|
|
|
|
|
|
DuMont Radelzeit im Ruhrgebiet
| herrlich entspannte Touren zum Runterschalten & Genießen
| 1. Auflage |
Müller, Martin |
2024 |
|
|
Die Sonnborner Verschlingung
| wie der Bau des Sonnborner Kreuzes einen Stadtteil verändert hat
| 1. Auflage |
Beumann, Johannes; Geuter, Edith; Kirschbaum, Jan; Brabender-Hofmann, Eva; Möller, Andrea; Bergischer Geschichtsverein. Abteilung Wuppertal |
2024 |
|
|
Tanz der Lichter
| Drohnen zaubern bunte Leuchtshows in den Nachthimmel, ganz ohne Knall und Rauch : zwei deutsche Unternehmer stehen im Mittelpunkt des neuen Geschäfts
|
Varnholt, Hendrik; Smiatek, Peter; Guderan, Daniel; Düfelsiek, Jan |
2024 |
|
|
Alles steht Kopf
| die Neuorganisation ist Bayers letzte Chance : auf diese drei Führungskräfte setzt CEO Bill Anderson
|
Salz, Jürgen; Knollenborg, Leonard |
2024 |
|
|
Der Staub muss weg
| die deutsche Möbelindustrie gilt als alt und unbeweglich, das hält den Nachwuchs fern - in Ostwestfalen arbeitet man gegen dieses Image an
|
Weyand, Florian |
2024 |
|
|
Das Salz der Ruhr
|
Hennemann, Andreas |
2024 |
|
|
Münster & Münsterland
| 2. Auflage |
Terbach, Markus; Michael Müller, Verlag GmbH |
2024 |
|
|
Iris Hoppe Counter Balance
| [Ida Dehmel Kunstpreis 2024 der GEDOK]
|
Hoppe, Iris; Cremer-Bermbach, Susannah; Lodermeyer, Peter; Nassauischer Kunstverein; Nassauischer Kunstverein; DruckVerlag Kettler GmbH |
2024 |
|
|
Unser Köln
| 1. Auflage |
Meves, Hanka; Echterhoff, Julia |
2024 |
|
|
Mit KI gegen die Killerzellen
| das Mainzer Unternehmen Biontech hat mit dem Covid-Impfstoff viele Milliarden Euro verdient : nun setzen seine Gründer Uğur Şahin und Özlem Türeci dieses Geld ein, um an ihrem eigentlichen Lebenswerk zu arbeiten: den Krebs endgültig zu besiegen : kann es dem Paar gelingen, ein zweites Mal Medizingeschichte zu schreiben?
|
Schulz, Thomas |
2024 |
|
|
Der Russenfriedhof
| Begräbnisstätten sowjetischer Zwangsarbeiter
|
Schräjahr, Hans-Jochen |
2024 |
|
|
Der Feuersalamander - Wissenswertes über einen bedrohten Bewohner heimischer Wälder
|
Schlüpmann, Martin |
2024 |
|
|
Carl Georg Schillings
| Pionier der Tierfotografie und des Naturschutzes in Afrika
|
Schillings, Carl Georg; Metzner, Frank B.; Metzner, Frank B. |
2024 |
|
|
Stephan Sagurna: Das Ende einer Ära
|
Brakowsky, Patrick |
2024 |
|
|
Von der Küsterfamilie Esch
| mehr als 100 Jahre im Dienst für die Menschen in Urfeld
|
Drösser, Wolfgang |
2024 |
|
|
Zerlegt, zersägt, zerstreut
| Jan Baegert, ein unvergessener und unterschätzter Maler zwischen Spätgotik und Renaissance am Niederrhein
|
Vlasic, Valentina |
2024 |
|
|
Objekt des Monats aus dem Bestand des Stadtmuseums Hagen, April 2024: Folge 52
| Hochzeitsflasche für Caspar Heinrich Höffinghoff
|
Blank, Ralf |
2024 |
|
|
Vom Mut, etwas Neues zu wagen
| "Zwischen den Zeilen passiert das Leben", so lautet der Titel von Sarah Webers erstem Roman - sie nimmt ihre Leserschaft mit auf eine bewegende Reise, dessen Fahrplan das Leben schrieb
|
Weber, Sarah |
2024 |
|
|
Cosmas und Damian - Simeon der Prophet: Patrone des Frauenstifts Liesborn in der Karolingerzeit?
|
Röckelein, Hedwig |
2024 |
|
|
Gaszentrale
| Festhalle und Gemüsetrocknungsanlage auf der ehemaligen Kokerei Zeche Zollverein 3/7/10
| Erstausgabe |
Rabas, Karlheinz; Koenen, Hans-Joachim; Stadtteilarchiv Rotthausen |
2024 |
|
|
Verzahnung von Theorie und Praxis
| der letzte Direktor der Bergschule Bochum
|
|
2024 |
|
|
Archiv des Freiherrn von Fürstenberg-Herdringen, (Teil 75)
|
Höffer, Otto |
2024 |
|
|
"Es geht um Würde"
| ein Gespräch mit dem Vorstand des Deutschen Bühnenvereins, Claudia Schmitz und Michael Schröder, über Kritikpunkte am NV Bühne für künstlerisch Beschäftigte, über Gesprächskultur in den Theatern und die Rolle des Bühnenvereins
|
Schmitz, Claudia; Schröder, Michael; Baur, Detlev; Kolter, Ulrike |
2024 |
|
|
Entwicklung der Fischlebensgemeinschaft eines revitalisierten Tieflandbachs im Ruhrgebiet
|
Grosenick, Stefan; Lorenz, Armin |
2024 |
|
|
Gewöhnung statt Glück
| Peter I. Tschaikowskys "Eugen Onegin" ist nach wie vor eine der meistgespielten russischen Opern : jüngste Inszenierungen an der Deutschen Oper am Rhein, am Theater Bonn und am Stadttheater Gießen zeigen, warum die "Lyrischen Szenen" zeitlos gültig sind und dass politische Setzung nicht zielführend sein muss
|
Kolter, Ulrike |
2024 |
|