121 Treffer
—
zeige 26 bis 50:
|
|
|
|
|
|
"Klinikum für die Schulpädagogik" und alternativer Zugang zum Hochschulstudium : Fragen an Hartmut von Hentig
| = "School education clinic" and alternative routes of access to university courses : questions to Hartmut von Hentig
|
Hentig, Hartmut von; Kruckis, Hans-Martin |
2009 |
|
|
Das Lehrer-Forscher-Modell am Oberstufen-Kolleg: Ausgangskonzept und heutige Praxis
|
Keuffer, Josef; Klewin, Gabriele |
2009 |
|
|
"Kinder? Vielleicht ..."
| ein Interview mit Schülerinnen und Schülern des Oberstufenkollegs Bielefeld
|
|
2009 |
|
|
Schule auf Reisen
| Exkursionen als Möglichkeit vielseitigen Lernens in der Sekundärstufe II
| 1. Aufl |
Bähr, Ralph |
2007 |
|
|
Mit Inlinern von Minden nach Bremen - eine Exkursion im Fach Sport
|
Schwarz, Hans-Hermann; Sinning, Silke |
2007 |
|
|
Studienfachwahl am Oberstufen-Kolleg
| Motive und Profile der Jahrgänge 2003-2005
|
Hahn, Stefan; Wetering, Denis van de |
2007 |
|
|
Demokratische Architektur?
| zum Raumkonzept des Oberstufenkollegs Bielefeld
|
Thormann, Ellen |
2007 |
|
|
Sprachliche Förderung als Aufgabe der Sekundarstufe II
| das Konzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Hackenbroch-Krafft, Ida; Volkwein, Karin |
2007 |
|
|
Nähe zu Gewalttätern - eine Tagesexkursion in die forensische Psychiatrie Lippstadt-Eickelborn
|
Hermsen, Hans |
2007 |
|
|
TriOS
| Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation
|
Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld |
2006 |
|
|
Das Oberstufen-Kolleg in Bielefeld als Ort historischer Projektarbeit
| ein Erfahrungsbericht
|
Emer, Wolfgang; Horst, Uwe |
2006 |
|
|
Formative Evaluation in der Schul- und Unterrichtsforschung am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Bielefeld
|
Boller, Sebastian; Henkel, Christiane; Keuffer, Josef |
2006 |
|
|
Wenn Schülerinnen und Schüler ihre Schule beurteilen
| die Laborschule Bielefeld aus der Sicher ihrer AbsolventInnen
|
Hollenbach, Nicole |
2006 |
|
|
Basiskompetenzen im Englischen: Förderkonzepte und ihre Optimierung
| Abschlussbericht zur Evaluation im Zeitraum von 2002 bis 2005
|
Glässing, Gabriele; Ellenberger, Tobias |
2006 |
|
|
Lehrerinnen- und Lehrerforschung an den Bielefelder Versuchsschulen
| von den Konzepten zu den Mühen des Alltags
|
Huber, Ludwig |
2005 |
|
|
Auch die Oberstufe muss über Förderkonzepte nachdenken
| Erfahrungen aus dem Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Hackenbroch-Krafft, Ida; Volkwein, Karin |
2005 |
|
|
Versuchsschulen und das Regelschulsystem
| Bielefelder Erfahrungen
| 1. Aufl |
Huber, Ludwig; Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
Evaluation und Revision der Curricula am Oberstufen-Kolleg
|
Huber, Ludwig; Obst, Gabriele; Schäfer-Koch, Karin |
2005 |
|
|
Allgemeinbildung und Wissenschaftspropädeutik
| warum und wozu ein Obststufen-Kolleg?
|
Huber, Ludwig |
2005 |
|
|
Die Umstrukturierung des Oberstufen-Kollegs zu Beginn des Jahrtausends
|
Huber, Ludwig |
2005 |
|
|
"Geschlechterbewusste Pädagogik" an der Laborschule in den Zeiten vor und nach PISA
| Schulentwicklung in einer Reformschule
|
Biermann, Christine |
2004 |
|
|
Von PISA lernen heißt genauer hinsehen lernen
|
Groeben, Annemarie von der; Thurn, Susanne |
2004 |
|
|
"Reform der Reform"?!
| Schulentwicklung am Oberstufen-Kolleg
|
Asdonk, Jupp; Huber, Ludwig |
2004 |
|
|
Interpretation von Lebensgeschichten ehemaliger Zwangsarbeiterinnen und Zwangsarbeiter als Unterrichtsthema
|
Klein-Hessling, Ruth; Pütz, Hans-Georg |
2002 |
|
|
Das Projekt als "geschichtsdidaktische Normalität"
| Theorie und Praxis historischer Projektarbeit am Oberstufen-Kolleg in Bielefeld
|
Emer, Wolfgang |
2002 |
|