1496 Treffer
—
zeige 701 bis 725:
|
|
|
|
|
|
Der naturwissenschaftliche Unterricht an der Laborschule
| empirische Befunde zu den natruwissenschaftlichen Kompetenzen
|
Krauss, Stefan; Brunner, Martin |
2005 |
|
|
Unterricht und Unterkunft für Schüler aus der SBZ/DDR in Münster
| Notizen zu einem Kapitel deutscher Zeit-, Schul- und Kirchengeschichte
|
Moes, Johann-Friedrich; Holze, Erhard |
2005 |
|
|
Früh mit Englisch beginnen und weitere Fremdsprachen lernen
| Fremdsprachenkonzept in NRW ; Erziehung zur Mehrsprachigkeit im europäischen Kontext
|
Rönneper, Henny |
2005 |
|
|
Zur Notwendigkeit islamischen Religionsunterrichts
| Erfahrungen aus dem Schulversuch "Islamische Unterweisung als eigenständiges Fach in deutscher Sprache" in Dinslaken-Lohberg (NRW)
|
Kaddor, Lamya |
2005 |
|
|
Ab in die Praxis
| Lernpartnerschaften bringen Schüler und Wirtschaft näher zusammen
|
Rhoden, Claudia |
2004 |
|
|
Integrative Lerngruppen
| eine neue Form des gemeinsamen Unterrichts ; zur Weiterentwicklung der sonderpädagogischen Förderung an allgemeinen Schulen der Sekundarstufe I
|
Heimer, Reinhold; Hosterbach, Hildegard |
2004 |
|
|
"Können wir das nicht auch?"
| "E-Projekte" ; ein Beitrag zur Individualisierung von Lernprozessen
|
Lischewski, Friedhelm |
2004 |
|
|
Neue Kernlehrpläne setzen in Nordrhein-Westfalen die KMK-Bildungsstandards um
|
Burkard, Christoph; Orth, Gerhard |
2004 |
|
|
Kostenträger für Integrationshelfer im gemeinsamen Unterricht
|
Overbeck, Stefanie |
2004 |
|
|
SchulPOOL - ein Beispiel für "lebendige Unternehmenskultur"
| durch mehr Praxis im Unterricht die Lust am Fach Physik steigern und Arbeitnehmer von morgen schon in der Schule fördern - das ist das Ziel des Projektes "Schulphysik-Offensive Optimaler Lernerfolg" (SchulPOOL) der Fachgruppe Physik an der Bergischen Universität sowie Unternehmen und Gymnasien des Bergischen Städtedreiecks im Rahmen der strategischen Linie "Lebendige Unternehmenskultur" der Regionale 2006
|
|
2004 |
|
|
"Geschlechterbewusste Pädagogik" an der Laborschule in den Zeiten vor und nach PISA
| Schulentwicklung in einer Reformschule
|
Biermann, Christine |
2004 |
|
|
Vom "Lebensraum Ruhr" zum "Lebensraum Bigge/Lenne"
| Neues Schulprojekt im Kreis Olpe gestartet
|
Melzer, Sabine |
2004 |
|
|
"Wer füllt meine Badewanne"
| Jugendliche als Autoren
|
Sonnen, Günther; Nendza, Jürgen; Ortmanns-Dohrmann, Angela |
2004 |
|
|
Die neuen Richtlinien im Bundesland Nordrhein-Westfalen
|
Eickhorst, Annegret |
2004 |
|
|
Landeskampagne „Agenda 21 in der Schule“ – Ein Wettbewerb der besonderen Art
|
Kemper, Annette |
2004 |
|
|
Im musisch-künstlerischen Bereich bei Schulprofilbildung Schwerpunkte setzen
|
Schmalor, Hubertus |
2004 |
|
|
Die evangelische Kirche und die Bekenntnisschule im Kirchenkreis Recklinghausen in den Anfangsjahren der Weimarer Republik (1918-1922)
|
Geck, Albrecht |
2004 |
|
|
Das Unterrichtsfach 'Sachunterricht' in der Grundschule Nordrhein-Westfalens
|
Beinbrech, Christina |
2004 |
|
|
Erfolgschance für Migrantenkinder?!
| muttersprachlicher Unterricht
|
Mogultay, Cetin |
2004 |
|
|
Kernlehrpläne NRW - Popanz oder Planungssicherheit?
| zur Diskussion
|
Kollecker, Wolfgang |
2004 |
|
|
Naturblicke - die Landschaftsmalerei J. W. Schirmers als Dialogpartner
|
Coers, Marianne; Krämer, Maria; Perse, Marcell |
2004 |
|
|
Erforschtes weitergeben
| 18 Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Geschichte am Wuppertaler Gymnasium Siegesstraße haben in einem einjährigen Projekt das selbst Gelernte als neues Schulmaterial zusammengefasst ; ihr Thema: Die Polizei in Wuppertal während des Nationalsozialismus
|
Nasemann, Silke |
2004 |
|
|
Geschichtsbewusstsein und Geschichtskultur als zentrale Kategorien des Geschichtsunterrichts?
| Überlegungen zu den geschichtsdidaktischen Zentralkategorien in den aktuellen Richtlinien / Lehrplänen Nordrhein-Westfalens und im Schulbuch
|
Näpel, Oliver |
2004 |
|
|
Das Bielefelder Projekt "Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprache" und sein Potential innerhalb der Reform der Lehreraubildung
|
Hinrichs, Beatrix; Riemer, Claudia |
2004 |
|
|
Jugend ohne Geschichte
| Nordrhein-Westfalens üble Schulpolitik
|
Wehler, Hans-Ulrich |
2004 |
|