126 Treffer
—
zeige 36 bis 60:
|
|
|
|
|
|
Erfahrungen und Anregungen aus der Praxis
| die Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Essen Nord-Ost
|
Jakovleva, Ljubovʹ N. |
2016 |
|
|
Zur Beschulung von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern im Förderunterricht an der Universität Duisburg-Essen
|
Mavruk, Gülşah |
2016 |
|
|
Integration durch Sport
| 6. Integrationskonferenz der Stadt Mönchengladbach am 29. Juni 2016 : Dokumentation
|
Mönchengladbach; Integrationskonferenz der Stadt Mönchengladbach (6. : 2016 : Mönchengladbach) |
2016 |
|
|
Chorleitungspraxis und ihre Rahmenbedingungen am Beispiel einer Kölner Grundschule inmitten einer Migrationsgesellschaft
|
Horst, Ulrich |
2016 |
|
|
Durchgehend geöffnet
| Ruhrgebietskommunen arbeiten bei der interkulturellen Öffnung der Verwaltungen zusammen
|
Krupop, Frank Stefan |
2016 |
|
|
18 Jahre Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungsgeschichte an Gymnasien im Rhein-Kreis Neuss
|
Götte, Torsten |
2016 |
|
|
"spin - sport interkulturell" - Praxishilfe
| Spielend lernen: soziales und interkulturelles Lernen durch Bewegung, Spiel und Sport fördern
|
Gabriel, Lena; Landessportbund Nordrhein-Westfalen |
2015 |
|
|
Landesinitiative Nordrhein-Westfalen "Mehr Migrantinnen und Migranten in den Öffentlichen Dienst - interkulturelle Öffnung der Landesverwaltung"
| vierter Umsetzungsbericht für den Zeitraum 31. Mai 2014 bis 30. Mai 2015
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales |
2015 |
|
|
Ergebnisse der wissenschaftlichen Evaluationsstudie
| "spin - Sport interkulturell" ; [zweite Projektphase (2011-2015)]
|
Winterhagen, Jenni; Hickethier, Philipp; Braun, Sebastian |
2015 |
|
|
Ein Projekt schreibt Geschichte(n)
| "spin - Sport interkulturell"
|
Finke, Sebastian; Landessportbund Nordrhein-Westfalen |
2015 |
|
|
Einfache Sprache und Berufsausbildung für Menschen mit Lernbehinderungen am Beispiel des BMBF-Projekts DoQ - Dortmunder Grundbildungsqualifizierung im betrieblichen Kontext
|
Piasecki, Peter |
2015 |
|
|
Rucksack
| empirische Befunde und theoretische Einordnungen zu einem Elternbildungsprogramm für mehrsprachige Familien
|
Roth, Hans-Joachim; Terhart, Henrike; Waxmann Verlag GmbH |
2015 |
|
|
Evaluation der DaF-/DaZ-Kompetenzen bei Bewerbern für den Schuldienst in Nordrhein-Westfalen
| Konzept und spezifische Merkmale
|
Grotjahn, Rüdiger; Kleppin, Karin |
2015 |
|
|
Endbericht des Projekts „Praxisforschung für nachhaltige Entwicklung interkultureller Väterarbeit in NRW“
|
Tunç, Michael; Stiftung Zentrum für Türkeistudien und Integrationsforschung |
2015 |
|
|
"spin-sport interkulturell"
| Ergebnisse der wissenschaftlichen Evaluationsstudie
|
Winterhagen, Jenni; Hickethier, Philipp; Braun, Sebastian; Landessportbund Nordrhein-Westfalen |
2015 |
|
|
Migration und Hochschule
| Herausforderungen für Politik und Bildung
|
Düll, Nicola |
2014 |
|
|
Heimat und ihre Weltmusik-Imaginationen in NRW
|
Zahn, Robert von |
2014 |
|
|
Tanz dich frei!
| Kiebitz integratives Tanztheaterprojekt
|
Internationales Jugend- und Kulturzentrum Kiebitz |
2014 |
|
|
"Die Zusammenarbeit läuft runder"
| Aktiv für Arbeit im Stadtteil: arbeitsmarktpolitisches Netzwerkcoaching bringt unterschiedliche Akteure an einen Tisch
|
Tornede, Silke |
2014 |
|
|
Gestaltung des Übergangs Schule - Beruf in Dortmund in kommunaler Verantwortungsgemeinschaft
|
Eick, Petra |
2014 |
|
|
Selektion im Gymnasium
| eine Ursachenanalyse auf Grundlage amtlicher schulstatistischer Daten und einer Lehrerbefragung
|
Hillebrand, Annika |
2014 |
|
|
Auf dem Weg zur Integration
|
Görgens, Frank; Smets, Jochen |
2014 |
|
|
Umgang mit kultureller Vielfalt am Genoveva-Gymnasium in Köln
|
Knorreck, Bernd |
2013 |
|
|
Jugendproteste als Form politischer Artikulation
| wer partizipiert an Demokratie und wer ist berechtigt zur Politik?
|
Lösch, Bettina |
2013 |
|
|
Partizipation in der Einwanderungsgesellschaft
|
Bukow, Wolf-Dietrich; Ottersbach, Markus; Preissing, Sonja; Lösch, Bettina |
2013 |
|