|
|
|
|
|
|
Gewalt und Gewaltprävention in der Schule
| Ergebnisse einer Befragung von Schülerinnen und Schülern achter Klassen in Bochum und Herne - zugleich eine Evaluation des Präventions-Projektes "Ohne Gewalt stark" der Bochumer Polizei
|
Feltes, Thomas; Goldberg, Brigitta U. |
2009 |
|
|
Verwendung von SGB II-Dichten als Raumindikator für die Sozialberichterstattung am Beispiel der "sozialen Belastung" von Schulstandorten in NRW
| ein Kernel-Density-Ansatz
|
Schräpler, Jörg-Peter |
2009 |
|
|
Nur der Kopf oder der ganze Mensch?
| Bildungs- und Förderkonzepte von religiös orientierten Begabtenförderwerken am Beispiel des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds
|
Kretschmer, Susanne |
2009 |
|
|
Ruhrkulturen, was ich dir aus meiner Welt erzählen möchte
| 2. Auflage |
Klink, Andreas; Nickel, Artur |
2009 |
|
|
Hochbegabte Schulanfängerinnen und Schulanfänger
| eine explorative Längsschnittstudie zum Übergang hochbegabter Kinder vom Kindergarten in die flexible Schuleingangsstufe NRW
|
Racherbäumer, Kathrin |
2009 |
|
|
Soziale Einflüsse auf die Gesundheit von Schulanfängerinnen und Schulanfängern in Essen
| Analyse der Schuleingangsuntersuchungen 2000 bis 2007
|
Essen. Amt für Statistik, Stadtforschung und Wahlen |
2009 |
|
|
Werner Jaeger
| Abiturient am Gymnasium Thomaeum in Kempen
|
Ditzhuyzen, Karl Hans van |
2009 |
|
|
Schüler weiterbringen statt zurücklassen
| "Komm-mit!"-Projektschulen im Aufbruch
|
Freunscht, Ulrike; Eder, Hans-Karl; Finnern, Maike |
2009 |
|
|
Hinter beschlagenen Scheiben
|
Schulz, Hermann |
2009 |
|
|
Das Leben ist kein Ponyhof
| die unbekannte Welt der Abiturienten
| 1. Aufl |
Fritzsche, Lara |
2009 |
|
|
Der Landeswettbewerb "Archiv und Jugend"
| eine Zwischenbilanz
|
Teske, Gunnar |
2009 |
|
|
Staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten in Nordrhein-Westfalen
| Welche Unterschiede bestehen in der Bildungsbeteiligung zwischen Schülern verschiedener Staatsangehörigkeiten?
|
Kemper, Thomas |
2009 |
|
|
Staatsangehörigkeitsspezifische Zusammensetzung der Schülerschaft
| lassen sich anhand der Schülerstruktur spezifische Schultypen identifizieren?
|
Kemper, Thomas |
2009 |
|
|
Übergänge im nächsten Jahrzehnt
| ein ernüchternder Blick auf die Entwicklung in NRW
|
Klinger, Ansgar |
2009 |
|
|
Kompetenzcheck Ausbildung NRW - Potenziale und Grenzen eines Instruments der Kompetenzfeststellung
|
Bührmann, Thorsten |
2009 |
|
|
"Ohren auf ... jetzt lese ich!"
| Erstmals kreisweiter Vorlesewettbewerb der 4. Grundschulklassen
|
Schürmann, Michael |
2009 |
|
|
Musikalisch durch die Grundschule
| das Projekt SingPause
|
Billerbeck, Jens D. |
2009 |
|
|
Inklusion - was heißt das für die sonderpädagogische Förderung?
| die Fachgruppe Sonderpädagogische Berufe der GEW NRW fragt nach Chancen und Risiken
|
Froelich, Marielies; Weidemann, Gerd |
2009 |
|
|
Die Schülerbücher der Schulen zu Jössen
| (Zusammenstellung nach Chronologie, Alphabet, Geburtsdatum)
|
Seele, Enno; Tüting, Marry |
2009 |
|
|
Integration braucht individuelle Begleitung
| das Modellprojekt Bildungsberatung der Stadt Münster
|
Czepok, Christine |
2009 |
|
|
Wir haben sie gefragt
| Diskriminierungserfahrungen von Kölner Schüler/innen im Übergang von der Schule in eine Berufsausbildung
|
AntiDiskriminierungsBüro (ADB) Köln; Caritasverband für die Stadt Köln |
2008 |
|
|
Zeitungszeit, Nachrichten für die Schule
| Evaluationsbericht
|
Rager, Günther; Schäder, Katharina |
2008 |
|
|
ZeitungsZeit
| Nachrichten für die Schule ; Evaluationsbericht im Auftrag der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) und des Zeitungsverlegerverbandes Nordrhein-Westfalen e. V. (ZVNRW)
|
Rager, Günther; Schäder, Katharina; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2008 |
|
|
Fit für die Facharbeit
| ein neuer Kurs im Angebot der Universitäts- und Stadtbibliothek Köln
|
Begrich, Uta-Maria; Ossen, Anna; Maier, Christine |
2008 |
|
|
Eine Betrachtung multiethnischer Sozialgruppen an Schulen im Düsseldorfer Stadtgebiet aus gruppenpsychologischer Perspektive
|
Aberkane, Cora |
2008 |
|