745 Treffer
—
zeige 401 bis 425:
|
|
|
|
|
|
Das Atelier
| Kunst im öffentlichen Raum ; Malerei, Installationen, Objekte
|
Lucassen, Winfried |
2011 |
|
|
Die "Mathesprechstunde" an der Hildegardisschule Münster
| ein Beispiel für individuelle Förderung am Berufskolleg
|
Michael, Hildegard |
2011 |
|
|
Aspekte der Berechnung der Kosten je Schüler und Schulform am Beispiel von Nordrhein-Westfalen
|
Makles, Anna; Schwarz, Alexandra |
2011 |
|
|
Handschriften in der Sekundarstufe I
| Praxisforschung an sechs Schulen
|
Schulze Brüning, Maria-Anna |
2011 |
|
|
Die "KGS Am Domhof" - Wege zu einer interkulturellen Schule
|
Kawka-Wegmann, Annie |
2011 |
|
|
"Ich geh Gartenstadt, Alter!" - Sprachbildung an der HS Gartenstadtschule
|
Schaefer, Astrid |
2011 |
|
|
Mapping als Unterrichtsform - Bericht über einen erfolgreich gescheiterten Versuch
|
Vogel, Benjamin |
2011 |
|
|
Schulraumdesign
| ein außerunterrichtliches Gestaltungsprojekt im Rahmen des NRW-Landesprogramms "Kultur und Schule"
|
Beschorner, Marie; Zumbansen, Lars |
2011 |
|
|
Projekt August Sander - sich zur Schau stellen
| Photographie in der Schule
|
Schnorbach, Marita; Anna-Freud-Schule; SK Stiftung Kultur. Photographische Sammlung |
2011 |
|
|
Schüler forschen im Archiv
| ein archivpädagogischer Führer für Schülerinnen und Schüler durch das Landesarchiv NRW Abteilung Westfalen
|
Beck, Wolfhart; Landesarchiv Nordrhein-Westfalen. Abteilung Westfalen |
2010 |
|
|
Abi 2010
| jetzt wirds bunt - nie wieder schwarz sehen
|
Helsper, Carolin; Stift Keppel |
2010 |
|
|
Die Initiative "Gütesiegel Individuelle Förderung"
| ein Leitfaden für Schulen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2010 |
|
|
Profilierung und individuelle Förderung - die Schwerpunktklassen
|
Obbelode, Jutta |
2010 |
|
|
Das "Gütesiegel Individuelle Förderung" für das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium
|
Möllenbrink, Helga |
2010 |
|
|
Mädchen sind anders als Jungen ... Jungen sind anders als Mädchen
| parallele Monoedukation für Mädchen und Jungen - ein Konzept für das Bischöfliche Mariengymnasium Essen-Werden
|
Loewen, Hanspeter |
2010 |
|
|
"Sie sind so anders ..."
| Bi-Edukation am Erzbischöflichen Clara-Fey-Gymnasium - ein Modell für eine größere Geschlechtergerechtigkeit in der Schule
|
Heinen, Birgit |
2010 |
|
|
Lernend dem Gastland näherkommen
| aus der Erfahrung mit Spätaussiedlern hat das Marien-Gymnasium Werl ein Förderkonzept zur besseren Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund entwickelt
|
Drepper, Jürgen |
2010 |
|
|
Wozu erinnern?
| das Projekt Auschwitz am AMG
|
Lethen, Tobias |
2010 |
|
|
Methodendokumentation der kriminologischen Schülerbefragung in Duisburg 2008
|
Bentrup, Christina |
2010 |
|
|
Selbstständige Schulen mildern den Einfluss der sozialen Herkunft ab
| Ergebnisse aus der Begleitforschung zur "Selbstständigen Schule" in Nordrhein-Westfalen
|
Holtappels, Heinz Günter; Rolff, Hans-Günter |
2010 |
|
|
Methodendokumentation der kriminologischen Schülerbefragung in Duisburg 2002 bis 2007
| Sechs-Wellen-Panel
|
Pollich, Daniela |
2010 |
|
|
Schwerter zu Pflugscharen
| die Friedensbewegung und das Albertus-Magnus-Gymnasium
|
Neuschäfer, Knut |
2010 |
|
|
Die Initiative "Gütesiegel Individuelle Förderung"
| ein Leitfaden für Schulen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2010 |
|
|
Gemeinsam gleich und anders sein
| interkulturelles Verstehen in Schulen des Ruhrgebiets
|
Kurt, Ronald |
2010 |
|
|
Brücken bauen - Übergang von der Schule zur Hochschule
| zum Studienwahlverhalten von jungen Frauen und Männern am Beispiel der Schülerinnen- und Schülerprojekte der Ruhr-Universität Bochum
|
Hunneshagen, Heike |
2010 |
|