|
|
|
|
|
|
Gelingende Schulentwicklung durch (mehr) Partizipation?
| das Abstimmungsgespräch als zentrales Element dr neuen Vorphase der QA
|
Behnke, Kristin; Steins, Gisela |
2015 |
|
|
Der Referenzrahmen Schulqualität NRW
| Impulse und Orientierung für die Schulentwicklung
|
Kühne, Andrea; Groot-Wilken, Bernd |
2015 |
|
|
Arbeitszufriedenheit und Beanspruchung von Grundschulleitungen
| Eine empirische Studie in NRW
|
Hohberg, Iris |
2015 |
|
|
Stell Dir vor, es gibt eine Schulaufsicht und keiner fühlt sich beaufsichtigt
| eine überfällige Polemik zur Rolle und Wirksamkeit der Schulaufsicht in Nordrhein-Westfalen
|
Fuchs, Werner |
2015 |
|
|
Leitungsteams an Gesamtschulen
| Fakten, Prinzipien, Potenziale der erweiterten Schulleitung
|
Dahlhaus, Rainer |
2015 |
|
|
Kommunales Netzwerkmanagement
| Forschung, Praxis, Perspektiven
|
Gesang, Johanna |
2015 |
|
|
Wenn Schule funktionieren soll ...
| "QS-Wiki Köln" als Instrument der Schulentwicklung
|
Brauhardt, Jens; Dahlhoff, Manfred; Böll, Manfred |
2015 |
|
|
Schulleiter am Ende?! Gesundheitliche Belastungen von Schulleitern
| ein Vergleich von Ergebnissen aus Nordrhein-Westfalen und Lüneburg
|
Rezmer, Anna |
2014 |
|
|
Qualitätsanalyse: Was lässt sich für die Zukunft daraus lernen
| externe Schulevaluation aus Sicht von Schulleiterinnen und Schulleitern
|
Bitan, Kristin; Haep, Anna; Steins, Gisela |
2014 |
|
|
Fiskalische Wirkungen des Ganztags
| ein Szenario zum 100%igen Ausbau des Ganztags bis 2026
|
Pfeiffer, Iris; Münch, Claudia |
2013 |
|
|
Wer soll das bezahlen?
| Schulpolitik, damals wie heute aktuell ; vier Ratsprotokolle aus dem Jahr 1863
|
Torhoff, Frank |
2013 |
|
|
Die BASS von A bis Z
| Erläuterungen und Handlungsempfehlungen für die Schulpraxis in NRW
|
|
2013 |
|
|
Allgemeine Dienstordnung (ADO) für Lehrer und Lehrerinnen, Schulleiter und Schulleiterinnen an öffentlichen Schulen in Nordrhein-Westfalen ; Kommentar mit ausführlichem Stichwortverzeichnis
| ein Ratgeber für Lehrpersonen und Schulleitungen, Lehrerrat und Personalrat sowie Schulaufsichtsbehörden
| 2. überarb. Aufl |
Gampe, Harald; Rieger, Gerald |
2013 |
|
|
Heinrich Bone - ein deutscher Schulmann und Schriftsteller
| vor 200 Jahren in Drolshagen geboren
|
Halbfas, Hubertus |
2013 |
|
|
Mythos Selbstständigkeit von Schule?
| Fallstudien zum Modellvorhaben "Selbstständige Schule. NRW"
|
Herrmann, Joachim |
2012 |
|
|
Mythos Selbstständigkeit von Schule?
| Fallstudien zum Modellvorhaben "Selbstständige Schule. NRW"
|
Herrmann, Joachim |
2012 |
|
|
Leistungsqualifizierung als Chance zur Personalentwicklung
| Schulleitungsqualifizierung in Nordrhein-Westfalen
|
Schmidt, Klaus-Dieter |
2012 |
|
|
Autonomie: eine Schule regelt ihre Angelegenheiten selbst
|
Tillmann, Klaus-Jürgen |
2011 |
|
|
Probelauf macht Appetit auf mehr
| nach positiven Erfahrungen beim Modellversuch Selbstständige Schule will die Stadt Bergisch Gladbach eine kommunale Bildungslandschaft als Struktur auf Dauer einrichten
|
Speer, Lothar |
2011 |
|
|
Beruf: Schulleitung, Regionalausgabe der SLV NRW, Schulleitungsvereinigung Nordrhein-Westfalen e.V
| b:sl
|
Schulleitungsvereinigung Nordrhein-Westfalen |
2011 |
|
|
Änderungen in der Schulleitungsqualifizierung
| zur Eignungsfeststellung künftiger Schulleiterinnen und Schulleiter
|
Michaelis, Rainer |
2010 |
|
|
Wir machen Schule
| Qualitätskriterien und Standards für Schulräume der Sekundarstufe I, Januar 2009 bis Mai 2009
|
Herford |
2010 |
|
|
Einsatz von Schulverwaltungsassistentinnen und Schulverwaltungsassistenten an Schulen in Nordrhein-Westfalen
| Kompetenzen, Aufgaben, Zufriedenheit und Rolle der Beschäftigten im Spannungsfeld von Verwaltungsmodernisierung, Stellenabbau und Qualitätssteigerung
|
Rosowski, Udo |
2009 |
|
|
Kommunale Schulausgaben
| eine empirische Studie zu Ausgabendisparitäten und deren Ursachen am Beispiel Nordrhein-Westfalens
|
Böhm-Kasper, Claudia |
2009 |
|
|
Steuergruppen als Adressaten und Gestalter von Personalentwicklung
| eine Bestandsaufnahme aus dem Modellvorhaben "Selbständige Schule" in Nordrhein-Westfalen
|
Feldhoff, Tobias; Meetz, Frank |
2009 |
|