736 Treffer
—
zeige 351 bis 375:
|
|
|
|
|
|
Aspekte der Berechnung der Kosten je Schüler und Schulform am Beispiel von Nordrhein-Westfalen
|
Makles, Anna; Schwarz, Alexandra |
2011 |
|
|
Schulträgerrelevante Initiativen der Landesregierung in NRW
| Anmerkungen aus kommunaler Sicht
|
Menzel, Matthias |
2011 |
|
|
Chronik - zwölf bewegte Monate
|
Tempelhoff, Karl Wilhelm |
2010 |
|
|
Profilierung und individuelle Förderung - die Schwerpunktklassen
|
Obbelode, Jutta |
2010 |
|
|
Das Oxford-Modell der Anne-Frank-Schule
| Sprachförderung durch bilingualen Unterricht
|
Rotthaus, Axel |
2010 |
|
|
Sprachförderkompetenz Deutsch als Zweitsprache im Unterricht aller Fächer
| Übertragung des Projektes "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in die neue Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Seipp, Bettina |
2010 |
|
|
Unterrichtsentwicklung - Das fachübergreifende Methodencurriculum KoMeT
| kooperatives Kommunikations-, Methoden-, Teamlernen
|
Wenzel, Elke |
2010 |
|
|
Die Grundschule Berg Fidel. Inklusive Schulentwicklung im sozialen Brennpunkt
| neue Erfahrungen für Studierende der Sonderpädagogik
|
Schnell, Irmtraud |
2010 |
|
|
Sitzenbleiben - Erfahrungen und Einstellungen von Lehrerinnen und Lehrern
| erste Ergebnisse aus der wissenschaftlichen Begleitstudie zur Initiative "Komm Mit! - Fördern statt Sitzenbleiben" des Schulministeriums NRW und der nordrhein-westfälischen Lehrerverbände
|
König, Johannes; Darge, Kerstin |
2010 |
|
|
Lernend dem Gastland näherkommen
| aus der Erfahrung mit Spätaussiedlern hat das Marien-Gymnasium Werl ein Förderkonzept zur besseren Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund entwickelt
|
Drepper, Jürgen |
2010 |
|
|
Ante portas
| doppelte Abiturientenjahrgänge in NRW
|
Klinger, Ansgar |
2010 |
|
|
Schluss mit der Aussonderung - Wege inklusiver Pädagogik am Beispiel der Grundschule Berg Fidel
|
Stähling, Reinhard; Wenders, Barbara |
2010 |
|
|
Brücken bauen - Übergang von der Schule zur Hochschule
| zum Studienwahlverhalten von jungen Frauen und Männern am Beispiel der Schülerinnen- und Schülerprojekte der Ruhr-Universität Bochum
|
Hunneshagen, Heike |
2010 |
|
|
Die "Rote-Punkt-Aktion"
| Jugendprotest in Mülheim am Ende der Sechziger Jahre
|
Nierhaus, Hans-Werner |
2010 |
|
|
Selbstständige Schulen mildern den Einfluss der sozialen Herkunft ab
| Ergebnisse aus der Begleitforschung zur "Selbstständigen Schule" in Nordrhein-Westfalen
|
Holtappels, Heinz Günter; Rolff, Hans-Günter |
2010 |
|
|
Gemeinsam gleich und anders sein
| interkulturelles Verstehen in Schulen des Ruhrgebiets
|
Kurt, Ronald |
2010 |
|
|
Schwerter zu Pflugscharen
| die Friedensbewegung und das Albertus-Magnus-Gymnasium
|
Neuschäfer, Knut |
2010 |
|
|
Roter Faden für die Berufswahl
| das Wuppertaler Hauptschulmodell bietet Schülerinnen und Schülern ab der siebten Klasse einen systematischen Einstieg in die Berufsvorbereitung an
|
Nasemann, Silke |
2010 |
|
|
Wie Kinder den Ganztag erleben und was Träger für sie leisten
| Ergebnisse einer Untersuchung in offenen Ganztagsschulen der Stadt Gütersloh
|
Schulz, Uwe; Grothues, Ramona |
2010 |
|
|
Aus einem Ratsprotokoll des Jahres 1472
|
Schroeder, Horst |
2010 |
|
|
Nach dem Unterricht auch noch lesen?!
| Leseförderung im offenen Ganztag
|
Bauckhage-Nimtz, Christiane |
2010 |
|
|
Mädchenbildung in Erkelenz
| wohin mit den höheren Töchtern
|
Meuer, Maria; Gedak, Alexandra |
2010 |
|
|
Der Übergang in den Beruf
| Ausbildungsreife
|
|
2010 |
|
|
Kurs "Fit für die Facharbeit" kommt gut an
| Einführung in die Literaturrecherche und Bibliotheksbenutzung für Schüler an der USB Köln
|
Begrich, Uta-Maria; Ossen, Anna |
2010 |
|
|
Die verbindliche Schulformempfehlung als Rechtsproblem
| eine Bestandsaufnahme anlässlich der Neuregelung in Nordrhein-Westfalen
|
Huster, Stefan; Kießling, Andrea |
2010 |
|