115 Treffer
—
zeige 51 bis 75:
|
|
|
|
|
|
So oder so
| der belgische Milliardär Albert Frère zwingt den Medienriesen Bertelsmann zur Entscheidung: Familienunternehmen oder internationaler Konzern
|
Steinkirchner, Peter; Bläske, Gerhard; Wettach, Silke |
2006 |
|
|
"Wir wollen kein fremdes Geld"
| Bertelsmann-Vorstandschef Gunter Thielen, 64, über den jüngst verhinderten Börsengang des Gütersloher Konzerns und seinen Plan zum Abbau der Milliardenschulden, weltweite Zukunftschancen und die Abkehr vom reinen Mediengeschäft
|
Thielen, Gunter; Aust, Stefan |
2006 |
|
|
Das "IM-Net"
| Bertelsmann AG ; Entwicklung und Einführung eines Issues-Management-Systems bei der Bertelsmann AG
|
Bauer, Bernd |
2006 |
|
|
Ruckzuck zurück
| weil Liz Mohn Herrin im Hause bleiben wollte, regiert bei Bertelsmann künftig der Rotstift ; international fällt der Konzern ins Mittelmaß zurück
|
Steinkirchner, Peter |
2006 |
|
|
Die Mohns
| vom Provinzbuchhändler zum Weltkonzern ; die Familie hinter Bertelsmann
| Aktualisierte Taschenbuchausg., 1. Aufl |
Schuler, Thomas |
2005 |
|
|
Diversifikation versus Fokussierung
| strategisches Portfoliomanagement am Beispiel der Berelsmann AG
|
Luther, Siegfried; Broich, Alexander |
2005 |
|
|
Ein Blick auf Unabhängigkeit und Transparenz im Bertelsmann-Universum
|
Schuler, Thomas |
2005 |
|
|
Das Medienhaus
| Geschichte und Gegenwart des Bertelsmann-Konzerns
|
Lehning, Thomas |
2004 |
|
|
Die Mohns
| vom Provinzbuchhändler zum Weltkonzern ; die Familie hinter Bertelsmann
|
Schuler, Thomas |
2004 |
|
|
Auf den Spuren von Friedrich Mohn
| Ratingen und der Bertelsmann-Konzern
|
Schöttler, Gisela |
2004 |
|
|
Bertelsmann
| hinter der Fassade des Medienimperiums
|
Böckelmann, Frank; Fischler, Hersch |
2004 |
|
|
Das große Aufräumen
| die wirtschaftliche Krise führt zu einer Neuordnung im Mediengewerbe, die großen Konzerne besinnen sich auf ihre Kernkompetenzen ; mit der Übernahme der Springerschen Buchverlage durch Bertelsmann entsteht ein Marktführer, der die Branche in Angst und Schrecken versetzt
|
Hage, Volker; Schulz, Thomas |
2003 |
|
|
"Die Starken stärker machen"
| Bertelsmann-Chef Gunter Thielen über den weltweiten Klimawechsel im Topmanagement und die Sorgenkinder des Gütersloher Unterhaltungsriesen, die Chancen von "Deutschland sucht den Superstar" und das neue Vorbild seines Firmen-Patriarchen Reinhard Mohn
|
Thielen, Gunter; Rosenbach, Marcel |
2003 |
|
|
Westfälischer Unfrieden
| der Mediengigant Bertelsmann kommt nicht zur Ruhe ; mit dem donnernden Abgang des Aufsichtsratschefs geraten die personellen Querelen des Unternehmens erneut in die Öffentlichkeit ; gestritten wird mit allen Mitteln und auf allen Ebenen - auch innerhalb des Vorstands
|
Schulz, Thomas; Tuma, Thomas |
2003 |
|
|
Ein rotes Schaf in der Bilanz
| Bertelsmann
|
Schulte, Christina |
2003 |
|
|
Vorwärts zurück
| die Kultur-Revolution bei Bertelsmann ist entschieden ; die Familie Reinhard Mohns bekommt in Zukunft jenen Einfluss, den der Patriarch selbst jahrzehntelang vermeiden wollte ; es geht weniger um Macht oder Bilanzen als um Gefühle - und einige nun zementierte An- und Widersprüche
|
Schulz, Thomas; Tuma, Thomas |
2003 |
|
|
Mit Liz und Tücke
| bei näherem Hinsehen steht Bertelsmann schlechter da, als es der erste Blick auf die Zahlen suggeriert
|
Gutowski, Katja |
2003 |
|
|
Diversifikation versus Fokussierung
| strategisches Portfoliomanagement am Beispiel der Bertelsmann AG
|
Luther, Siegfried; Broich, Alexander |
2003 |
|
|
Er oder ich
| an der Spitze des Bertelsmann-Konzerns tobte monatelang ein bizarrer Machtkampf zwischen dem Unternehmenschef Thomas Middelhoff und seinem obersten Aufseher Gerd Schulte-Hillen ; im Zentrum des Streits: persönliche Eitelkeiten und Differenzen über die künftige Firmenstrategie
|
Steingart, Gabor |
2002 |
|
|
Der Besuch der alten Dame
| Thomas Middelhoff
|
Hessler, Andrea |
2002 |
|
|
Wachstumsstrategien und Konzernneupositionierung in der Medienindustrie
| das Beispiel Bertelsmann
|
Koch, Thomas; Liedl, Reinhard |
2002 |
|
|
Out of Gütersloh
| gefeiert, gescheitert, geschasst ; der Rauswurf von Bertelsmann-Chef Thomas Middelhoff ...
|
Gutowski, Katja |
2002 |
|
|
Bertelsmann im Wandel
| Unternehmenskultur im Internet-Zeitalter
|
Großmann, Adolf; Schleiter, André |
2001 |
|
|
Die Bertelsmann-Methode
| die 10 Erfolgsgeheimnisse des vielseitigsten Medienunternehmens der Welt
|
Göttert, Jean-Marc |
2001 |
|
|
eCRM: Erfolgreich durch Outsourcing
| das Beispiel Bertelsmann bE-Commerce
|
Möller, Derk F. |
2001 |
|