161 Treffer
—
zeige 51 bis 75:
|
|
|
|
|
|
Kulturen ästhetischer Bildung in Kindertageseinrichtungen entwickeln
| Herausforderungen für Pädagoginnen und Pädagogen
|
Stenger, Ursula |
2013 |
|
|
Auf dem Weg zur ästhetischen Bildung in Kindertageseinrichtungen
| Kinder als Kulturforscher
|
Dehnert, Holger; Geißler, Barbara |
2013 |
|
|
Was bewirkt ästhetische Bildung?
|
Bilstein, Johannes |
2013 |
|
|
Früh übt sich ...
| kulturelle Bildung im Elementarbereich ; Konzepte, Entwicklungen und Erfahrungen in Düsseldorf
|
Winkelmann, Petra |
2013 |
|
|
BildGeschichte
| Facetten der Bildkompetenz : Kunibert Bering zum 60. Geburtstag
| 1. Auflage |
Hölscher, Stefan; Niehoff, Rolf; Pauls, Karina; Bering, Kunibert |
2012 |
|
|
Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <kunst>: Kunst
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2012 |
|
|
"Kunst tröstet mich!"
| ein Porträt der Kunstvermittlerin und Kulturgeragogin Sophie Voets-Hahne
|
Groote, Kim de |
2012 |
|
|
Kernlehrplan für die Gesamtschule - Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen, <kunst>: Kunst
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2012 |
|
|
Kunst.Spiel.Feld Kokerei Hansa
| ein Industriedenkmal als außerschulischer Lernort
|
Pfeiffer, Marita; Sachau, Anna Maria; Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur |
2012 |
|
|
Young Art Experts entdecken die Kunst
| das Kunstmuseum aus der jungen Perspektive
|
Borlinghaus, Natalie |
2012 |
|
|
Modulhandbuch für das Unterrichtsfach Kunst zur Prüfungsordnung LABG 2009 an der Technischen Universität Dortmund
| Vorläufig! Stand 01. Juni 2012
|
Technische Universität Dortmund |
2012 |
|
|
Industriewälder
| [Leitfaden für den Kunstunterricht]
| 1. Aufl |
Sohnius, Axel; Förderverein Lokale Agenda 21 Gelsenkirchen |
2012 |
|
|
Entwicklung neu denken
| mit Kunst lernen und lehren
|
Müller-Rösler, Ursula; Lehmkuhl, Gerd; Oelsner, Wolfgang |
2012 |
|
|
Künste in der Kita
| vom 23.11.-31.12.2011 im Dortmunder U : kulturelle Bildung im Vorschulalter, Förderprojekt des Kulturbüros
|
Kokoschka, Claudia; Bracke, Martina; Schmidt, Hannah; Kötter, Jenice; Dortmund. Kulturbüro |
2011 |
|
|
Zum Bild von Schule, vom Künstler und vom Kunstpädagogen im und um das NRW-Programm "Kultur und Schule" herum
|
Niehoff, Rolf |
2011 |
|
|
Ey cool: Bilder!
| Kunst, zumal moderne, steht eigentlich im Ruf, den Betrachter leicht sprachlos, weil ratlos zu machen ; in einem gemeinsamen Projekt wollen Museum Folkwang, Uni Duisburg-Essen und Mercator-Stiftung einen gegenteiligen Effekt erzielen: Schüler mit sprachlichen Defiziten lernen in der Begegnung mit Kunst, sich besser auszudrücken
|
Kuhna, Martin |
2011 |
|
|
Das NRW-Landesprogramm "Kultur und Schule"
| eine kritische Sichtung
|
Niehoff, Rolf |
2011 |
|
|
Kirchhellen im Spiegel von Kunst und Geschichte
| Bericht über einige Aktivitäten am Vestischen Gymnasium
|
Böck, Matthias |
2011 |
|
|
Kunst.Klasse! - Kinder und Jugendliche für Kunst begeistern
|
Mees, Hildegard |
2011 |
|
|
"Borbecker Halblang"
| ein Schulprojekt der Kulturhauptstadt Europas Ruhr.2010
| 1. Aufl |
Sykorra, Wolfgang; Reise, Gudrun; Ruhr 2010 (Essen) |
2011 |
|
|
Die Entwicklung des Kunstunterrichts unter Beteiligung von Künstlern im Gymnasium Wülfrath
|
Schmittmann, Erik |
2011 |
|
|
Kernlehrplan für das Gymnasium - Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen, <kunst>: Kunst
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2011 |
|
|
Das Haus in seiner erzieherischen Bedeutung
|
Lotz, Rouven |
2011 |
|
|
Schule. Künstler. Kunstpädagogen
| Erfahrungen - Diskurse - Impulse
| 1. Aufl |
Bering, Kunibert; Niehoff, Rolf |
2011 |
|
|
Das Projekt ART-ORT Schule an der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule in Gladbeck
| Schüler und Künstler in Kooperation
|
Schneider, Reinhard |
2011 |
|