462 Treffer — zeige 226 bis 250:

Self-Assessment in der Lehrerbildung an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Böttcher, Wolfgang 2007

Die Eckpunkte zur Reform der Lehrerausbildung in NRW liegen vor 2007

Vorschläge für die Reform der Lehramtsausbildung | Experten schlagen Ersetzung des ersten Staatsexamens vor 2007

Portfolio Lehramt: Portfolio als Strukturierungs-, Entwicklungs- und Verbindungsinstrument für die erste und zweite Phase der Lehrerausbildung Hempel, Margit; Gehler, Bianka 2007

Das Fach Geschichte in der Kölner Lehrerbildung | (1946 - 2002) Heinen, Ernst 2007

Portfilio Lehramt: ein Modellversuch der Universitäten Münster, Siegen und Paderborn Hempel, Margit; Gehler, Bianka; Wilmes-Weber, Dietmar 2007

Das Konzept "Portfolio" für die konsekutive Lehramtsausbildung an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Bonnmann, Jörg 2007

An europäischen Standards messen | zur Reform der Lehrerausbildung in NRW Vorspel, Luzia 2007

Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern in Nordrhein-Westfalen | Empfehlungen der Expertenkommission zur ersten Phase Baumert, Jürgen 2007

Das Dortmunder Theorie-Paxis-Modul in der Lehrerinnen- und Lehrer-Ausbildung Arens-Voshege, Barbara 2007

Lehrer werden in Paderborn - die Lernstatt inklusive Weritz, Wulf; Winkel, Jens 2006

"Modellversuch doppelqualifizierende Lehrerbildung" an der Alanus-Hochschule Schieren, Jost 2006

Wie beurteilen die Ausbilder der zweiten Phase die pädagogischen Kenntnisse der Absolventen der ersten Phase? | Eine empirische Studie mit Hauptseminarleitern in Nordrhein-Westfalen Reintjes, Christian 2006

Herausforderungen für die Lehrerausbildung Bölting, Franz-Josef 2006

Zentren für Lehrerbildung als Entwicklungsagenturen am Beispiel des Paderborner Lehrerausbildugszentrums (PLAZ) Rinkens, Hans-Dieter 2005

Innovation des sonderpädagogischen Lehramtsstudiums | das Bielefelder Modell Hänsel, Dagmar 2005

Entwicklung der Lehrerbildung in Bielefeld und Bochum | "Konsekutive Lehrerbildung" in der Erprobung Bergheim, Andreas; Kneuper, Daniel 2005

Die Euregio Maas-Rhein als Modellregion für die Ergänzung unterschiedlicher Ausbildungen des pädagogischen Fachpersonals für Betreuung und Unterricht von Kindern zwischen 3 und 14 Jahren durch Einführung transnationaler Studienmodule Nottebaum, Rudolf 2005

Stillstand ist Rückschritt | gemeinsamen Unterricht weiterentwickeln ; in NRW sind auf dem Feld der sonderpädagogischen Förderung viele Ressourcen verschenkt, Chancen nicht genutzt und vertan worden ; ob die neue Landesregierung den Stillstand der letzten zehn Jahre beseitigt? Schulte, F. E. 2005

Zur Integration der 'Lernstatt Paderborn' in die universitäre Lehrerausbildung Winkel, Jens; Weritz, Wulf 2005

Gender Mainstreaming im Studienseminar Walsdorf, Mechthild 2005

Theorie-Praxis-Modul im Lehramtsstudium - ein Modellprojekt an der Universität Dortmund Arens-Voshege, Barbara 2005

Wie bewerten Lehramtsanwärter die Ausbildung in ihrem Seminar? | Einsatz eines Fragebogens zur Evaluation der Arbeit in Fach- und Hauptseminaren Dickhäuser, Andreas 2005

Vom Lehramt zum Bachelor | Alltagserfahrungen mit dem Bielefelder Modell Tillmann, Klaus-Jürgen 2005

Seminarprogramm am Studienseminar für das Lehramt für Sonderpädagogik in Düsseldorf Breuers, Stefanie; Würthner, Lore 2005

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen 1 ausgewählt

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW