240 Treffer
—
zeige 51 bis 75:
|
|
|
|
|
|
Für 22 Sekunden völlig losgelöst ...
| Düsseldorfer Kardiologen führten Experimente bei einem Parabelflug durch
|
Dopheide, Susanne; Jung, Christian; Bimpong-Buta, Nana Yaw-Bimpong |
2017 |
|
|
Erinnerungen an Prof. Dr. Eduard Schott
| Vortrag zur Enthüllung der Gedenktafel im Städtischen Klinikum Solingen
|
Voigt, Heinz |
2017 |
|
|
Professorenzirkel und akademische Freundeskränzchen an der Universität Bonn
|
Becker, Thomas P. |
2017 |
|
|
Gelehrte und Humanisten in Kleve und Dinslaken
|
Marzin, Gisela M. |
2017 |
|
|
"Ich dachte, ich könnte das Schicksal nicht so auf mich zukommen lassen"
| Dr. Inge Kitschke : Lebensweg einer Lohberger Bergarbeitertochter
|
Fuchs, Monika |
2017 |
|
|
Die Verweildauer der Professorinnen und Professoren an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
|
Frick, Bernd |
2017 |
|
|
Innovationen in der Hochschullehre mitgestalten
| hochschuldidaktische Weiterbildung an der Universität in Münster
|
Hellmann, Jens H.; Mayweg-Paus, Elisabeth; Jucks, Regina |
2016 |
|
|
Dr. Friedrich Middelhauve
| Literaturwissenschaftler, Unternehmer, Politiker
|
Büttgenbach, Hans-Peter |
2016 |
|
|
Exzellenz - Expertise - Exklusivität
| das Projekt "Studierende coachen Lehrende" als Zugang zu einer inklusiven Hochschuldidaktik
|
Platte, Andrea; Scheithauer, Lydia; Vogt, Stefanie |
2016 |
|
|
Neue Genderprofessuren in NRW
| Einblicke in fachdisziplinäre Genderaspekte und Forschungsperspektiven
|
|
2016 |
|
|
Paderborner Priesteramtskandidaten und ihre Ausbildungsverantwortlichen in der Zeit des Nationalsozialismus
|
Dahlke, Benjamin |
2016 |
|
|
Kriegslegitimation und Selbstrechtfertigung
| Bonner Professoren im "Krieg der Geister"
|
Geppert, Dominik |
2016 |
|
|
Die Erzbischöfliche Philosophisch-Theologische Akademie in der NS-Zeit
|
Priesching, Nicole |
2016 |
|
|
Qualifizierung für die eigene Lehrpraxis und darüber hinaus
| das Bielefelder Zertifikat für Hochschullehre
|
Riewerts, Kerrin; Paulsteiner-Doms, Claudia; Weiß, Petra |
2016 |
|
|
Wie geben Tutoren Feedback?
| Anforderungen an studentische Korrekturen und Weiterbildungsmaßnahmen im LIMA-Projekt
|
Püschl, Juliane |
2015 |
|
|
Die Verbeamtung von Professoren und Professorinnen in Nordrhein-Westfalen
|
Herrmann, Klaus |
2015 |
|
|
Der "völkische" Schriftsteller Emil Uellenberg (1874 - 1944) und die nach ihm benannte Stiftung
|
Eckhardt, Uwe |
2015 |
|
|
Karl-Wilhelm Welwei (1930 - 2013)
| Nekrolog
|
Schoppmeyer, Heinrich |
2015 |
|
|
Köln, das Reich und Europa im Spiel des Werks von Manfred Groten
|
Reininghaus, Wilfried |
2015 |
|
|
Potenziale von Mitarbeiter/innen entwickeln durch Diversity Management
| ein Werkstattbericht zur diversitätsgerechten Personalentwicklung im Rahmen des Diversity-Audits "Vielfalt gestalten in NRW" an der Universität Duisburg-Essen
|
Preiß, Friederike |
2015 |
|
|
Zum Leben und Werk von Carl Gehrts
| "Mein Schaffensdrang ist augenblicklich ein sehr starker. Es drängt mich sehr nach großen Arbeiten"
|
Schroyen, Sabine |
2015 |
|
|
Notes of Joseph Beuys as a teacher at the Düsseldorf Art Academy and the Beuys class 1961 - 1972
|
Stüttgen, Johannes |
2015 |
|
|
Zehn Jahre MediMent-Programme an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen
| Bericht zur Jubiläumsfeier am 29.01.2015 in Essen
|
Petersen, Renate |
2015 |
|
|
Lernen im Prozess
| das gender- und diversitygerechte Auswahlverfahren der Bielefeld Graduate School in History and Sociology (BGHS)
|
Holtmann, Karen; Schäfer, Sabine |
2015 |
|
|
Konrad Klapheck on his time as a student and teacher at the academy
| in conversation with Siegfried Gohr in Düsseldorf on 8 January 2013
|
Klapheck, Konrad; Gohr, Siegfried |
2015 |
|