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Das neue Gesicht des Bahnhofs
| Ansporn, sich zu engagieren ; neuer Moerser Bahnhof mit altem Gesicht
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Bertenburg, Achim |
2006 |
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Vor 150 Jahren in Rheine: "Höchste Eisenbahn"
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Snyders, Lothar |
2006 |
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150 Jahre Bahnhof Emsdetten
| die Planung der Strecke und der Streit um die Streckenführung
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Schmitz, Dieter |
2006 |
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Die Heisterbacher Talbahn und Industriebahnen im Siebengebirge
| Geschichte, Fahrzeuge, Gleispläne und Karten
| 1. Aufl |
Gussmann, Carsten; Clößner, Wolfgang |
2006 |
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Eisenbahnen im Bergischen Land
| eine Fotodokumentation
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Grieger, Jürgen; Eisenbahnfreunde (Remscheid) |
2006 |
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Die Kleinbahn Weidenau-Deuz
| 100 Jahre Johannlandbahn
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Löttgers, Rolf; Siegerländer Heimat- und Geschichtsverein |
2006 |
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Am Ende des Aufstiegs
| Mitte der dreißiger Jahre benötigte die Westfälische Landeseisenbahn für den Personenverkehr und auch für den schweren Güterverkehr leistungsfähige neue Lokomotiven
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Risse, Friedrich |
2006 |
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Kohlen für Elberfeld
| die Prinz-Wilhelm-Eisenbahn durch Niederberg
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Homberg, Frank |
2006 |
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Der Bahnhof Diersfordt
| 83 Jahre Haltepunkt Diersfordt - und schon vergessen ; wie kam Diersfordt an einen Bahnhof und wo ist er geblieben?
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Blomberg, Bernd von |
2006 |
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Die Eisenbahntrajektanstalt Homberg-Ruhrort
| 150 Jahre Homberger Hebeturm am Eisenbahnhafen
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Gehnen, Franz Gerd |
2006 |
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Vom Revier aufs Land
| 150 Jahre Dortmund - Soest
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Krause, Günter |
2005 |
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Die Korkenzieher-Bahn
| auf Nebenbahngleisen von Solingen nach Vohwinkel
| 2., aktualisierte Aufl |
Kaiß, Kurt; Zimmermann, Michael |
2005 |
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Die Bahnstrecke Venlo-Wesel-Haltern
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Freriks, Vincent |
2005 |
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100 Jahre Empfangsstation in Bocholt
| zur Eröffnung des Bahnhofsgebäudes am 1. Oktober 1904
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Tembrink, Wolfgang |
2005 |
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Ein Bahnhof für Birten an der Boxteler Bahn
| vor 120 Jahren
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Lehmann, Michael |
2005 |
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Ein Kampf um Sekunden
| neben der Cornberger Rampe gehörte die Kölner Hohenzollernbrücke zu den größten betrieblichen Herausforderungen, mit denen die junge Bundesbahn tagtäglich zu kämpfen hatte : von 1948 bis 1959 mussten hier über zwei Gleise mehr Züge gelotst werden als über vier Gleise in der Reichsbahnzeit: 600 und mehr am Tag
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Frank, Walter |
2005 |
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Kleine Eisenbahngeschichte des Ruhrgebiets
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Windelschmidt, Sönke; Klee, Wolfgang |
2005 |
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Bahnpost
| eine Dokumentation der Weseler Bahnstrecken aus philatelistischer Sicht
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Egerlandt, Ingo |
2005 |
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150 Jahre Verbindung zur weiten Welt
| 1855 führ die erste Eisenbahn in Werl
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Krause, Günter |
2005 |
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"Wer kennt die Völker, zählt die Frommen, die alle hier zusammenkommen"
| Eisenbahn und Kevelaer-Wallfahrt
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Keuck, Bernhard |
2005 |
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Der Übergangsbahnhof Hangelar
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Stern, Volkhard |
2005 |
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Eisenbahn im Ruhrgebiet
| auf den Strecken zwischen Duisburg und Hamm
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Hanna-Daoud, Thomas |
2005 |
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Einführung der normalspurigen Großraumförderung bei den "Frechener Werken" der RAG in den 1930er Jahren
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Coenen, Manfred |
2005 |
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Eisenbahn und Bahnhof
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Weiß, Jürgen |
2005 |
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Personenbeförderung zwischen Köln und Bonn
| abgestimmt auf die Zwischenstation des Sürther Bahnhofs
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Gottschalk, Günter |
2005 |
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