|
|
|
|
|
|
BILDUNGSPORTAL.NRW
| das Portal für mehr Dienstleistung und Bürgernähe
|
Preuß, Georg |
2003 |
|
|
Sprachförderung und Sprachstandserfassung im Elementarbereich
|
Knappstein, Barbara |
2003 |
|
|
Entwicklungsperspektiven für das Modellprojekt selbständige Schule
|
Michaelis, Rainer |
2003 |
|
|
Erste Erfahrungen mit der neu geregelten Lernmittelfreiheit liegen vor
|
Minten, Georg |
2003 |
|
|
Wiederholer und Schulformwechsler in NRW im nationalen und internationalen Vergleich
|
Möller, Gerd |
2003 |
|
|
"e-teams.nrw"
| lokale Beratungs- und Fortbildungsagenturen für das Lernen mit Medien
|
Thessel, Michael |
2003 |
|
|
In Leverkusen kooperieren Schule und Wirtschaft erfolgreich
| KURS in "Schule & Co."
|
Bürvenich, Helmut; Madelung, Petra |
2003 |
|
|
Englisch in der Grundschule
| ab 2003 lernen alle nordrhein-westfälischen Drittklässler die englische Sprache
|
Braun-Bau, Susanne |
2003 |
|
|
Ausstattung immer besser, aber ...
| "e-niative.nrw" auf dem Weg, aber längst noch nicht am Ziel
|
Bürvenich, Helmut |
2003 |
|
|
Fordern und fördern
| der Landeswettbewerb "Philosophischer Essay"
|
Gerhardt, Gerd |
2003 |
|
|
Schulentwicklung unterstützen
| das Regionale Bildungsbüro in Dortmund ; kommunales Engagement für Schulentwicklung
|
Tölle, Renate; Nolte, Bernhard |
2003 |
|
|
Soziales Lernen im "gemeinsamen Unterricht"
| Integration eines schwer körperbehinderten Kindes in die Grundschule
|
Cicchini, Mathilde |
2003 |
|
|
Englisch in der Grundschule
| Beispiel Münster
|
Berndt, Werner |
2003 |
|
|
Chancen und Perspektiven im Zusammenwirken von Schule und Jugendarbeit
|
Schäfer, Ute |
2003 |
|
|
Chancen und Risiken selbstständiger Schulen in Nordrhein-Westfalen
| Referat bei der Auftaktveranstaltung des Projekts "Selbstständige Schule"
|
Richter, Ingo |
2003 |
|
|
Erziehung in Elternhaus und Schule gemeinsam vereinbart
| Concordiaschule in Bad Lippspringe
|
Althaus, Winfried |
2003 |
|
|
Professionalität und Praxisbezug in der Lehrerausbildung für das Berufskolleg
| Ergebnisse des Pilotprojekts "Ferienwerkstatt" als Gestaltungsmöglichkeiten des § 12 OVP
|
Schaube, Werner |
2003 |
|
|
Neues Konzept stärkt die naturwissenschaftliche Bildung in den Klassen 5 und 6
|
Jungkamp, Burkhard |
2003 |
|
|
Kontakt aufnehmen und sich kennen lernen!
| Ergebnisse des IKG-Jugendpanel 2001 zu Akkulturationspräferenzen bei Jugendlichen
|
Brüß, Joachim |
2003 |
|
|
Basisqualifikationen in der Schülerfirma
| Facetten des Lernens im Netzwerk mit Betrieben
|
Mergelsberg, Norbert |
2002 |
|
|
Zum Unfallgeschehen im nordrhein-westfälischen Schulsport
| landesweite Studie der Bergischen Universität Wuppertal
|
Hübner, Horst; Pfitzner, Michael |
2002 |
|
|
Ganztägige Erziehung - Chancen für Leben und Lernen in der Schule
| Erfahrungsbericht aus der Wartburg-Ganztagsgrundschule in Münster
|
Gravelaar, Gisela |
2002 |
|
|
KIRPP - Kommunizieren, informieren, reflektieren, produzieren, präsentieren
| Modellprojekt zur Medienkompetenz
|
Assenmacher, Karl Heinz |
2002 |
|
|
Fachliche und überfachliche Kompetenzen in den Jahrgangsstufen 5 und 6 verknüpfen
| die Entwicklung des Lernnetzwerkes Hagen
|
Fink, Michael; Toups, Beatrix |
2002 |
|
|
Chemie - ein langweiliges Fach?
|
Kohse-Höinghaus, Katharina; Herbers, Rudolf; Jenett, Holger |
2002 |
|