|
|
|
|
|
|
"Wir werden immer größer ..."
| Altersmischung von Anfang an
|
Althoff, Gudrun P.; Husemann, Gudrun; Thurn, Susanne |
1997 |
|
|
Die schulpädagogische Diskussion heute - und was die Laborschule dazu beitragen kann
|
Thurn, Susanne; Tillmann, Klaus-Jürgen |
1997 |
|
|
Integration jahrgangsübergreifende Klassen
| Schule am Rosenmaar Köln
|
Unger, Anne; Rünz, Heidi; Winkin, Angelika |
1997 |
|
|
Wo kommt der Schwung her?
| auch Lehrerinnen und Lehrer an der Laborschule werden älter
|
Döpp, Wiltrud; Schulz, Gerhild |
1997 |
|
|
Gemeinsame Fortbildungen zwischen Jugendhilfe und Schule
|
Deinet, Ulrich |
1997 |
|
|
Orientierung in der Welt
| eine Schule bemüht sich um Bildung für alle
|
Groeben, Annemarie von der |
1997 |
|
|
Schulen auf Europa-Kurs
| Berichte - Schulporträts - Untersuchungen zum "Europa-Profil von Gymnasien in freier Trägerschaft (EPG)"
|
Vorsmann, Norbert; Wittenbruch, Wilhelm |
1997 |
|
|
Schule ohne Noten
| Lernberichte in der Praxis der Laborschule
|
Lübke, Silvia-Iris |
1996 |
|
|
Schulversuch Bilinguale Realschulen in Nordrhein-Westfalen
| Englisch
|
Biederstädt, Wolfgang; Glaap, Albert-Reiner |
1996 |
|
|
Gesundheit lernen
| ein Projekt zur Gesundheitserziehung und Gesundheitsförderung in der Grundschule
|
Lenzen, Klaus-Dieter |
1996 |
|
|
Schulversuch "Zeugnisse ohne Noten in den Klassen 3 und 4"
| Auswertung der Erfahrungsberichte aus den am Schulversuch beteiligten Grundschulen
|
Haenisch, Hans |
1996 |
|
|
Eine Schule für alle Kinder
| die Laborschule im Spiegel von Bildungsbiographien
| Dr. nach Typoskript |
Döpp, Wiltrud; Hansen, Sylvie; Kleinespel, Karin |
1996 |
|
|
Eine Schule für alle Kinder
| das Selbstverständnis der Laborschule
|
Döpp, Wiltrud |
1996 |
|
|
Von der Idee zum Modell
| der bilinguale deutsch-englische Bildungsgang an der Maria-Wächtler-Schule (MWS) in Essen ; ein persönlicher Erfahrungsbericht über die Entwicklung des bilingualen Zweisprachenzuges, sein spezielles Profil und seine Bedeutung für die Förderung und Verbreitung bilingualen Unterrichts
|
Mathews, Horst-Dieter |
1996 |
|
|
Zur Zusammenarbeit der Fächer Erdkunde, Geschichte und Politik im Lernfeld Gesellschaftslehre
|
Friedrichs, Hans-Jürgen |
1996 |
|
|
Bilder einer anderen Schule
| 1. Aufl |
Fintelmann, Klaus J.; Happel, Peter |
1996 |
|
|
Das Design der Studie: Offenheit und methodische Kontrolle
|
Kleinespel, Karin |
1996 |
|
|
Integration und Evaluation
| der Beitrag der Laborschule zu zwei pädagogischen Diskursen
|
Kleinespel, Karin |
1996 |
|
|
Schulversuch "Förderschule"
| Auswertung der Erfahrungen aus dem ersten Versuchsjahr
|
Haenisch, Hans; Knaut, Gisela; Krönert, Margret |
1996 |
|
|
Festschrift
| Rudolf-Steiner-Schule Wuppertal 1946-1996
|
Rudolf-Steiner-Schule Wuppertal |
1996 |
|
|
Die Schulprojekte der Universität
| Laborschule und Oberstufen-Kolleg
|
Huber, Ludwig; Tillmann, Klaus-Jürgen |
1996 |
|
|
Schulversuch "Grundschule mit Erweitertem Musikunterricht in Bonn-Bad Godesberg-Heiderhof" und seine Weiterführung als "Kooperationsmodell Grundschule-Musikschule in St. Augustin"
|
Klöckner, Dieter |
1996 |
|
|
Organisationsformen im Praktischen Lernen
| Kurzportraits der Pilotschulen in NRW
|
Metze, Elvira |
1996 |
|
|
Die Bielefelder Laborschule
| Vorbild und Wegbereiter der Gesamtschule?
|
Groeben, Annemarie von der |
1996 |
|
|
Umweltbildung - noch immer nicht der große Durchbruch
| was können Umweltzentren leisten
|
Knust, Ingeborg |
1996 |
|