|
|
|
|
|
|
Neue Bildungschancen für wen?
| die neue Bildungspolitik des Landes Nordrhein-Westfalen aus der Perspektive der empirischen Schulforschung
|
Arnhold, Grit; Bellenberg, Gabriele |
2005 |
|
|
CITO zweisprachig
| Duisburger Sprachstandserhebung am Schulanfang
|
Pater, Elisabeth |
2005 |
|
|
Die Offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
| Analyse und Kritik aus sozialpädagogischer Sicht
|
Reichmann, Ulrich |
2005 |
|
|
Ein Jahr früher zum Abitur
|
Menzel, Matthias |
2005 |
|
|
Der Schulentwicklungsfonds
| Förderung innovativer Schulentwicklungen in Dortmund ; Projekte 2000/01 bis 2004/05
|
Tölle, Renate; Dortmund. Fachbereich Schule |
2005 |
|
|
Neue Bildungschancen für NRW?
|
Bellenberg, Gabriele; Arnhold, Grit |
2005 |
|
|
Wer wird die Probleme lösen?
| die zukünftige Bildungspolitik in NRW
|
Heinemann, Karl-Heinz |
2005 |
|
|
Schulentwicklung und offene Ganztagsgrundschule
| das Beispiel Herford
|
Knauf, Tassilo |
2005 |
|
|
Der Schulentwicklungsfonds
| Förderung innovativer Schulentwicklungen in Dortmund ; Projekte 2000/01 bis 2004/05
|
Tölle, Renate; Dortmund. Fachbereich Schule |
2005 |
|
|
Gute Schulen brauchen starke Partner
| die Stiftung "Partner für Schule" zieht eine positive Bilanz
|
Berger, Roland; Beckmannshagen, Cornelia; Meuser, Hermann |
2005 |
|
|
Das Reismann-Gymnasium im Dritten Reich
| nationalsozialistische Erziehungspolitik an einer Paderborner Oberschule
|
Prade, Delphine |
2005 |
|
|
Offene Ganztagsschule im Primarbereich
| Begleitstudie zu Einführung, Zielsetzungen und Umsetzungsprozessen in Nordrhein-Westfalen
|
Beher, Karin; Wissenschaftlicher Kooperationsverbund |
2005 |
|
|
Wie geht es mit der selbstständigen Schule weiter?
|
Brabeck, Heribert |
2005 |
|
|
Qualitätsentwicklung im offenen Ganztag oder vom manchmal verwirrenden Zauber der Vielfalt
|
Reichel, Norbert |
2005 |
|
|
Projekt Selbstständige Schule NRW - zum Konzept der Begleitforschung
|
Rolff, Hans-Günter |
2005 |
|
|
Die Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule
| Leitvorstellungen, Entwicklungen, Erfahrungen und Erkenntnisse aus 30 Jahren
|
Bambach, Heide |
2005 |
|
|
Sonderpädagogische Förderung
| was ist im Einzelfall erforderlich?
|
Mauermann, Gabriele |
2005 |
|
|
Zur Bildungspolitik der SPD in NRW
|
Heinemann, Karl-Heinz; Moron, Edgar |
2005 |
|
|
Regionalisierung im Bildungsbereich
| Entwicklung regionaler Bildungslandschaften: ein Auftrag des Projektes "Selbstständige Schule"
|
Lohre, Wilfried |
2005 |
|
|
Ich möchte eine Schule mit klarer Wertorientierung
| Fragen an die neue Ministerin für Schule und Weiterbildung in NRW: Barbara Sommer
|
Sommer, Barbara |
2005 |
|
|
Kooperation in der offenen Ganztagsschule
| Beispiel städtische Gemeinschaftsgrundschule Südallee
|
Schmitz, Richard |
2005 |
|
|
Zur Kooperation von offener Ganztagsgrundschule und Jugendhilfe
| ein Zwischenstand
|
Kleinen, Karin; Mavroudis, Alexander |
2005 |
|
|
Schulevaluation im Anschluss an Schulleistungsuntersuchungen: das Beispiel der Laborschule Bielefeld
|
Stanat, Petra; Watermann, Rainer |
2005 |
|
|
Qualitätsentwicklung im offenen Ganztag oder vom Zauber der Vielfalt
|
Reichel, Norbert |
2005 |
|
|
Benchmarks als Input für die Schulentwicklung
| das Beispiel der Lernstandserhebungen in NRW
|
Peek, Rainer; Dobbelstein, Peter |
2005 |
|