413 Treffer — zeige 26 bis 50:

Intensivpädagogik als Weg zur Inklusion | in Bildung halten: schulischer Lernort nach § 132 Abs. 3 SchulG in Münster Lennartz, Alice; Ehling, Klaus 2017

Projektdidaktik in der Praxis | Erfahrungen, Methodik, Fortbildung Emer, Wolfgang; Schneider Verlag Hohengehren GmbH 2016

Die Offene Schule Köln - Schule entwickeln, indem man Heterogenität und Inklusion erfolgreich umsetzt Flinkerbusch, Hans 2016

Bildungspolitik für Inklusion und Chancengleichheit - eine bildungspolitische Einordung des nordrhein-westfälischen Modellversuchs PRIMUS Schumann, Brigitte 2015

Gemeinsames Lernen für alle Kinder - auch nach der Grundschule Schöler, Jutta 2015

Lernen in (Alters-)Mischung: Zeit für eine inklusive Schule - die PRIMUS-Schule Boban, Ines 2015

Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium | erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt Ganz In Wendt, Heike; Bos, Wilfried; Waxmann Verlag 2015

Jahrgangsmischung als gelebte Wirklichkeit - Sprachunterricht an der Laborschule Groeben, Annemarie von der; Schwarz, Ramona 2015

Zur Vielfalt der Anforderungen beim Lernen und Lehren in altersübergreifenden Lerngruppen auf der Sekundarstufe - Blitzlichter auf die Anregungen des Kongresses Schnell, Irmtraud 2015

Eine inklusive Schule für alle | das Modell der Inklusiven Universitätsschule Köln Reich, Kersten; Reich, Kersten; Asselhoven, Dieter; Asselhoven, Dieter; Kargl, Silke; Kargl, Silke 2015

Für uns kommt nur 1 - 13 in Frage | Entwicklungsimpulse aus und für PRIMUS Berg Fidel Schnell, Irmtraud 2015

Die inklusive internationale PRIMUS-Schule in Münster - zur Einführung in das Konzept Schnell, Irmtraud 2015

Reformpädagogik in der Praxis | Geschichte des Bielefelder Oberstufen-Kollegs 1969 bis 2005 Jung-Paarmann, Helga 2014

Das Gaesdoncker Kinder College | eine Bestandsaufnahme nach 5 Jahren Kattelans, Thorsten 2014

Geschlechterbewusste Pädagogik an der Laborschule Bielefeld Biermann, Christine; Schütte, Marlene 2014

Schritte inklusiver Schulentwicklung | Erkenntnisse für die barrierefreie Teilhabe hochgradig sehbehinderter und blinder Kinder und Jugendlicher an inklusiven Bildungsprozessen Böing, Ursula 2013

Amaro Kher/Unser Haus | ein Schulmodell gegen die Diskriminierung von Roma-Flüchtlingskindern in Köln Tyrakowski, Marlene 2013

Von der Konzeption zur Praxis: Zur Entwicklung der Projektdidaktik am Oberstufen-Kolleg Bielefeld und ihre Impulsgebung und Modellbildung für das deutsche Regelschulwesen Emer, Wolfgang 2013

Zwischen Deutschnationalen und Sozialdemokraten | Anmerkungen zu Heinz Rosenthals Umgang mit Goerdelers Solinger Einheitsschulentwurf Sassin, Horst R. 2012

Reformschularchitektur? | Laborschule und Oberstufenkolleg in Bielefeld Thormann, Ellen 2012

Gut Ding will Weile haben | die Reform des Portfolios am Oberstufen-Kolleg Bielefeld Volkwein, Karin 2012

Lernförderung nach dem Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) | in Münster schulnah und individuell BoßHammer, Herbert 2012

Kinder und Erwachsene stärken | das Präventionskonzept der Laborschule gegen sexuellen Missbrauch Biermann, Christine 2012

Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg | Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010 Hahn, Stefan 2012

... schwerer als der Blutbefehl des Herodes | die Bottroper Sammelschulen in der Weimarer Republik Isfort, Rudolf 2012

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen 1 ausgewählt

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW