|
|
|
|
|
|
Inklusion aus Sicht von Laborschülerinnen
|
Textor, Annette |
2019 |
|
|
Der Bombenkrieg und seine Auswirkungen auf Bielefeld
| Nachdruck aus Ravensberger Blätter, Heft 1/1994 |
Vogelsang, Reinhard |
2019 |
|
|
Heterogenität gestalten - Übergänge nutzen
|
Devantié, Rainer; Lücker, Frank; Textor, Annette |
2019 |
|
|
Wohnen in der Scheune
| bei der Umnutzung einer über 100 Jahre alten Scheune nahe Bielefeld zum Wohnhaus sorgt Mineralwolle zwischen der alten Backsteinfassade und einer neuen Innenschale aus Porenbeton für einen zeitgemäßen Wärmeschutz : Tageslicht gelangt durch viele sehr unterschiedliche Fenster ins Haus
|
Wieckhorst, Thomas |
2019 |
|
|
Sonderpädagogik in der Inklusion
| Aufgabenbereiche sonderpädagogischer Lehrkräfte an inklusiven Schulen am Beispiel der Laborschule Bielefeld
|
Dorniak, Marlena |
2019 |
|
|
Bielefeld, eine affektive Beziehung
|
Knorr-Cetina, Karin |
2019 |
|
|
Backe, backe Pizza
| alle reden über den Familienstreit beim Traditionskonzern Oetker - dabei trifft der Trend zu kalorienreduzierter Ernährung das westfälische Pudding-, Pizza- und Pils-Imperium viel härter : das Unternehmen muss gesündere Produkte herstellen, sich digitalisieren und internationalisieren
|
Brück, Mario |
2019 |
|
|
Wie wir Schulbegleiterinnen und -begleiter konzeptionell in die Schule einbinden
| Darstellung eines Entwicklungsprozesses
|
Geist, Sabine |
2019 |
|
|
Fragen an Claudia Hornberg
|
Hornberg, Claudia |
2019 |
|
|
Subjektive Wahrnehmung von Inklusion durch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an der Laborschule Bielefeld
|
Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof |
2019 |
|
|
Der Mittelbau an der Fakultät für Soziologie
|
Ulbricht, Christian |
2019 |
|
|
Wie kombiniert man Wahlfreiheit für Studierende mit der Bildung von Profilen?
| das Bielefelder Studienmodell zur Umsetzung der Idee des selbstbestimmten Lernens
|
Kühl, Stefan |
2019 |
|
|
Promovieren an der Fakultät für Soziologie
| der Aufbau einer Graduiertenschule und die Entwicklung eines strukturierten Promotionsprogramms
|
Mense-Petermann, Ursula |
2019 |
|
|
Feministisch-Rassismuskritische Soziale Arbeit am Beispiel rassismuskritischer Mädchen*arbeit des Mädchentreff Bielefeld e.V
| eine Perspektive aus der Praxis heraus in die Praxis hinein
|
Gandouz-Touati, Yasmina; Arapi, Güler |
2019 |
|
|
Inklusiver Mathematikunterricht an der Laborschule
|
Dieckmann, Jan Wilhelm; Knerndel, Holger |
2019 |
|
|
Inklusion in einer verlässlichen und rhythmisierten Ganztagsschule
| die Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule
|
Bosse, Ulrich |
2019 |
|
|
Kampf der Statusgruppen und diabolische Augen
|
Knorr-Cetina, Karin; Heintz, Bettina |
2019 |
|
|
Die Fakultät als Ort der Freiheit
|
Tyrell, Hartmann; Kruse, Volker |
2019 |
|
|
Leben retten und erhalten
| 100 Jahre Tradition und Fortschritt an den Standorten Bielefeld und Halle
|
Baxter Oncology GmbH |
2019 |
|
|
"Mir gefällt es auf die Weise, wie du es erarbeitet hast"
|
Makowski, Thomas |
2019 |
|
|
Das Historische Museum Bielefeld - ein Haus wird neu aufgestellt
| die Vorgeschichte
|
Stratmann, Wilhelm |
2019 |
|
|
Der Trümmer-Mann
| DEUTSCHE BANK : fleißig, höflich, folgsam - so hat es Christian Sewing bis zum CEO gebracht : um das Geldhaus aufzubauen, braucht er, was ihm bislang fehlt - Mut und Härte
|
Clausen, Sven; Slodczyk, Katharina |
2019 |
|
|
Vom "Glück in der Kunst"
| ein Juwel mit Strahlkraft: Das neue Hermann Stenner-Forum in Bielefeld präsentiert expressionistische Werke der Sammlung Bunte
|
Morisse, Wolfgang |
2019 |
|
|
Wie eine freie Gruppe im Stadttheater
| Mitarbeiter am Stadttheater Bielefeld wollen auf eigene Faust eine Produktion und damit auch ihre eigene Utopie von Theater entwickeln - und der Intendant öffnet den nötigen Freiraum dafür
|
Huckle, Christina; Wolff, Thomas |
2019 |
|
|
25 Jahre Historisches Museum Bielefeld
|
Rath, Jochen; Historisches Museum Bielefeld |
2019 |
|