|
|
|
|
|
|
Räumliche und demografische Aspekte des Übergangs zwischen Kindertagesstätte und Grundschule
| ein Modellprojekt aus Bielefeld
|
Clausen, Pit; Stölner, Robert |
2014 |
|
|
Individuelle Förderung im Gymnasium
| Praxisbeispiele
|
Eichmann-Ingwersen, Gerda |
2014 |
|
|
70 Jahre danach
| die Situation der jungendlichen Luftwaffenhelfer aus dem Raume Baesweiler bei der leichten Flakbatterie (6/889) in Alsdorf 1943/44
|
Nacken, Willi |
2014 |
|
|
Alle Kinder sind unsere Zukunft
| Migrantenkinder (MiKibU) bekommen Unterstützung in Bergisch Gladbach
|
Coester, Elisabeth |
2014 |
|
|
1000 Vogelzelte für die Emscherregion
|
Hans, Andrea; Hansen, Björn |
2014 |
|
|
Warten als künstlerische Handlung
|
Alfermann, Elfi |
2014 |
|
|
Kunst, Schule, Kinder, 2: Gestaltete Umgebung bildet und erzieht!
| künstlerische Projekte an Schulen - eine Dokumentation
| 1. Aufl |
Wirth, Doris |
2014 |
|
|
»Hauptsache ein Job später«
| arbeitsweltliche Vorstellungen und Bewältigungsstrategien von Jugendlichen mit Hauptschulhintergrund
|
Dempki, Carolin |
2014 |
|
|
Zur Förderung sozialer Kompetenzen
| eine bindungstheoretische Reflexion des Essener Schülerhilfeprojektes
|
Maas, Michael; Steins, Gisela |
2014 |
|
|
Selektion im Gymnasium
| eine Ursachenanalyse auf Grundlage amtlicher schulstatistischer Daten und einer Lehrerbefragung
|
Hillebrand, Annika |
2014 |
|
|
Mit dem Tod zu leben lernen
| [Schüler stellen sich ihrer Endlichkeit ; 10 Jahre Hospiz St. Vinzenz Palotti]
| 1. Aufl |
Felder, Gerd |
2014 |
|
|
Räumliche Konfiguration der Bildungschancen
| Segregation und Bildungsdisparitäten am Übergang in die weiterführenden Schulen im Agglomerationsraum Ruhrgebiet
|
Terpoorten, Tobias |
2014 |
|
|
"If it's your own, it's alive." An interview with students in the schools project
| Keziah Claudine Nanevie, Linda Seljimi, Michelle Urban
|
Wagenbach, Marc |
2014 |
|
|
Schule gestern und heute
| Erinnerungen an Waltroper Dorfschulzeiten
|
Mertenskötter, Gertrud |
2014 |
|
|
Methodendokumentation der kriminologischen Schülerbefragung in Duisburg 2011
|
Bentrup, Christina; Verneuer-Emre, Lena |
2014 |
|
|
Das Geheimnis des Omar
| Wuppertaler Schulhausroman
| 1. Aufl |
Zeller, Michael; Realschule Neue Friedrichstraße Wuppertal. Klasse 10 a |
2014 |
|
|
Inklusion und Konnexität
| Bericht über einen Verhandlungsprozess in Nordrhein-Westfalen
|
Faber, Angela |
2014 |
|
|
Partnerstädte und Schulen agieren im Netzwerk
| Auftakt der europäischen Praktikumsbörse in der Stadt Gütersloh
|
Menke, Elisabeth |
2014 |
|
|
Individuelle Förderung als Entwicklungsaufgabe für Ganztagsgymnasien
|
Lindemann, Susanne; Glesemann, Birte; Jäger, Daniela Julia |
2014 |
|
|
Die SingPause in Grundschulen, Tonhalle und Gymnasien
| nach Löwensenf und Persil ist Düsseldorf auf dem besten Wege, sich eine dritte Marke zu sichern
|
Lauer, Georg |
2014 |
|
|
"Versäulung ist historisch immer verbunden mit einem Abschieben der schwierigen Fälle"
|
Matzdorf, Roland |
2014 |
|
|
Der Erste Weltkrieg in der Chronik der Vredener Volksschule
|
Terhalle, Hermann |
2014 |
|
|
Hausaufgabenhilfe Zinsenbach
| ein Bericht zum 25-jährigen Bestehen
|
Münch, Wolfgang |
2014 |
|
|
Schülerberatung intensivieren - Schüler-Elternsprechtage
|
Happe, Hella |
2014 |
|
|
Frühstücken - wichtig für Gesundheit und Leistungsfähigkeit
| Assoziationen zwischen regelmäßigem Frühstück, Migrationshintergrund und familiärem Wohlstand
|
Bucksch, Jens; Kolip, Petra |
2014 |
|