413 Treffer
—
zeige 26 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Intensivpädagogik als Weg zur Inklusion
| in Bildung halten: schulischer Lernort nach § 132 Abs. 3 SchulG in Münster
|
Lennartz, Alice; Ehling, Klaus |
2017 |
|
|
Projektdidaktik in der Praxis
| Erfahrungen, Methodik, Fortbildung
|
Emer, Wolfgang; Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
2016 |
|
|
Die Offene Schule Köln - Schule entwickeln, indem man Heterogenität und Inklusion erfolgreich umsetzt
|
Flinkerbusch, Hans |
2016 |
|
|
Bildungspolitik für Inklusion und Chancengleichheit - eine bildungspolitische Einordung des nordrhein-westfälischen Modellversuchs PRIMUS
|
Schumann, Brigitte |
2015 |
|
|
Gemeinsames Lernen für alle Kinder - auch nach der Grundschule
|
Schöler, Jutta |
2015 |
|
|
Lernen in (Alters-)Mischung: Zeit für eine inklusive Schule - die PRIMUS-Schule
|
Boban, Ines |
2015 |
|
|
Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium
| erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt Ganz In
|
Wendt, Heike; Bos, Wilfried; Waxmann Verlag |
2015 |
|
|
Jahrgangsmischung als gelebte Wirklichkeit - Sprachunterricht an der Laborschule
|
Groeben, Annemarie von der; Schwarz, Ramona |
2015 |
|
|
Zur Vielfalt der Anforderungen beim Lernen und Lehren in altersübergreifenden Lerngruppen auf der Sekundarstufe - Blitzlichter auf die Anregungen des Kongresses
|
Schnell, Irmtraud |
2015 |
|
|
Eine inklusive Schule für alle
| das Modell der Inklusiven Universitätsschule Köln
|
Reich, Kersten; Reich, Kersten; Asselhoven, Dieter; Asselhoven, Dieter; Kargl, Silke; Kargl, Silke |
2015 |
|
|
Für uns kommt nur 1 - 13 in Frage
| Entwicklungsimpulse aus und für PRIMUS Berg Fidel
|
Schnell, Irmtraud |
2015 |
|
|
Die inklusive internationale PRIMUS-Schule in Münster - zur Einführung in das Konzept
|
Schnell, Irmtraud |
2015 |
|
|
Reformpädagogik in der Praxis
| Geschichte des Bielefelder Oberstufen-Kollegs 1969 bis 2005
|
Jung-Paarmann, Helga |
2014 |
|
|
Das Gaesdoncker Kinder College
| eine Bestandsaufnahme nach 5 Jahren
|
Kattelans, Thorsten |
2014 |
|
|
Geschlechterbewusste Pädagogik an der Laborschule Bielefeld
|
Biermann, Christine; Schütte, Marlene |
2014 |
|
|
Schritte inklusiver Schulentwicklung
| Erkenntnisse für die barrierefreie Teilhabe hochgradig sehbehinderter und blinder Kinder und Jugendlicher an inklusiven Bildungsprozessen
|
Böing, Ursula |
2013 |
|
|
Amaro Kher/Unser Haus
| ein Schulmodell gegen die Diskriminierung von Roma-Flüchtlingskindern in Köln
|
Tyrakowski, Marlene |
2013 |
|
|
Von der Konzeption zur Praxis: Zur Entwicklung der Projektdidaktik am Oberstufen-Kolleg Bielefeld und ihre Impulsgebung und Modellbildung für das deutsche Regelschulwesen
|
Emer, Wolfgang |
2013 |
|
|
Zwischen Deutschnationalen und Sozialdemokraten
| Anmerkungen zu Heinz Rosenthals Umgang mit Goerdelers Solinger Einheitsschulentwurf
|
Sassin, Horst R. |
2012 |
|
|
Reformschularchitektur?
| Laborschule und Oberstufenkolleg in Bielefeld
|
Thormann, Ellen |
2012 |
|
|
Gut Ding will Weile haben
| die Reform des Portfolios am Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Volkwein, Karin |
2012 |
|
|
Lernförderung nach dem Bildungs- und Teilhabepaket (BuT)
| in Münster schulnah und individuell
|
BoßHammer, Herbert |
2012 |
|
|
Kinder und Erwachsene stärken
| das Präventionskonzept der Laborschule gegen sexuellen Missbrauch
|
Biermann, Christine |
2012 |
|
|
Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg
| Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010
|
Hahn, Stefan |
2012 |
|
|
... schwerer als der Blutbefehl des Herodes
| die Bottroper Sammelschulen in der Weimarer Republik
|
Isfort, Rudolf |
2012 |
|