|
|
|
|
|
|
Attraktiver Einzelhandelsstandort mit Potenzial
| Kaufkraftanalyse für IHK-Bezirk
|
|
2020 |
|
|
"... den Milchgenuss ... mit allen Mitteln zu fördern"
| Aspekte des Gesundheitsmarketings vor dem Ersten Weltkrieg
|
Kamp, Michael |
2020 |
|
|
Teppichhandel: Als in Hagen noch der "Perser" in Mode war
|
Günnemann, Ulrich |
2020 |
|
|
Konzept ..., Entwurf
| Fortschreibung des Einzelhandelskonzepts für die Gemeinde Südlohn
|
|
2020 |
|
|
O du fröhliche?
| Weihnachtsgeschäft zwischen Bangen und Hoffen
|
Sommer, Tilo |
2020 |
|
|
Faire Beschaffung - Spielzeug
|
Geisler, Jasmin |
2020 |
|
|
"Jetzt wird das Einkaufen zum Vergnügen"
| Soest und die schöne neue Welt des Konsumzeitalters im Jahre 1970
|
Stelbrink, Wolfgang |
2020 |
|
|
StadtBauKultur NRW: Was kommt nach dem Einzelhandel?
|
Heinkel, Florian |
2019 |
|
|
DORV - Dienstleistung Ortsnahe Rundum-Versorgung - entstanden im Kreis Düren
|
Frey, Heinz |
2019 |
|
|
Kolonialwaren- und Konsumläden
| zwei Beispiele aus Elpe und Heinrichsdorf
|
Droste, Jochen |
2019 |
|
|
Lokale Shopping-Plattformen in Nordrhein-Westfalen
| Ein Ansatz im Rahmen einer kommunalen Einzelhandelspolitik?
|
Nostadt, Matthias; Wiegandt, Claus-Christian |
2019 |
|
|
Die frühere Markthalle - einst verlockender Mittelpunkt in der Hagener Innenstadt
|
Bergmann, Jens |
2019 |
|
|
Heimat shoppen – Lieblingsplatz Innenstadt
| unter dem Motto „Heimat shoppen“ machten viele Händler in Kombination mit Stadtfesten, verlängerten Servicezeiten, Mitmachaktionen und tollen Angeboten auf den Lieblingsplatz Innenstadt aufmerksam
|
|
2019 |
|
|
Frische Vielfalt
| die Kunden erwarten von ihrem Supermarkt mehr als die reine Bedarfsdeckung : Food-Lieferkonzepte boomen, gefragt sind To-go-Formate und Convenience-Produkte : das Bedürfnis, zu wissen, wo die Lebensmittel herkommen, steigt : über das Trading-Up im Lebensmitteleinzelhandel
|
Goller, Silke; Stäcker, Franziska; Stoll, Heiko |
2019 |
|
|
Faire Beschaffung in der Kita
| Stand 8/2019 |
Geisler, Jasmin |
2019 |
|
|
Gesucht und gefunden!
| Wegweiser für Second-Hand-Läden, Verleih- und Tauschangebote ; 2019
|
Bonnorange AöR |
2019 |
|
|
Digitalisierung als Überlebensstrategie
| der Handel im Wandel : der Online-Handel in Deutschland boomt, und kaum etwas bereitet den regionalen Einzelhändlern mehr Sorge als das Bewusstsein, dass sich die virtuellen Marktführer noch stärker ausbreiten als bisher : diese steigern ihre Umsätze von Jahr zu Jahr in Milliardenhöhe und machen dem stationären Handel mit Öffnungszeiten rund um die Uhr sowie bequemer Lieferung bis vor die Haustür immer mehr Kunden abspenstig
|
Werthebach, Monika; Schmale, Carsten |
2019 |
|
|
120 Jahren Tradition
| neues Geschäftshaus steht in der Folge von
|
|
2019 |
|
|
Als Kind in einem Troisdorfer "Tante Emma-Laden"
|
Klein, Norbert |
2019 |
|
|
Künstliche Intelligenz und Mobilität im Fokus
| Ziel des 2. Großhandelstages Ruhr war es, neue Trends aufzuzeigen und für anstehende Veränderungen zu sensibilisieren, damit der Ruhrgebiets-Großhandel auch künftig weltweit erfolgreich agieren kann
|
|
2019 |
|
|
Gründen im Einzelhandel
| Denkanstösse und Tipps für einen erfolgreichen Start
|
Montanus, Julia; Industrie- und Handelskammer Siegen |
2019 |
|
|
Leben und Einkaufen in Wesseling
| Wissenswertes und Informatives - nicht nur für Neubürger
|
|
2019 |
|
|
Zentren müssen Kunden zum Bleiben einladen
| der Onlinehandel nutzt die Schwächen des stationären Handels aus : wenn man ihm entgegentreten möchte, dann müssen Handel und Immobilieneigentümer in den Städten stärker kooperieren
|
|
2019 |
|
|
Die Werner "Mecki" Harte Vita
| die Lebensgeschichte eines Lintorfer Idols wie Originals
|
Bruglemans, Alfons; Harte, Werner |
2018 |
|
|
Geschichte der Familie Wolff und des Pelzhauses Wolff in Hagen
|
Bolzius, Annette Friederike; Schleuter, Kurt |
2018 |
|