248 Treffer
—
zeige 51 bis 75:
|
|
|
|
|
|
Zeit zum Aufwachsen - Rhythmisierung des Schultags
|
Bambach, Heide; Bosse, Ulrich; Groeben, Annemarie von der |
2011 |
|
|
Autonomie: eine Schule regelt ihre Angelegenheiten selbst
|
Tillmann, Klaus-Jürgen |
2011 |
|
|
Schulentwicklung als kontinuierlicher Prozess - die Versuchsschule entwickelt sich weiter
|
Thurn, Susanne |
2011 |
|
|
Orientierung in der Welt: eine Schule bemüht sich um Bildung für alle
|
Groeben, Annemarie von der |
2011 |
|
|
Inklusion an der Laborschule: Weg und Ziel
|
Begalke, Eva |
2011 |
|
|
Die schulpädagogische Diskussion heute - und was die Laborschule dazu beitragen kann
|
Thurn, Susanne; Tillmann, Klaus-Jürgen |
2011 |
|
|
Jahrgangsgemischtes Leben und Lernen an der Laborschule
|
Althoff, Paula G.; Husemann, Gudrun; Thurn, Susanne |
2011 |
|
|
Die Entwicklung des Konzepts einer geschlechterbewussten Pädagogik - von den Anfängen bis zum Schulprogramm
|
Biermann, Christine; Schütte, Marlene |
2011 |
|
|
Wem nützt eine solche Versuchsschule?
| oder: Laborschulpädagogik und das Regelschulwesen
|
Klafki, Wolfgang; Thurn, Susanne; Tillmann, Klaus-Jürgen |
2011 |
|
|
Lernen, Leistung, Zeugnisse: eine Schule (fast) ohne Noten
|
Thurn, Susanne |
2011 |
|
|
Mehr Erfahrung, weniger Belehrung: eine Schule bietet guten Unterricht - und mehr
|
Knopff, Hans Joachim; Lenzen, Klaus-Dieter |
2011 |
|
|
PISA - und wie geht's dann weiter? Datengestützte Schulentwicklung im Spannungsfeld von Schulleistungsvergleichen und Praxisforschung
|
Hollenbach, Nicole |
2011 |
|
|
Wo kommt der Schwung her?
| oder: Auch Lehrerinnen und Lehrer an der Laborschule werden älter
|
Döpp, Wiltrud; Schulz, Gerhild |
2011 |
|
|
Selbstständiges Lernen an der Laborschule - Strukturen, Erfahrungen, Perspektiven
|
Heuser, Christoph; Wachendorff, Annelie |
2011 |
|
|
Forschung in der Versuchsschule
|
Tillmann, Klaus-Jürgen |
2011 |
|
|
Lernen in anderen Räumen: die Gebäude der Laborschule
|
Hentig, Hartmut von |
2011 |
|
|
Die Fächergrenzen überwinden: Projektunterricht im Schulalltag
|
Deterding, Rita |
2011 |
|
|
Entwicklungsprozesse an der Laborschule Bielefeld
|
Thurn, Susanne |
2010 |
|
|
Das Lehrer-Forscher-Modell an der Laborschule Bielefeld
|
Döpp, Wiltrud |
2010 |
|
|
Die Schule forschend verändern
| Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive
|
Hollenbach, Nicole; Tillmann, Klaus-Jürgen; Laborschule Bielefeld |
2009 |
|
|
Zwischen Professionalisierung und Überforderung: das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule aus der Sicht der Akteure
|
Hollenbach, Nicole |
2009 |
|
|
Lehrerforschung: das Konzept von Hartmut von Hentig
|
Groeben, Annemarie von der |
2009 |
|
|
Schulische Erfahrungsräume: Laborschule und Oberstufen-Kolleg
| = School-spaces for experience: laboratory school and "Oberstufen-Kolleg"
|
Kruckis, Hans-Martin |
2009 |
|
|
"Klinikum für die Schulpädagogik" und alternativer Zugang zum Hochschulstudium : Fragen an Hartmut von Hentig
| = "School education clinic" and alternative routes of access to university courses : questions to Hartmut von Hentig
|
Hentig, Hartmut von; Kruckis, Hans-Martin |
2009 |
|
|
Lehrerforschung: Erfahrungen aus mehr als 30 Jahren
|
Döpp, Wiltrud |
2009 |
|