1279 Treffer
—
zeige 501 bis 525:
|
|
|
|
|
|
Gläserne und hellblaue Herzen
| Leitmotivik und Figurenkonzeption in Else Lasker-Schülers Schauspiel "Die Wupper"
|
Hummel, Christine |
2012 |
|
|
Inklusion in der Medienbildung
| ipads im Unterricht an einer LWL Förderschule Sehen ; Martin-Bartels-Schule in Dortmund
|
Große-Drenkpohl, Michael |
2012 |
|
|
Schülerinnen und Schüler im Archiv
| Anregungen und Erfahrungen aus dem Schulalltag eines Lehrers
|
Schulze Ameling, Hendrik |
2012 |
|
|
Erscheinungsformen von Sprachbegabung
| Studie zur Sprachbegabung von Schülerinnen und Schülern an einem Münsteraner Gymnasium
|
Gieseke, Carolin-Susann |
2012 |
|
|
Neue Wege in der Geschichtsvermittlung
| Baströckchen, Küken und Puddingpulver ; das "Geschichtslabor" des NS-Dokumentationszentrums Köln
|
Kirschbaum, Barbara |
2012 |
|
|
Kultur zum Anfassen erstes Kulturforum des Kreises Höxter
|
Höhl, Judith; Antoni, Gerhard |
2012 |
|
|
Ein Schüler mit Asperger-Syndrom in der Bielefelder Laborschule
| der Fall Marius
|
Trippe, Astrid |
2012 |
|
|
Von der Naturschutz-Bildung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
| Statement zur Entwicklung des Themenfeldes "Natur und Umwelt" in der schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit
|
Stichmann, Wilfried |
2012 |
|
|
Kulturrucksack ...
| Dokumentation ; ...music is fun
|
StädteRegion Aachen |
2012 |
|
|
Zurück zu den Wurzeln
| sechs Bilder der "Poetin der Zeichenfeder" erweitern die Sammlung auf 23 Originale
|
Dierichs, Karl-Hugo |
2012 |
|
|
Else Lasker-Schüler - Hebräische Balladen
|
Buth, Matthias |
2012 |
|
|
Antisemitismus als Generator von Differenz
| Else Lasker-Schülers Drama "Arthur Aronymus und seine Väter"
|
Podewski, Madleen |
2012 |
|
|
"Er ist konsequent. Das muß man ihm lassen"
| Anmerkungen zu den "drei Herumtreibern" in Else Lasker-Schülers Schauspiel "Die Wupper"
|
Barth, Johannes |
2012 |
|
|
Schule Kunst Museum 2002-2012
|
Museum Kurhaus Kleve; Ausstellung von Schülerarbeiten im Museum Kurhaus (2012 : Kleve, Kreis Kleve) |
2012 |
|
|
Die Römer im Raum Hückelhoven
| ein Schulprojekt
|
Otte, Rahel; Rubel, Thomas |
2011 |
|
|
Voneinander profitieren - Schule und Jugendhilfe als Kooperationspartner in der Übermittagbetreuung und dem Ganztag
|
Bährend, Andrea; Kamps, Jochen |
2011 |
|
|
Bewegte Übermittagbetreuung - mehr Bewegung in Schule und Verein, kombiniert mit einem Qualifizierungsangebot für Schülerinnen und Schüler
|
Lehmann, Beate; Böggering, Norbert |
2011 |
|
|
T̒amaši
| = Spieltrieb
| 1. k̒art̒uli t̒argmani |
Zeh, Juli; Mirianašvili, Maia |
2011 |
|
|
Elternarbeit - wörtlich nehmen
| Qualitätsmerkmale und Beispiele gelungener Elternbeteiligung zugunsten der Sprachbildung an Ganztagsschulen in NRW
|
Schwaiger, Marika |
2011 |
|
|
Die Mittagszeit am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Münster
| Lern- und Erfahrungsraum für persönliche und soziale Entwicklung
|
Honsel, Marlene |
2011 |
|
|
Die Arbeit einer Diplom-Oecotrophologin an der Fritz-Winter-Gesamtschule
|
Burwinkel, Simone |
2011 |
|
|
Schüler mit geistiger Behinderung im Archiv - ein Konzept
|
Ruppel, Kristina |
2011 |
|
|
Jeder Vers ein Leopardenbiss
| 9. Almanach aus Anlass des 20jährigen Bestehens der Else-Lasker-Schüler-Gesellschaft
|
Jahn, Hajo; Else-Lasker-Schüler-Gesellschaft |
2011 |
|
|
Fremdheit im Leben und in der Prosa Else Lasker-Schülers
| 2. Aufl |
Grossmann, Uta |
2011 |
|
|
Jungen am Ort Schule in den Blick nehmen
| Methodenbeispiel II: "Echte Freunde? - Echte Freunde!" Das Sozialtraining Bergisch Buddy Check
|
Knop, Olaf |
2011 |
|