5727 Treffer
—
zeige 226 bis 250:
|
|
|
|
|
|
Paper prisons
| die gefängniskundliche Bibliothek des Johann Baptist Ristelhueber im Historischen Archiv der Universität zu Köln
|
Freitäger, Andreas; epubli GmbH |
2022 |
|
|
Stellungnahme zum Antrag auf Aufnahme des Infrastruktur- und Forschungszentrums für lebenswissenschaftliche Daten und Informationen (ZB MED/BIBI), Köln/Bonn/Bielefeld, in die gemeinsame Förderung durch Bund und Länder nach der Ausführungsvereinbarung WGL
| Magdeburg 08 07 2022
|
Wissenschaftsrat |
2022 |
|
|
Frieden durch Recht - Recht ohne Frieden
| der Pazifist und Völkerrechtler Walther Schücking in Marburg. 1902-1921
|
Maier-Metz, Harald; Waxmann Verlag |
2022 |
|
|
Heinrich Schliemann, Troja und Paderborn
| zur Entwicklung eines Faches im Spannungsfeld zwischen Geistes- und Naturwissenschaften
|
Wemhoff, Matthias; Ehland, Christoph; Schreckenberg, Stefan |
2022 |
|
|
Digitales Studium im Rahmen des "Studium im Alter" an der Westfälischen Wilhelms‐Universität (WWU) Münster
| Erfahrungen und Perspektiven
|
Kaiser, Mechthild |
2022 |
|
|
Koloniale Spuren in den musealen Einrichtungen Westfalen-Lippes
|
Jensz, Felicity; Koch, Ute Christina |
2022 |
|
|
Gegen das Vergessen
| die "Demenz-Dinge" stehen am Ende eines vierjährigen Forschungsprojektes - sie erleichtern Menschen mit Demenz das Leben
|
Lisakowski, Vera |
2022 |
|
|
Studio Antje Freiesleben
| Aspekte einer Architektur-Entwurfslehre 2017-2022
|
Freiesleben, Antje; Freiesleben, Antje; Studio Antje Freiesleben |
2022 |
|
|
Fachkulturen in der Lehrerbildung weiterdenken
|
Ißler, Roland Alexander; Ißler, Roland Alexander; Kaenders, Rainer; Kaenders, Rainer; Stomporowski, Stephan; Stomporowski, Stephan |
2022 |
|
|
Vorbereitung auf Inklusion im schulischen Japanischunterricht - Lehrer*innenbildung im Unterrichtsfach Japanisch an der Universität zu Köln
|
Unkel, Monika |
2022 |
|
|
Wo bleibt Mut?
| Mehrschichtige Heilshoffnung im Zusammenspiel von Rauhem und Glattem auf der Bonner Kalksteintafel BoSAe 2113
|
Morenz, Ludwig D. |
2022 |
|
|
Professoren und Vereine
| außeruniversitäre Tätigkeitsfelder Bonner Hochschulangehöriger 1848-1914
|
Fuchs, Thomas; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn; V & R unipress GmbH |
2022 |
|
|
History Matters/Konstellation Benjamin
|
Wappler, Friederike; Gisinger, Arno; Gisinger, Arno; Ruhr-Universität Bochum. Campusmuseum. Sammlung Moderne |
2022 |
|
|
Auswirkungen einer interprofessionellen Lehr- und Lerneinheit auf das Ernährungsmanagement von mangelernährten Patienten in stationärer Versorgung
|
Braun, Benedikt Jakob; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2022 |
|
|
Auswirkungen einer interprofessionellen Lehr- und Lerneinheit auf das Ernährungsmanagement von mangelernährten Patienten in stationärer Versorgung
|
Braun, Benedikt Jakob; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2022 |
|
|
50 Jahre IUL Dortmunder Umformtechnik
|
Kleiner, Matthias; Tekkaya, A. Erman; Technische Universität Dortmund. Institut für Umformtechnik und Leichtbau |
2022 |
|
|
Lebensverhältnisse nach Suizidversuchen älterer Menschen - Ergebnisse einer Beobachtungsstudie über 12 Monate
|
Sonneborn, Clara; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2022 |
|
|
Reflexion als eine Form des Monitorings der eigenen Professionalisierung?!
| Vorstellungen und Haltungen von Studierenden im Praxissemester zu den Begriffen der Reflexion und der reflexiven Haltung
|
Lesemann, Svenja; Meyer, Nikolas |
2022 |
|
|
Vom Reißbrett zum "Hereinspaziert"
| Klimabau als Großevent: "Solar Decathlon Europe" in Wuppertal
|
Hagemeyer, Martin |
2022 |
|
|
Lehraufträge an Hochschulen: Wissensvermittlung aus dem Berufsalltag des Denkmalfachamtes
|
Karnau, Oliver |
2022 |
|
|
Gasthaus
| ein interdisziplinäres Ausstellungsprojekt mit Studierenden der Universität Siegen angeregt durch das schriftstellerische Werk Navid Kermanis
|
Flörke, Sabrina; Freytag, Sebastian; Freytag, Sebastian; Kermani, Navid; Knapp, Tessa; Knapp, Tessa; Schwarz, Johanna; Freudenberger, Christian; Universität Siegen. universi - Universitätsverlag Siegen |
2022 |
|
|
Dokument: E-Learning in der urologischen Studierendenausbildung: Implementierung und Evaluation eines Blended Learning Konzeptes – Führt E-Learning zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie
|
Mattes, Claudia; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2022 |
|
|
Wissen schaffen, Wissen teilen
| Stand: Oktober 2022 |
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2022 |
|
|
Die psychische Belastung im Zahnmedizinstudium und mögliche Interventionen: eine qualitative Studie
|
Niedworok, Clara Luise; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2022 |
|
|
Universal, Erstsemester-Spezial
| die Zeitung der Studierenden der Uni Paderborn
|
|
2022 |
|