44 Treffer
—
zeige 6 bis 30:
|
|
|
|
|
|
Schulische Angebote für Kinder und Jugendliche mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf
| wieder mit Ablaufplan "Übergang von der Primarstufe zur Sekundarstufe I"
| Stand: 01.08.2016 |
Bielefeld. Abteilung Schulentwicklungs- und Bildungsplanung; Bielefeld. Schulamt |
2016 |
|
|
Bildung von, bei und durch Grabbe
|
Kopp, Detlev |
2015 |
|
|
Schulische Angebote für Kinder und Jugendliche mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf
| jetzt auch mit Ablaufplan "Übergang von der Primarstufe zur Sekundarstufe I"
| Stand: 01.08.2015 |
Bielefeld. Abteilung Schulentwicklungs- und Bildungsplanung; Bielefeld. Schulamt |
2015 |
|
|
Räumliche Konfiguration der Bildungschancen
| Segregation und Bildungsdisparitäten am Übergang in die weiterführenden Schulen im Agglomerationsraum Ruhrgebiet
|
Terpoorten, Tobias |
2014 |
|
|
Inklusives Schulangebot der Kreisstadt Olpe
| Analyse und konzeptionelle Ansätze der Kreisstadt Olpe zur weiteren Verwirklichung eines inklusiven Raumangebots in den städtischen Schulen : Entwurf
|
Olpe |
2014 |
|
|
Internationale Schulbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Nietsch, Michael; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2014 |
|
|
Räumliche Konfiguration der Bildungschancen
| Segregation und Bildungsdisparitäten am Übergang in die weiterführenden Schulen im Agglomerationsraum Ruhrgebiet
|
Terpoorten, Tobias |
2014 |
|
|
Globale Ansprüche - lokale Standortofferten
| internationale Schulbildung im Ruhrgebiet
|
Plöger, Jörg |
2014 |
|
|
Gespaltene Stadtgesellschaft
| ein sozialgeografischer Blick auf Bildungsungleichheiten
|
Terpoorten, Tobias |
2014 |
|
|
Schulische Bildung im Bergischen Land
|
Wesoly, Kurt |
2014 |
|
|
Internationale Schulbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Nietsch, Michael; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2014 |
|
|
Schulen nach 1945
| Fallstudien der Stadt Aachen
|
Bortz, Natalie |
2013 |
|
|
Übergänge nach dem Abitur
| Perspektiven von Schülerinnen und Schülern am Beispiel des „Doppeljahrgangs“ in Nordrhein-Westfalen
|
Stöbe-Blossey, Sybille |
2013 |
|
|
Juden auf dem Wege zur Integration
| Veränderungen in Schulbildung und Berufsstruktur bei jüdischen Familien in Castrop im 19. und 20. Jahrhundert
|
Scholz, Dietmar |
2013 |
|
|
Schulische und außerschulische Musikerziehung in Nordrhein-Westfalen
| ein quantitativer und qualitativer Vergleich
|
Starzinger, Hans-Dieter |
2012 |
|
|
Schulische und außerschulische Musikerziehung in Nordrhein-Westfalen
| Ein quantitativer und qualitativer Vergleich
|
Starzinger, Hans Dieter |
2012 |
|
|
Internationale Schulen
| ein neuer Baustein im Standortwettbewerb um Fachkräfte
|
Plöger, Jörg |
2012 |
|
|
Bildungsbeteiligung von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungsgeschichte
|
Große-Venhaus, Gerd; Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen |
2012 |
|
|
Das Bildungsverständnis der Schulen der Gülen-Bewegung
| ein Beispiel aus Nordrhein-Westfalen
|
Tokmak, Seyitahmed |
2011 |
|
|
Elementare Schulbildung im Rheinland bis zur Mitte des 18. Jahrhunderts
|
Wesoly, Kurt |
2010 |
|
|
Damit Schule Sinn macht
| Bildung braucht gesellschaftliche Akzeptanz ; Bildung braucht Zeit und Raum ; Bildung braucht Teilhabe ; Bildung braucht Vielfalt
|
Trachternach, Christiane; Landesjugendring Nordrhein-Westfalen |
2009 |
|
|
Damit Schule Sinn macht
| Bildung braucht gesellschaftliche Akzeptanz. Bildung braucht Zeit und Raum. Bildung braucht Teilhabe. Bildung braucht Vielfalt
|
Trachternach, Christiane; Landesjugendring Nordrhein-Westfalen |
2009 |
|
|
Johanna Sebus und das Johanna-Sebus-Gymnasium
|
Ullrich-Scheyda, Helga |
2009 |
|
|
Von Paderborn ins Elsass
| die Alt-Theodorianer Franziskus Strunk und Petrus Wacker als Äbte der Trappistenabtei Ölenberg
|
Zacharias, Klaus |
2008 |
|
|
Schulische Berufsbildung im Strafvollzug
| neue Konzepte im Verbund von Justizvollzugsanstalten und Berufskollegs
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2008 |
|