211 Treffer
—
zeige 26 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Die Rheinland-Kita-Studie - Umsetzung von Inklusion in NRW
| Untersuchung zum Stand der Inklusion in NRW-Kitas
|
Kißgen, Rüdiger |
2019 |
|
|
Jahrelange fehlerhafte Beschulung eines ehemaligen Förderschülers
| das Land Nordrhein-Westfalen muss haften
|
Breuer, Sophia |
2019 |
|
|
Schulbegleitung aus der Perspektive von Klassenleitungen an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen
|
Limburg, Daniela; Hübner, Carina; Carlitscheck, Jessica; Willmanns, Kristina; Kißgen, Rüdiger |
2019 |
|
|
"Heimat fühlen - Heimat finden?! Heimat im Kreis Steinfurt"
|
Schnittker, Dagmar |
2019 |
|
|
Das Comeback der Förderschule
| trotz der Inklusion sind Förderschulen immer noch gefragt : Kommmunen investieren in die Einrichtungen
|
Kiehl, Annette |
2019 |
|
|
Systemische Veränderungsprozesse aktiv gestalten
| das Beispiel Schulzusammenlegung an der Jan-Wellem-Schule
|
Heinold, Jörg |
2019 |
|
|
Die Comeniusschule in Epe
|
Hospital, Werner; Strauch, Hubert; Hahn, Karin |
2018 |
|
|
Die Schule für Kranke: ein eigenständiges Bildungsangebot
| Konsequenzen für die Genehmigung als Ersatzschule
|
Schraa, Ursel |
2018 |
|
|
Die Johanna-Rose-Schule in Ahlen
| historische Unterlagen jetzt im Stadtarchiv/Kreisarchiv
|
Kuklik, Julia |
2018 |
|
|
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)
| zentrale Befunde
|
Lütje-Klose, Birgit |
2018 |
|
|
Die Montessori-Pädagogik und der Förderschwerpunkt Lernen
| das Beispiel der Albert-Schweitzer-Schule in Münster
|
Pieper, Ulrich |
2017 |
|
|
JeKits im Sauerland - das kulturelle Bildungsprogramm des Landes NRW für Grund- und Förderschulen
|
Papencordt, Ulrich |
2017 |
|
|
Intensivpädagogik als Weg zur Inklusion
| in Bildung halten: schulischer Lernort nach § 132 Abs. 3 SchulG in Münster
|
Lennartz, Alice; Ehling, Klaus |
2017 |
|
|
Die Matthias-Hagen-Schule in Euskirchen-Kuchenheim
| Schüler entdecken die Geschichte ihrer Schule
|
Rünger, Gabriele |
2016 |
|
|
Johanna Rose und die Johanna-Rose-Schule
|
Rehbaum, Josef |
2016 |
|
|
Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter an Förderschulen Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen
| Soziodemografie, Tätigkeitsspektrum und Qualifikation
|
Kißgen, Rüdiger |
2016 |
|
|
Schwere Behinderung und Schule
| die neue Ausbildungsordnung für sonderpädagogische Förderung - Facetten einer nicht ausgrenzenden Pädagogik?
|
Bartz, Gwendolin Julia |
2016 |
|
|
Chronik der Pestalozzischule
| 1951-2016 : eine Ära geht zu Ende
|
Böwering, Andreas; Peter, Else |
2016 |
|
|
Möglichkeiten der kulturellen Förderung im inklusiven Unterricht
|
Klimke, Carla |
2016 |
|
|
Der Berufsorientierungsprozess von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Bereich Lernen im Land Nordrhein-Westfalen
|
Hübner, Carina |
2016 |
|
|
Hilfsschulen, Sonderschulen, Förderschulen
| ein Beitrag zur Entwicklung eines speziellen Problemfeldes im Bottroper Schulwesen
|
Eckart, Karl |
2015 |
|
|
Entwicklung und aktuelle Situation der Janusz-Korczak-Schule
|
Orth-Sauer, Christa |
2015 |
|
|
Alle Kunst für jeden!
| über den Abbau von kulturellen Schwellenängsten am Beispiel der Parkschule Essen
|
Frensch, Nadine |
2015 |
|
|
Typenbau wird fortgeschrieben
| Umbau einer Schule in Dortmund-Hombruch
|
Brinkmann, Ulrich |
2015 |
|
|
Eine Frage der Wahrnehmung
| der historische Bahnhof Belvedere in Köln-Müngersdorf wurde zu einem Projekt der LVR-Anna-Freud-Schule
|
Rossner, Christiane |
2015 |
|