164 Treffer
—
zeige 51 bis 75:
|
|
|
|
|
|
Gebundene Ganztagsschule in der Entwicklung
| eine qualitative Studie zu Veränderungsprozessen in gebundenen Ganztagsrealschulen und -gymnasien in den Jahrgangsstufen 5 bis 8
|
Haenisch, Hans; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2014 |
|
|
Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes zur Gestaltung individueller Lernwege im Rahmen von Binnendifferenzierung
|
Wistokat, Friederike |
2014 |
|
|
Individuelle Förderung im bewertungsfreien Projektunterricht in der Jahrgangstufe 8
|
Pullen, Irene; Rieck, Hans |
2014 |
|
|
Kompetenzorientierte Sexualerziehung
| für die Grundschule einschl. Klassenstufe 5/6 (Beispiel Nordrhein-Westfalen)
|
Pommerening, Rolf |
2013 |
|
|
Robert Blum
| Vorkämpfer für die Freiheit Europas und nationaler Held?
|
Castrup, Sabine |
2013 |
|
|
Mehr Zeit für Bildung? Erste Erfahrungen mit dem neuen neunjährigen Bildungsgang an Gymnasien in NRW
|
Kühn, Svenja Mareike |
2013 |
|
|
Wahrnehmung und Verortung regionaler Sprachvarietäten
| Sprachraumkonzepte von Schülern aus Dresden und dem Rheinland im Vergleich
|
Rein, Charlotte |
2013 |
|
|
HeimatBilder
|
Hänel, Dagmar |
2013 |
|
|
"Ich bin Wert"
| Evaluation eines Theaterprojektes
|
Fitzek, Herbert |
2012 |
|
|
Jedem Kind sein Instrument
| Das musikpädagogische Pionierprojekt an der Waldorfschule Dortmund
|
Heinritz, Charlotte |
2012 |
|
|
Die Arbeit mit dem Europäischen Sprachenportfolio als Möglichkeit zum selbstständigen Erarbeiten fremdsprachlicher Kompetenzen
|
Kontostathi, Maria-Antonia |
2012 |
|
|
Portfolio als Alternative für eine Klassenarbeit
| veränderte Leistungsnachweise an einem Gymnasium
|
Feist, Jürgen |
2012 |
|
|
Jedem Kind sein Instrument
| das musikpädagogische Pionierprojekt an der Waldorfschule Dortmund
|
Heinritz, Charlotte |
2012 |
|
|
Unser Kreis Gütersloh
| Materialien für den Sachunterricht
| 13., bearb. und erw. Aufl |
Balsliemke, Beate; Kreis Gütersloh |
2012 |
|
|
Nichts sagen geht nicht!
| was Du neben Worten sonst noch alles sagst ... ; Reflexionen zum Jungen-Zukunftstag 2012 an der Universität Duisburg-Essen
|
Angenent, Holger; Justen, Nicole |
2012 |
|
|
"Heimat re-invented" und "Tubab Nikunjul"
| zwei Schulprojekte als Herausforderung transkultureller Musikvermittlung
|
Stoffers, Nina |
2012 |
|
|
Vom Fluss zur Kloake
| Gewässerverschmutzung am Beispiel der Emscher
|
Kraus, Christian |
2012 |
|
|
Rauchende Schlote
| die Entstehung der Industrielandschaft im Ruhrgebiet
|
Bremm, Klaus-Jürgen |
2012 |
|
|
Vier Augen sehen mehr als zwei
| computergestütztes Peer-Feedback im Deutschunterricht
|
Boland, Jan Hendrik |
2011 |
|
|
Steine, über die unsere Augen stolpern
| Erinnerungsarbeit in der Einwanderungsgesellschaft am Beispiel der "Stolpersteine" des Künstlers Gunter Demnig
|
Lutz-Simon, Stefan |
2011 |
|
|
Münster und Osnabrück 1648
| die Kunst, Frieden zu schließen
|
Wagener, Elmar |
2011 |
|
|
Vorstellung der Testbereiche des Motorischen Tests MT2 für die NRW-Sportschulen
|
Engel, Florian; Seidel, Ilka |
2011 |
|
|
Ratinger erleben Geschichte
| ein intergenerationelles Filmprojekt in Ratingen
|
Wickel, Erika |
2011 |
|
|
Das Münsteraner Projekt "Mathe für kleine Asse"
| Perspektiven von Kindern, Studierenden und Wissenschaftlern ; Tagungsband aus Anlass des fünfjährigen Jubiläums des Projektes "Mathe für kleine Asse" an der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster
|
Käpnick, Friedhelm; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2010 |
|
|
Einfluss sozialer Faktoren auf den oralen Gesundheitszustand von Schülern der 5.-7. Klasse in einem ausgewiesenen Stadtbezirk von Recklinghausen
|
Stern, Ulrike |
2010 |
|