|
|
|
|
|
|
Bildung in Essen
| allgemeinbildende Schulen 15.10.2020 bis 2022
|
Essen. Amt für Statistik, Stadtforschung und Wahlen |
2023 |
|
|
Mit Zirkus im Unterricht über sich hinauswachsen
| Zirkusprojekt "Klecks", Jugendkunstschule Herne
|
Göhring, Julia |
2023 |
|
|
Eine bewegte Paderborner Schulgeschichte
|
Albert, Patrick |
2023 |
|
|
Schulbaupreis 2023
| Auszeichnung vorbildlicher Schulbauten in Nordrhein-Westfalen
|
Adenauer, Simon; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2023 |
|
|
Wie die Bildung zum Kötter kam
| Schulen im Bergischen Land
|
Vonde, Detlef |
2023 |
|
|
Anwendung und Evaluierung des Düsseldorfer Modells der Integrierten Genomischen Surveillance (IGSD) im Rahmen der Analyse von in dem Kontext von Schulen, Asylunterkünften und Gastronomiebetrieben detektierten Ausbrüchen von SARS-CoV-2 in Düsseldorf (NRW) in dem Zeitraum Februar bis Dezember 2021
|
Pigulla, Moritz; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2023 |
|
|
Informationen für Schulen der Sek I
| Informationen zur Förderung neu zugewanderter Schüler_innen
| Stand April 2023 |
Ropers, Mirjam; StädteRegion Aachen |
2023 |
|
|
Lernende Region
| bergische Bildungslandschaften nach 1945
|
Vonde, Detlef |
2023 |
|
|
Geschichte vor Ort
| Bausteine für eine aktive Erinnerungskultur : am 16. Mai 2022 gab es die Zusage, die Freude beim Team der Stadtbücherei Ibbenbüren war immens : die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung unterstützt und fördert mit dem bundesweiten Projekt "Openion - Bildung für eine starke Demokratie" die Arbeit der Stadtbücherei als außerschulischem Partner
|
Schnittker, Dagmar |
2023 |
|
|
Anwendung und Evaluierung des Düsseldorfer Modells der Integrierten Genomischen Surveillance (IGSD) im Rahmen der Analyse von in dem Kontext von Schulen, Asylunterkünften und Gastronomiebetrieben detektierten Ausbrüchen von SARS-CoV-2 in Düsseldorf (NRW) in dem Zeitraum Februar bis Dezember 2021
|
Pigulla, Moritz; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2023 |
|
|
Haushalt in Zeiten von Krisen und großen Herausforderungen
| in finanziell unsicheren Zeiten bleibt Bildung ein zentrales Handlungsfeld der Landesregierung
|
Brand, Thomas |
2023 |
|
|
Adressierung von Bildungsungleichheit im Projekt "Potenziale entwickeln - Schulen stärken"
|
Ackeren-Mindl, Isabell van; Bremm, Nina; Holtappels, Heinz Günter |
2023 |
|
|
50 Jahre Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS)
| Beiträge des Instituts zur Empirischen Bildungsforschung
|
Lorenz, Ramona; Grecu, Alyssa Laureen |
2023 |
|
|
Rede von Oberbürgermeisterin Reker zum Richtfest des Erweiterungsbaus Kaiserin-Augusta-Schule, 18. November 2021
|
Köln. Oberbürgermeisterin (2015- : Reker) |
2022 |
|
|
Bildung in Essen
| allgemeinbildende Schulen 15.10.2019 bis 2021
|
Essen. Amt für Statistik, Stadtforschung und Wahlen |
2022 |
|
|
Schulentwicklungsberatung im Kontext des Schulversuchs Talentschulen NRW
| "Bremsklotz" oder Katalysator?
|
Dean, Isabel; Beckmann, Laura |
2022 |
|
|
Leitfaden der Schulverwaltung zur Umsetzung des Arbeitsschutzes an den Schulen in Trägerschaft der StädteRegion Aachen
| Stand September 2022 |
StädteRegion Aachen |
2022 |
|
|
Das Landesprogramm Bildung und Gesundheit NRW (BuG) – Nachhaltige Entwicklung und Etablierung der Guten Gesunden Schule im Bundesland NordrheinWestfalen
|
Opitz, Marleen |
2022 |
|
|
Internationale Kooperation zwischen der Universität Duisburg-Essen und der Radboud Universiteit in Nijmegen
| das Schulaustauschprogramm Nachbarsprache&buurcultuur : gemeinsam voneinander lernen in der Euregion Rhein-Waal
|
Neuwöhner, Benedikt |
2022 |
|
|
Überblick behalten und Ruhe bewahren
| der Beitrag der Schulträger zur Bewältigung der Corona Pandemie am Beispiel der Stadt Münster
|
Ehling, Klaus |
2021 |
|
|
Die Auswahl von Schulleitern in einem Assessment Center
| Eine theoretische und empirische Analyse eines Eignungsfeststellungsverfahrens
| 1st ed. 2021 |
Dezhgahi, Uwe |
2021 |
|
|
Konstruktion des Sozialindex für Schulen in Nordrhein-Westfalen
|
Schräpler, Jörg-Peter; Jeworutzki, Sebastian; Zentrum für Interdisziplinäre Regionalforschung (Bochum) |
2021 |
|
|
Einzelschulische Bewältigung der Herausforderungen bei der Organisation von Schule und Unterricht nach dem 1. Lockdown
| Befunde einer Schulleitungsbefragung am Beispiel von Nordrhein-Westfalen (HOSUL)
|
Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian; Görich, Katja |
2021 |
|
|
Schulen in NRW nach dem ersten Lockdown
| steuerungsbezogene Reflexionen auf Grundlage einer Schulleitungsbefragung (HOSUL)
|
Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian; Görich, Katja |
2021 |
|
|
Schulen in NRW nach dem zweiten Lockdown
| Steuerungsbezogene Reflexionen auf Grundlage einer Schulleiterbefragung (HOSUL)
|
Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian |
2021 |
|