|
|
|
|
|
|
Warten als künstlerische Handlung
|
Alfermann, Elfi |
2014 |
|
|
Im Dialog: Eckiger Tisch und Internatsleiter
| ein Streitgespräch
|
Schnitzler, Heiko; Haep, Christopher |
2014 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <span>: Spanisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2014 |
|
|
Die "Alte Bibliothek" des Gymnasium Laurentianum
|
Gruhn, Klaus |
2014 |
|
|
Wie Kindern "die Haut abgezogen" wurde
| zum Stand der Aufklärung über mutmaßlichen Missbrauch an AKO und AKO-PRO
|
Hagenberg-Miliu, Ebba-Christina |
2014 |
|
|
Gemeinsam engagiert: Lernpotenziale-Team mit Schulleitung - ein Erfahrungsbericht
|
Gellesch, Dirk |
2014 |
|
|
Ein Gymnasium macht sich auf den Weg
| Bausteine inklusiver Schulentwicklung
|
Böing, Ursula; Köpfer, Andreas |
2014 |
|
|
Zwischen Katechese und Cartesianismus
| Didaktik und Methodik am Soester Gymnasium zur Zeit der Frühaufklärung
|
Hellekamps, Stephanie; Musolff, Hans-Ulrich |
2014 |
|
|
Die Netzwerkarbeit im Projekt Lernpotenziale - ein Erfahrungsbericht
|
Magdeburg, Moritz; Roselieb, Almuth |
2014 |
|
|
Gemeinsam auf dem Weg zum Lerncoaching-Konzept - ein Erfahrungsbericht
|
Nagler, Daniel; Teepe, Nora |
2014 |
|
|
Startinfo für neue 5er
|
Homberg, Ulrike; Pascal-Gymnasium (Münster (Westf)) |
2014 |
|
|
Unheiliger Berg
| Das Bonner Aloisiuskolleg der Jesuiten und die Aufarbeitung des Missbrauchsskandals
| 1. Aufl |
Hagenberg-Miliu, Ebba |
2014 |
|
|
Zwischen Rechtgläubigkeit und Häresie
| der Steinfurter Theologieunterricht des Conradus Vorstius
|
Bermges, Stephanie |
2014 |
|
|
Alfred Krupp und das Burggymnasium in Essen 1852 bis 1874
| eine Initiative zur Verbeserung der Unterrichtsqualität
|
Breyvogel, Adelheid; Breyvogel, Wilfried |
2014 |
|
|
Einführung aus Sicht der Betroffenen
| erst dann sind unsere Kinder sicherer
|
Katsch, Matthias |
2014 |
|
|
Wie der Krieg in die Viktoriaschule kam
| Aufstiege durch Bildung zwischen humanistischem Bildungseifer und nationalistischer Arroganz
|
Fabisch, Norbert |
2014 |
|
|
Fächerübergreifende Sprachbildung: Textverständnis und Textproduktion verbessern
|
Halmer, Daniel; Hüwe, Tim; Rabuske, Herbert; Schier, Dagmar |
2014 |
|
|
Gestaltung des Übergangs Schule - Beruf in Dortmund in kommunaler Verantwortungsgemeinschaft
|
Eick, Petra |
2014 |
|
|
Alte Laurentianer als hohe Geistliche des Bistums Münster
|
Hartmann, Rolf |
2014 |
|
|
Das Reiterstandbild Kaiser Wilhelms I. am Essener Burgplatz
| eine Zeitreise der Wahrnehmung ; Erfahrungsbericht über einen Projektkurs am Nikolaus-Groß-Abendgymnasium, Weiterbildungskolleg des Bistums Essen, Essen (2013/14) im Rahmen des Projektes "Denkort Denkmal" des InKuRs und des Lehrstuhls für Didaktik der Geschichte
|
Meyer, Michael |
2014 |
|
|
Von der Lernzeit zum Förderturm
|
Sassenhoff, Annette; Mooshage, Vera |
2014 |
|
|
Neigungsprojekte und Lernstudios zum selbstgesteuerten Lernen
|
Ziemer, Manuela |
2014 |
|
|
Die Netzwerkarbeit im Projekt Lernpotenziale
| Rahmenbedingungen und Erfahrungen
|
Althoff, Kirsten |
2014 |
|
|
Alfred Krupp und das Burggymnasium in Essen 1852 bis 1874
| eine Initiative zur Verbeserung der Unterrichtsqualität
|
Breyvogel, Adelheid; Breyvogel, Wilfried |
2014 |
|
|
Gymnasialunterricht in Coesfeld 1946 - 1953 - Erinnerungen
|
Wolf, Manfred |
2014 |
|