245 Treffer — zeige 66 bis 90:

Das Lehrer-Forscher-Modell an der Laborschule Bielefeld Döpp, Wiltrud 2010

Die Schule forschend verändern | Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive Hollenbach, Nicole; Tillmann, Klaus-Jürgen; Laborschule Bielefeld 2009

Zwischen Professionalisierung und Überforderung: das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule aus der Sicht der Akteure Hollenbach, Nicole 2009

Lehrerforschung: das Konzept von Hartmut von Hentig Groeben, Annemarie von der 2009

Lernen und Leben in der Tagesschule | die Laborschule als Beispiel Thurn, Susanne 2009

Lehrerforschung: Erfahrungen aus mehr als 30 Jahren Döpp, Wiltrud 2009

Schulische Erfahrungsräume: Laborschule und Oberstufen-Kolleg | = School-spaces for experience: laboratory school and "Oberstufen-Kolleg" Kruckis, Hans-Martin 2009

"Klinikum für die Schulpädagogik" und alternativer Zugang zum Hochschulstudium : Fragen an Hartmut von Hentig | = "School education clinic" and alternative routes of access to university courses : questions to Hartmut von Hentig Hentig, Hartmut von; Kruckis, Hans-Martin 2009

Mathematikleistung, Selbstkonzept und Geschlecht | empirische Befunde der Laborschule Bielefeld auf dem Prüfstand Hollenbach, Nicole 2009

Das Lehrer-Forscher-Modell an der Laborschule: Ausgangskonzept und heutige Praxis Hollenbach, Nicole; Tillmann, Klaus-Jürgen 2009

Demokratische Beteiligung in Schulen - Schülerpartizipation am Beispiel der Laborschule Bielefeld Wittkuhn, Jan Christoph 2008

Schulentwicklung und Lehrerbildung | das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule auf dem Prüfstand Terhart, Ewald 2007

Impuls Laborschule Laborschule Bielefeld 2007

Reflexive Interkulturalität als Schul(sport)entwicklungsperspektive | Skizze einer Schulfallstudie an der Laborschule Bielefeld Gieß-Stüber, Petra 2007

Jahrgangsgemischtes Lernen in der Laborschule Bielefeld von der nullten bis zur zehnten Klasse Bahle, Bianca; Freke, Nicole 2006

Fünfjährige in die Schule? | Erfahrungen aus der Primarstufe der Laborschule Bosse, Ulrich 2006

Didaktische Prinzipien und Lehrerhandeln an der Laborschule | "die Menschen stärken, die Sachen klären" Geist, Sabine 2005

Die Schülerschaft der Laborschule | von der Konzeption der 1970er Jahre zur Realität der 1990er Jahre Tillmann, Klaus-Jürgen; Werner, Dirk 2005

Tageslauf und Rückmeldekultur an der Laborschule als Momente eines Förderplans Deterding, Rita; Bürger, Melanie 2005

Didaktische Prinzipien und Lehrerhandeln an der Laborschule | Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht Geist, Sabine 2005

Positionspapier | "Das pädagogische, bildungspolitische und familienpolitische Entwicklungsziel der Offenen Ganztagsschule ist die Gebundene Ganztagsschule" | Stand: 25.11.2005 Wartburgschule (Grundschule); Laborschule Bielefeld; Peter-Petersen-Schule (Köln) 2005

Kollegiale Schulleitung | ihre Bedeutung im Schulalltag am Beispiel der Laborschule Bielefeld Höhmann, Katrin 2005

Die Laborschule als pädagogische und als instituionelle Alternative | was ist für Regelschulen interessant? Tillmann, Klaus-Jürgen 2005

Der naturwissenschaftliche Unterricht an der Laborschule | Facherintegration, Erfahrungsorientierung und Wahlmöglichkeiten Ohm, Thomas; Tillmann, Klaus-Jürgen 2005

Was fängt eine Schule mit ihren PISA-Ergebnissen an? | das Beispiel Laborschule Bielefeld Tillmann, Klaus-Jürgen 2005

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA