1253 Treffer
—
zeige 351 bis 375:
|
|
|
|
|
|
Sichtweisen von Lehrkräften zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien
|
Niemann, Jan; Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin |
2020 |
|
|
Digital Local History
| lokalgeschichtliche Forschung mit der HistoraApp by HHU ; mit fünf Abbildungen
|
Kirschbaum, Jan Niko |
2020 |
|
|
Quellenbestände zur Visual History im Ruhrgebiet
| nachfolgend finden sich einige Institutionen und Initiativen, die wichtige visuelle Quellen zur Ruhrgebietsgeschichte bereithalten : hier ist auch die Expertise bei der Suche nach weiteren Sammlungen und Beständen vorhanden
|
|
2020 |
|
|
"In Krisen verschwindet unliebsame Kunst"
| auch das Freie-Szene-Festival Impulse fällt aus und rettet sich in ein digitales Alternativprogramm : Kurator Haiko Pfost im Gespräch über 30 Jahre Impulse und Klassismus in Theater und Wirklichkeit
|
Pfost, Haiko; Behrendt, Eva |
2020 |
|
|
Die Entwicklung einer Dokumenationsstrategie zur Migrationsgeschichte im Stadtarchiv Duisburg
|
Pilger, Andreas |
2020 |
|
|
Eine Schule ohne Kinder! Nicht ganz: Wir lernen auf Distanz
|
Kuhlen, Britta |
2020 |
|
|
Eine Erfolgsgeschichte für die Digitalisierung ländlicher Räume
| das Projekt "Smart Country Side" (SCS)
|
Stolte, Michael |
2020 |
|
|
Digitales Lehren und Lernen am Studieninstitut Westfalen-Lippe
| das Studieninstitut für kommunale Verwaltung Westfalen-Lippe (kurz StiWL), teilt sich in die drei Fachbereiche Ausbildung, Fortbildung und Medizin- und Rettungswesen (www.stiwl.de) : in diesem Artikel stellt der Fachbereich Ausbildung des StiWL sein Konzept und die bisherigen Erfahrungen zu zwei erfolgreich gestarteten Projekten im Bereich des E-Learnings vor : auch wegen der Auswirkungen der Coronakrise ist dieser Bereich wohl aktueller denn je und gewinnt zu Recht an Bedeutung
|
Bartz, Julian; Spies, Luba |
2020 |
|
|
Potenziale freisetzen
| keiner weiß, wie lange die aktuelle Ausnahmesituation noch dauern wird : in weiser Voraussicht haben Schulleitungen im Kreis Gütersloh (NRW) zu Beginn der Schulschließungen einen roten Faden für die Krise erarbeitet - via Videokonferenz
|
Millmann, Laura |
2020 |
|
|
"Hol mich! App"
| neues On-Demand-Angebot in Wuppertal
|
|
2020 |
|
|
An der Schnittstelle von Forschung und Vermittlung
| das Internetportal "Rheinische Geschichte"
|
Münster, Keywan Klaus |
2020 |
|
|
Landeskunde digital
| die Region Bonn/Rhein-Sieg im Portal Alltagskulturen im Rheinland
|
Baisch, Christian |
2020 |
|
|
RPA: Raus aus den Kinderschuhen
| mittlerweile starten immer mehr Energieversorger Projekte zu Robotic Process Automation (RPA) : wie die Beispiele aus Düsseldorf und Osnabrück zeigen, werden im Rahmen der Umsetzung durchaus ähnliche Erfahrungen gemacht - es lassen sich somit klare Handlungsempfehlungen ableiten
|
Helmers, Ingmar |
2020 |
|
|
"BONNmobil"
| ein Jahr SWB-Mobilitätsplattform : Erfahrungen und erste Ergebnisse
|
Wenmakers, Anja; Bechthold, Georg |
2020 |
|
|
Aktuelles aus Nordrhein-Westfalen
| schulisches Datenschutzrecht wird an die EU-Datenschutz-Grundverordnung angepasst
|
Hövel, Werner van den |
2020 |
|
|
NetLiner goes movA
| Integration des On-Demand-Systems NetLiner in die Mobilitätsplattform movA
|
Driessen, Kathrin; Röhlen, Jörg; Owald, Bernd |
2020 |
|
|
Baustoffe für Schnäppchenjäger
| Dachdeckermarkt24 bietet ein breites Online-Sortiment an Dachbaustoffen, Werkzeugen und Zubehör : wir haben mit Heiko Mohnberg, Geschäftsführer, und Urs Niers, Leiter des Bereichs E-Commerce, über die Umsatzentwicklung in der Corona-Krise und die Vorteile des Online-Baustoffhandels gesprochen
|
Schwarzmann, Thomas; Thomas, Stephan; Mohnberg, Heiko; Niers, Urs |
2020 |
|
|
„Entscheidend is auf’m Platz“ – Digitales Lehren und Lernen auf der Grundlage eines institutionsübergreifenden Entwicklungsprozesses
| „Grau ist alle Theorie – entscheidend is auf’m Platz.“ Dieser berühmte Ausspruch von Alfred (Adi) Preißler könnte nicht treffender beschreiben, wobei es im Kern bei der zukunftssicheren Gestaltung des Lehrens und Lernens in einem zunehmend digitalen Umfeld geht : innovative Ansätze und präsente Akteure gibt es viele
|
Wagener, Nicole; Rempe, Markus |
2020 |
|
|
Digitale Abrechnung von Taucharbeiten
| Sanierung einer Eisenbahnbrücke
|
Blödorn, Heike |
2020 |
|
|
Sozial- und migrationsbedingte Disparitäten in den computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern
|
Vennemann, Mario; Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit |
2020 |
|
|
Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler
|
Vennemann, Mario; Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit |
2020 |
|
|
Auf neuen Kanälen segeln
| das Kreisarchiv, seine Nutzer und die sozialen Medien
|
Langewand, Knut |
2020 |
|
|
Digital Durchblick behalten
| mit Bliggit erhält Wuppertal eine innovative Stadt-App
|
Hammes, Holger; Münch, René; Sammet, Marie |
2020 |
|
|
Akademiearbeit online und offline vernetzt
| erste Erfahrungen mit der neuen Arbeitsform der Evangelischen Akademie im Rheinland
|
Blum, Hella |
2020 |
|
|
Kompetenzen im Bereich 'Computational Thinking' von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich
|
Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Vahrenhold, Jan; Vennemann, Mario |
2020 |
|