|
|
|
|
|
|
Lebensräume und Infrastruktur
| Stand: November 2022 |
Hopp, Detlef; Song, Baoquan |
2022 |
|
|
Stadt, Land, Stau
| das mobile Münsterland muss sich wandeln, damit die Region zukunftsfähig bleibt : in den Projekten „Reallabor“ und „Bürgerlabor“ wird schon mal vorgefahren
|
Dopheide, Dominik |
2022 |
|
|
Mobilität zwischen den Standorten der UA Ruhr (Sonderauswertung)
|
Weyer, Johannes |
2022 |
|
|
Verkehrspolitische Positionen vorgestellt
| IHK Siegen
|
|
2022 |
|
|
Dienstleister für moderne Mobilität
| Interview mit Christian Hoffmann, Vizepräsident des Bundesamtes für Güterverkehr, über die Aufgaben und Ziele der Behörde
|
Hoffmann, Christian |
2022 |
|
|
Mobilitätspraktiken und Mobilitätsbedarfe. Ergebnisse einer Befragung von Angehörigen der UA-Ruhr-Universitäten
|
Weyer, Johannes |
2022 |
|
|
Die neue Emscher: Anstoß für die Modernisierung und Reskalierung der Infrastruktur im Ruhrgebiet
|
Siedentop, Stefan |
2022 |
|
|
Zukunftssicher und innovativ
| Leitpositionen "Verkehr und Mobilität" der IHK Siegen
|
Langer, Hans-Peter; Menn, Meike |
2022 |
|
|
Künstliche Intelligenz als Enabler für die Mobilität von morgen
| bergisch.smart_mobility
|
Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft |
2022 |
|
|
Nachhaltige Mobilität in der Stadtregion Münster
| eiin Diskussionsbeitrag der Wirtschaft
| Stand: Februar 2022 |
Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen |
2022 |
|
|
Städtebaulicher Rahmenplan Isek für den Ortskern von Schermbeck
| Vertiefung Verkehrskonzept
|
Runge IVP; Junker + Kruse |
2022 |
|
|
Zukunftsfähige und vernetzte Freizeitmobilität
| auf dem Weg zu einem Regionalen Freizeitmobilitätskonzept für die Metropole Ruhr
|
Tiessen, Jan; Petzinger, Tana |
2022 |
|
|
Pendlerwanderungen im ländlichen Raum
|
Hübschen, Christian; Grothues, Rudolf |
2022 |
|
|
Schätzung von Investitionsbedarfen und finanzieller Tragfähigkeit im "Konzern Stadt"
| Möglichkeiten einer szenariobasierten Betrachtung am Beispiel des "Konzerns Stadt Köln"
|
Diemert, Dörte |
2021 |
|
|
Bei den Radstationen ist der Kreis Unna Vorreiter
| leistungsfähige Schnittstellen der Verkehrsträger
|
Klumpp, Günther |
2021 |
|
|
Der Nahverkehr als Motor der Verkehrswende
| DSW21 positioniert sich als zentraler Mobilitätsdienstleister in Dortmund
|
|
2021 |
|
|
Gute Anbindung notwendig
| die positive Entwicklung von Wirtschaftsregionen hängt unter anderem von guten verkehrlichen Anbindungen und vor allem von einer leistungsfähigen Verkehrsinfrastruktur ab : das sind die wichtigen Infrastrukturprojekte im Märkischen Südwestfalen
|
|
2021 |
|
|
Compatibility of family and work
| how do families in the Ruhr region/Germany deal with mobility-related challenges?
|
Suder, Eric Andreas; Pfaffenbach, Carmella |
2021 |
|
|
Enger Austausch für betriebliche Mobilität
| das im Juni an den Start gegangene IHK-Netzwerkbüro Betriebliche Mobilität NRW stellt erste Angebote für Unternehmen vor
|
|
2021 |
|
|
Mobilität neu entdecken
| dynamische Entwicklungen der Verkehrsinfrastruktur für Freizeit und Alltag in der Stadt Warstein
|
Lettmann, Sylvia; Seipel, Matthias |
2021 |
|
|
Gemeinsam fahren als Beitrag zur Mobilitätswende in ländlichen Räumen?
| empirische Hinweise auf Potentiale und Grenzen
|
Dünckmann, Florian; Kühl, Jana |
2021 |
|
|
Verkehrswende in der Corona-Situation
| ein Porträt der Kölner-Verkehrs-Betriebe, größtes kommunales Verkehrsunternehmen im Westen
|
Anemüller, Stephan |
2021 |
|
|
Verkehrspolitische Positionen der IHK Bonn/Rhein-Sieg
| Stand Dezember 2021 |
Bornstedt, Till; Wimmers, Stephan; Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg |
2021 |
|
|
Investitionsbedarfe und finanzielle Tragfähigkeit im "Konzern Stadt Köln"
| szenariobasierte Betrachtungen
|
Schneider, Stefan; Scheller, Henrik; Koldert, Bernhard; Thöne, Michael; Deutsches Institut für Urbanistik; Finanzwissenschaftliches Forschungsinstitut (Köln) |
2021 |
|
|
Mobilität
| Strategiepapier
| Version 1.0, Stand: Februar 2021 |
Molitor, Reimar; Regionale 2025 Agentur GmbH |
2021 |
|