114 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Chancen nutzen, bildungspolitisch handeln
| NRW sollte einen "Pakt für den Ganztag" schließen
|
Schneckenburger, Daniela |
2024 |
|
|
Elternsicht auf Entwicklungsperspektiven von Offenen Ganztagsgrundschulen in Nordrhein-Westfalen
| Ergebnisse einer Fragebogenstudie
|
Gollub, Patrick; Zorn, Sarah Katharina; Schnippenkötter, Jana |
2024 |
|
|
Übergänge von der Grundschule in die Sek I
| zeitliche Entwicklung des Übergangsverhaltens
|
Möller, Gerd |
2023 |
|
|
Auf dem Weg zu 100-Prozent-Schulen
| eine neue Strategie zur Förderung der Basiskompetenzen
|
Thümler, Ekkehard |
2023 |
|
|
Erfahrungen aus dem Bereich Grundschule
| Klassen 1-4 (NRW)
|
Heidenreich, Werner |
2023 |
|
|
Die VERA3-Vergleichsuntersuchungen an Grundschulen als Teil der Monitoringstrategie in Nordrhein-Westfalen
| eine Zusammenfassung
|
Weishaupt, Horst |
2023 |
|
|
Entwicklung von Grundschulen zu Familiengrundschulzentren
| ein Überblick
|
Warnke, Markus; Schardt, Sebastian |
2023 |
|
|
Orte der Begegnung, Beratung und Bildung für Familien
| mit Unterstützung der Wübben Stiftung und der Auridis Stiftung entwickeln sich immer mehr Grundschulen in Nordrhein-Westfalen zu Familiengrundschulzentren
|
John, Michael |
2022 |
|
|
IQB-Bildungstrend 2021
| aktuelle Befunde für Nordrhein-Westfalen
|
Groot-Wilken, Bernd; Möller, Gerd |
2022 |
|
|
Der Medienkompetenzrahmen NRW: kreativ, sicher und verantwortungsvoll mit Medien umgehen
|
Gade, Kathrin; Kötter, Mario |
2021 |
|
|
Unterricht in den künstlerischen Fächern an den Grundschulen in NRW
| erhebliche Abweichungen zwischen den Regionen
|
Weishaupt, Horst |
2021 |
|
|
Mit TopSharing gegen den Schulleitungsmangel
| vakante Leitungsstellen an Grundschulen können mit zwei Teilzeitbeschäftigten besetzt werden
|
Lietzke-Schwerm, Nadine; Müller, Sabine |
2021 |
|
|
Rechenschwierigkeiten vermeiden
| eine NRW-Initiative im Rahmen des Masterplans Grundschule
|
Selter, Christoph |
2021 |
|
|
Lehrkräftemangel an den Grundschulen in NRW
| wirklich ein Mangel an Köpfen?
|
Heinemann, Ulrich; Möller, Gerd |
2020 |
|
|
50 Jahre Grundschule in NRW
| eine Analyse der quantitativen Entwicklung und der sozialen Veränderungen
|
Weishaupt, Horst |
2020 |
|
|
Lehrkräftemangel in den Grundschulen
| der aktuelle Stand und mögliche Maßnahmen
|
Klemm, Klaus |
2019 |
|
|
Erwartungen einer Schulleiterin eines Grundschulverbundes in NRW
|
Michalski, Hedwig |
2019 |
|
|
Individuelle Förderung in der Ganztagsgrundschule
| ein Anlass zur Kooperation?
|
Niehoff, Stephanie |
2019 |
|
|
Konsequenzen aus dem IQB-Bildungstrend 2016 für die Primarstufe
| was muss jetzt in Angriff genommen werden?
|
Jäger, Reinhold S. |
2018 |
|
|
Mit viel Herzblut und Durchhaltevermögen
| Kinderarmut in NRW : Lehrkräfte an Brennpunktschulen
|
Heidenreich, Denise |
2018 |
|
|
Rechtliche Grundlagen und Rahmenbedingungen eines philosophischen Unterrichts als Ersatzfach für den Religionsunterricht in der Primarstufe in Nordrhein-Westfalen
|
Muckel, Stefan |
2018 |
|
|
Richtlinien für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen und die pädagogischen Konzeptionen von Peter Petersen und Maria Montessori
|
Oswald, Paul |
2017 |
|
|
Mehr soziale Trennung durch freie Grundschulwahl
| gleich und gleich gesellt sich gern
|
Görtz, Regina von; Groos, Thomas |
2016 |
|
|
Sprachgebrauch im Schulleben: zum neuen "Lehrplan Sprache" für die Grundschule Nordrhein-Westfalens
|
Spinner, Kaspar H. |
2016 |
|
|
Zukunft der Bekenntnisgrundschulen
|
Wißmann, Hinnerk |
2015 |
|