft und über die Welt"
| die Auseinandersetzungen um die katholischen Elementarschulen in Münster während des Kulturkampfes (1872 - 1888)
|
Sturm, Christoph |
2006 |
|
|
Der lange Weg in die Moderne
| Grenzen und Möglichkeiten bildungspolitsch-administrativen Handelns am Beispiel des Münsteraner Elementarschulwesens im 19. Jahrhundert
|
Sturm, Christoph |
2006 |
|
|
Zur Situation von Schülerinnen und Schülern mit besonderer Begabung in der Grundschularbeit: Fallbeispiele und Förderpläne aus der Margaretenschule in Münster
|
BoßHammer, Herbert; Sprung, Heike |
2005 |
|
|
Lernorganisation in der Ganztagsschule
| am Beispiel der Wartburg-Grundschule in Münster
|
Greiling, Gertraud |
2005 |
|
|
Interkulturelles Lernen
| das KIM in Münster zeigt neue Wege und Chancen
|
Strozky, Krystyna; Sinemus, Antje |
2005 |
|
|
"Der Weg soll immer frei sein" - Schulpartnerschaft zwischen der Geistschule Münster und der Sint Janschool Hengelo
|
Neubert, Karl-Heinz; Krabbe, Theo |
2004 |
|
|
Schulporträt - Juli 2002
|
Kalde, Claudia; Wittenbruch, Wilhelm; Lennartz, Alice |
2003 |
|
|
Schulporträt - Juli 2001
|
Kalde, Claudia; Wittenbruch, Wilhelm; Lennartz, Alice |
2003 |
|
|
Aus meiner Erinnerung
|
Gawlista, K. |
1998 |
|
|
Erinnerungen an meine Volksschulzeit von 1935-1943 in der Overbergschule in Münster
|
Ruhmöller, Georg |
1998 |
|
|
Erinnerungen an meine Schulzeit in der Overbergschule von 1935 bis 1943
|
Konerding, Werner |
1998 |
|