131 Treffer — zeige 1 bis 25:

DoProfiL 2.0 | das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara; Waxmann Verlag 2023

Empirische Perspektiven von Gymnasiallehrkräften auf den Unterricht mit neu zugewanderten Schüler:innen in Nordrhein-Westfalen Gerhardt, Sally; Cantone, Katja F.; Universität Duisburg-Essen 2023

Evaluation des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts in Nordrhein-Westfalen | 1. Auflage Riegel, Ulrich; Zimmermann, Mirjam; Totsche, Benedict; Hohenschue, Oliver 2022

Das Osmanische Reich in Schülervorstellungen und im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe I und II | eine rekonstruktiv-hermeneutische Analyse von Passungen und Divergenzen unter Berücksichtigung der Bedingungen der Migrationsgesellschaft Altun, Tülay; Waxmann Verlag 2021

Zwischen Glaubensvermittlung und Reflexivität | eine quantitative Studie zu professionellen Kompetenzen von islamischen ReligionslehrerInnen Kamçılı-Yıldız, Naciye; Universität Duisburg-Essen; Waxmann Verlag 2021

Sprachwissenschaft authentisch vermitteln | eine Studie zur Wissensvermittlung in Schülerlabor und Schule am Beispiel des Ruhrdeutschen Betz, Anica 2020

Richtlinien zur Sicherheit im Unterricht an allgemeinbildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen (RISU-NRW) | Biologie, Chemie, Physik, Technik, Hauswirtschaft, Arbeitslehre/Wirtschaft und Arbeitswelt, Textilgestaltung, Kunst, Musik | 1. Auflage, Ausgabe 2020 Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2020

SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel | illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I Roß, Joachim; Kaufmann, Stefan-Harald; Diehl, Christina; Krus, Christiane; Waxmann Verlag 2019

Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe I unter Einbeziehung des Türkischen | empirische Befunde aus den Fächern Geschichte, Physik, Technik, Politik, Deutsch und Türkisch Roll, Heike; Bernhardt, Markus; Waxmann Verlag 2019

SINUS.NRW: Verständnis fördern - Lernprozesse gestalten | Mathematik und Naturwissenschaften weiterdenken Trendel, Georg; Roß, Joachim; Waxmann Verlag 2018

Die Darstellung Subsahara-Afrikas im deutschen Schulbuch | Gesellschaftslehre, Erdkunde, Geschichte und Politik der Sekundarstufe I (Gesamtschule) in Nordrhein-Westfalen Awet, Kessete; Universität Duisburg-Essen; Budrich UniPress 2018

Textilkunst an der Laborschule Bielefeld | Wahrnehmen, Gestalten, Individualisieren Thurn, Susanne; Wieczorek, Monika; Debus Pädagogik Verlag 2017

Das Image des Unterrichtsfachs Geographie aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern | eine empirische schulartenübergreifende Untersuchung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen Miener, Kim Pascal; Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2016

Religion - Erfahrung - Didaktik | Insidereinblicke in die Reformdiskussion und Lehrplanentwicklung zum Gesamtschulkonzept Barnikol, Horst-Martin 2016

Selbstständigkeit fördern, Verständigung ermöglichen, Lernwege begleiten | erste Ergebnisse des Teilprojekts "Individuell fördern im Ganztag - Vielfältige Zugänge zum Lernen schaffen" Beutel, Silvia-Iris 2015

Die Kreuzzüge in deutschen Religions- und Geschichtsbüchern | Analysen zur Verbesserung ihrer Darstellung Biener, Hansjörg 2014

Medienintegration in Grundschulen | Untersuchung zur Förderung von Medienkompetenz und der unterrichtlichen Mediennutzung in Grundschulen sowie ihrer Rahmenbedingungen in Nordrhein-Westfalen Breiter, Andreas; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen 2013

Kernlehrplan für das Gymnasium - Sekundarstufe I (G8) in Nordrhein-Westfalen, <tuerk>: Türkisch | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2013

Kernlehrplan für die Gesamtschule - Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen, <tuerk>: Türkisch | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2013

Geschichte ohne Zeitgeschichte? | Eine Untersuchung von zwei Jahren Geschichtsunterricht in den frühen 1960er Jahren Zimmermann, Hannah 2012

Religiöses Lernen im Kontext | Religionsunterricht in der deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens und in Nordrhein-Westfalen - ein Vergleich Godolt, Nicole 2012

Die Arbeit mit dem Europäischen Sprachenportfolio als Möglichkeit zum selbstständigen Erarbeiten fremdsprachlicher Kompetenzen Kontostathi, Maria-Antonia 2012

Regionale Netzwerke | gesellschaftliche Nachhaltigkeit gestalten - am Beispiel von Lernpartnerschaften zwischen Schulen und Unternehmen Baedeker, Carolin 2012

Vier Augen sehen mehr als zwei | computergestütztes Peer-Feedback im Deutschunterricht Boland, Jan Hendrik 2011

Kernlehrplan für die Hauptschule in Nordrhein-Westfalen, <tuerk>: Türkisch | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2011

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen 1 ausgewählt

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken 1 ausgewählt

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW